ortsabwesend

  • Wie viele tage darf ein h4 empfäger ortsabwesend sein.


    Der fall Herr a macht 15 tage rehabilitation von der landesversicherungsanstallt und will dazu noch 15 tage in


    urlaub auf den campinplatz wie ist das zu bewerten.Normal ist ja ne ortsabesenheit bei einer reha kein urlaub


    oder ähnliches.meines wissens nach darf man 2 wochenortsabwesend sein.will mich nur vergewissern


    gruß wenzel

  • Die Maimale Ortabwesenheit(OAW) beträgt 21 Tage. Sofern diese vorher beim zuständigen Arbeitsvermittler beantragt wurde.



    Gruß


    Diablo

    Alles was ich sage, sind persönliche Ansichten und haben keinen rechtsverbindlichen Charakter

  • Diablo
    Du schreibst: "... die maximale Ortsabwesenheit (OAW) beträgt 21 Tage..." Also: Ich muss an einer Reha-Maßnahme teilnehmen. Dem Amt liegen Gutachten vor, denen zufolge ich nicht mal mehr 3 Stunden tätig sein kann. Man wartet jetzt den Ausgang bzw. das Ergebnis der Reha ab. Fakt ist aber: Man weiß dort von der Reha-Maßnahme (eine richtige Genehmigung gibt es nicht). Diese Maßnahme ist angeordnet von der Dt. Rentenversicherungsanstalt und solll wenigstens 4 - 6 Wochen (also 28 - 42 Tage) dauern. Wie soll das funktionieren, wenn ich den von dir zitierten Satz (max. 21 Tage OAW) zugrundelege?