kaufen dann weiterverkaufen???

  • Wenn du nur ab und zu mal etwas verkaufst wird keiner etwas sagen aber hier ist es ja so das du das schon regelmäßig machst und dir somit deinen Lebensunterhalt aufbesserst.Diese Einnahmen will das Amt schon sehen denn du hast nur einen bestimmten Freibetrag alles was darüber ist wird dir auf deine Leistung angerechnet.Auch wenn du Zimmer vermietest hast du Einnahmen die das Amt prüfen wird inwieweit dann deine Leistung eventuell gekürzt wird.Bei solchen Sachen solltest du genau aufpassen und Belege über die Verkäufe und Vermietung aufheben denn sonst kann es sein das auch bald das Finanzamt an deine Türe klopft.

  • Genau - geh am besten weg aus Deutschland wenn es Dir hier nicht gefällt ! Sozialleistungstechnisch aber wirst Du Dich " woanders " umgucken.... Also viel Spaß dabei.... Wir haben immer noch eines der Besten und umfassendsten Sozialsystem hier...


    Und wer da noch die Allgemeinheit bescheißen will und wem es ncith gefält - der soll von mir aus gehen - ich weine ihm keine Träne nach.


    In anderen Ländern ( auch in der EU ) ist weitaus mehr Eigeninitiative gefragt als hier - also Tschüüüss

  • Ich glaube, wenn du hier weiterhin einen solchen Ton an den Tag legst, wirst du mit Sicherheit keine Hilfe bekommen.


    Überdenk mal deine Art und Weise wie du hier auftrittst und dann kannst du auf vernünftige Antworten hoffen.


    Jarani



    PS: Achso... bevor ich hier jetzt angeflamed werde, von wegen "Wenn man keinen guten Kommentar zu geben hat oder Hilfe, sollte man die Schnauze halten." .. Solche Sprüche kannst DU dir nämlich getrost in die dunkelste Ecke deines Körpers schicken. ... Um mal auf dein Sprachgebrauch zurückzukehren.....

  • Nur mal angenommen, du würdest wirklich hier auf Hilfe hoffen... Glaubst du wirklich, dass du mit dieser Art weiterkommst?


    Möchte nicht wissen, was du sonst noch machst, aber deinem Verhalten nach zu Urteilen, denke ich, dass du hier Informationen haben willst um das Amt zu verarschen. Und wenn du meinen gut gemeinten Rat, deine Schreibweise und Wortwahl zu überdenken nicht annimmst, wirst du mit garantierter Sicherheit keine große Hilfe erwarten können.


    Die Leute hier im Forum (mich eingeschlossen) haben besseres zu tun, als sich von Usern wie dir beschimpfen und "dumm anmachen" zu lassen.


    Brauchst du wirklich Hilfe? Dann verhalte und schreib auch dementsprechend.


    Aber wenn du auch diesen Ratschlag / Tipp lieber zunichte machen möchtest, so sei es dir gestattet. Finds aber ein bisschen lächerlich sich so wiel du zu verhalten und Leuten die einem eventuell Hilfe erteilen und geben könnten, so dämlich zu behandeln.


    Von daher wünsche ichd ie noch viel Glück mit deiner Art und Weise und ein schönes Leben.


    Jarani :)


    PS: Danke Philipp :)


  • danke warum net gleich so du schleimmer:-)


    bist warscheinlich nur annerkannt wenn du schleimmst,achso wollte ja net mehr antworten ,sorry administrator bitte löschen sie den beitrag da hier nur klugscheisser sind und auf ander herabschauen und meine sie sind was besseres, nur vorwürfe hier.


    dieses charakterschwein verdreht hier die warheit ,er ist ja als erstes blöd gekommen .,also verpiss dich du ekelhafter mensch!
    bye endgültig und immer schön schleimmen:-)


    also,löschen sie alles und meine regisrierung auch,und immer erst überlegen wenn man jemanden anschreibt was man schreibt und net die tatsachen verdrehen
    sei froh das du net vor mir stehst,mit deinen behauptungen
    bye