unterhalt wer zahlt?

  • hallo, ich hab da mal so eine blöde Frage, ich habe mich vor 7 jahren von mein ex getrent habe 3 Kinder mit ihm. Er sitzt in der klappsmühle und zahlt kein unterhalt wie auch. Habe ein jahr von der unterhaltskasse geld bekommmen bis ich mein neuen Mann kennengelernt habe und auch geheiratet habe.AB TAG DER hOCHZEIT GAB ES KEIN ZENT MEHR.ich habe mit meinen neuen Mann noch 2 kids bekommen. Aber er hat auch noch 2 unterhaltspflichtige kinder wo er jeden monat nett bezahlen darf. meine Frage ist weiß jemand wo man unterhalt noch für die kids beantragen kann. bitte nicht mit der arge die tipps die geben uns auch nix. Ich frag mich wo ist die gerechtigkeit mein Mann zahlt jeden monat brav und wir kriegen für meine nix.

  • Es kommt auf das Alter der Knder an. Wenn der Kindesvater oder die Kindesmutter nicht für das Kind/die Kinder zahlen können, kann man Unterhaltsvorschuss beantragen. Unterhaltsvorschuss gibt es maximal 6 Jahre lang, aber auch höchstens bis zum vollendeten 12. Lebensjahr des Kindes.


    Übrigens wird der bei der Berechnung des an die zwei Kinder deines jetzigen Mannes zu zahlenden Unterhalts definitiv berücksichtigt, dass er zwei (weitere) Kinder mit dir hat. Dadurch verringert sich der Unterhalt für diese beiden ersten Kinder und seine seine "Ex" könnte genauso denken wie du und sich fragen, warum er noch zwei Kinder in die Welt setzt. Also ist das mit der "Gerechtigkeit" so eine Sache... ("Nur darin liegt der Unteschied: Durch welche Brille man es sieht")

  • Hallo,


    ob außer ALG2 noch andere Leistungen für euch in Frage kommen hängt von eurem Einkommen ab, Hier wäre zu prüfen ob eventuell Anspruch auf Wohngeld oder Kinderzuschlag besteht.


    UVG steht dir da du verheiratet bist leider nicht mehr zu (finde ich persönlich vollkommen unverschämt).


    Ich stimme liralife in den Fragen der Unterhaltsansprüche vollkommen zu!