Was darf man mir sperren?

  • Hallo.


    Ich bin neu hier.


    Ich bin 25 Jahre alt, verheiratet und habe ein Kind das 4 Jahre alt ist. Mein Mann ist 37 Jahre alt, hat ein Vollzeitstelle aber der Verdienst ist nicht genug.Jetzt habe ich schon seit einem Halben Jahr auch einen kleinen mini Job gefunden aber ich bekomme nur 140 Euro im Monat. und auch das reicht mit dem Lohn von meinem Mann nicht aus. Wir bekommen noch ergänzende Harz 4 Leistungen. Klar wir bemühen uns das wir irgendwann hoffentlich nicht mehr vom Amt angewiesen sind. Aber es ist nunmal auch gar nicht so einfach. Ich bin ja schon froh das ich irgendwas habe. Jetzt will mich das Amt noch zusätzlich zu einem 1 Euro Job schicken. Dürfen die das? Und wenn ja was ist wenn ich das nicht mache? Dürfen die mir eine Sperre reindrücken? Und wenn ja was dürfen die sperren? Dürfen die auch einen Teil meiner Miete sperren?


    Ich bedanke moich schon mal im Vorraus für Antworten.


    Lieben Gruß!

  • Solltest du noch keine Sanktionen erhalten haben. So wird dein Regelleistung (316,00€) um 30 % gekürzt: 94,00€ (es wird abgereundet)


    Gruß


    Diablo

    Alles was ich sage, sind persönliche Ansichten und haben keinen rechtsverbindlichen Charakter