Vater macht ein Vertrag bei der Bank für Sohn

  • Hallo,


    nun muss ich mal etwas Fragen vielleicht kann man mir auch mal helfen....


    Der Vater meines Sohnes (17Monate) hat ein Sparvertrag für Ihn abgeschlossen was Er mit 18 Jahren ausbezahlt werden soll....


    Der Antragsteller ist der Vater meines Sohnes aber Begünstiger ist mein Sohn und da wir ja ALG2 bekommen, ist meine Frage nun.... Muss ich dieses auch angeben:confused:


    Ich möchte später kein Ärger bekommen...


    Danke für Eure Antworten!


    Lieben Gruß, Sabine:

  • Hallo Biene,


    ich würde mir da die nächsten 17 Jahre keine großen Gedanken machen. Noch ist es das Geld des Vaters und erst mit dem 18. Geburtstag Deines Sohnes wird es dessen Vermögen. Theoretisch musst Du auch garnichts davon wissen ;)


    vG Berthold