hilfe weiss nich weiter

  • Hallo zusammen,


    ich hab das Problem, das ich obdachlos in gelsenkirchen gemeldet bin und von Amt Hartz4 bekomme.
    Nun kann ich obdach bei einer freundin in hannover finden. War heute beim Amt in Hannover, doch die sagte ich muss mich in gelsenkirchen abmelden und mir dort den umzug genehmigen lassen!
    Da ich sehr knapp bei kasse bin und es mit der zugfahrt problematisch wird , nun meine frage:


    - Kann ich dies alle von Hannover aus irgendwie erledigen???? ...evt. via Internet, Post, Telefon????


    ohne Benachteiligung, da ich ja unangemeldet Ortsabwesend bin?????!!!!!!!


    Ich danke Euch alle für Eure Antworten!!!!

  • Hallo zusammen,



    - Kann ich dies alle von Hannover aus irgendwie erledigen???? ...evt. via Internet, Post, Telefon????


    Meines wissens, kann man eine Ummeldung nicht online machen.


    ohne Benachteiligung, da ich ja unangemeldet Ortsabwesend bin?????!!!!!!!


    Ich danke Euch alle für Eure Antworten!!!!



    Erwartest du hier, dass wird dir helfen, wie man eine ungenhemigte Ortsabwesenheit zu vertuschen???


    Gruß


    Diablo

    Alles was ich sage, sind persönliche Ansichten und haben keinen rechtsverbindlichen Charakter

  • Hallo,


    @ Diablo, sei doch nicht so streng, immerhin war Toertchen09 obdachlos und bekommt nun wieder ein Dach über den Kopf. Es ist ja nicht so, dass er hier einen Riesen-Betrugs-Coup plant.


    @ Toertchen09, allerdings sehe ich leider auch keine Möglichkeit, wie du das von Hannover aus anstellen kannst. Du brauchst die Umzugsgenehmigung ja schriftlich.
    Ruf doch mal bei deiner ARGE an und frage nach. Na ja, aber zuschicken müssten sie es dir ja trotzdem, und dann nach Hannover, und dann wissen sie auch, dass du ortsabwesend bist.


    Weiß da leider keinen Rat.


    LG, Jalale.

  • Ich danke Euch für die Antworten!


    Da ich neu Hartz4 bin hab ich nicht so wirklich nen Plan. Ich habe aber nicht vor zum Betrüger zu werden und selbstverständlich erwarte ich hier keine krummen Hinweise! sonder lediglich nur Tipps und Tricks auf legalem Weg!


    lg
    toertchen