Kürzung von ALG 2

  • - ausser die Tatsache das die angeprangerte Dummheit unserer Kinder wohl auch einen Ursprung haben muss.


    hierzu möchte ich sagen, dass mich die Dummheit unserer Kinder nicht wundert.....die sogenannte Erziehungsarbeit wird heutzutage vom Fernsehen etc. übernommen. Die meisten Kinder heute wissen nicht mal, was ein Buch ist, die meisten Eltern ziehen es vor, die Erziehung anderen Leuten bzw. dem Fernsehen zu überlassen, wenn dann was nicht klappt,waren es immer die anderen. Und wofür braucht man schon Bildung, die stört doch nur, wenn man Hartz IV beziehen möchte, da könnte es dann dazu kommen, dass man tatsächlich arbeiten muss.....Die Politik kann Hartz 4 gerne kürzen, aber nur für die, die in ihrem ganzen Leben noch nie gearbeitet haben bzw. nicht die Absicht haben, dies jemals zu tun....die leben dann ihr Leben so, wie es ihnen die Eltern vorgelebt haben...dass das nicht funktioniert, dass man auch was dafür tun muss, dass Geld für die Sozialleistungen hereinkommt, wollen solche arbeitsscheuen Leute nicht sehen, ging ja bisher immer gut!

  • Hallo,


    die Gehälter der Politker sind überhaupt nicht so hoch, wie manche glauben. Frau Merkel z. Bsp. verdient inkl. diverser Zuschläge ca. 17.000€ brutto im Monat. Diesen Verdienst finde ich bei dieser Verantwortung und dem Arbeitspensum absolut gerechtfertigt.




    Ja diesen Satz finde ich wirklich klasse, es ist aber auch wirklich ein sehr wichtiger Job den sie sich so billig bezahlen läßt. Wenn ich da an die ganzen Manager denke, da könnte ich wirklich wütend werden die verdienen weit aus mehr als unsere Frau Merkel und tuen weit aus weniger.
    Ich hätte ehrlich gesagt aber auch gedacht Frau Merkel würde mehr verdienen!

  • Ja diesen Satz finde ich wirklich klasse, es ist aber auch wirklich ein sehr wichtiger Job den sie sich so billig bezahlen läßt. Wenn ich da an die ganzen Manager denke, da könnte ich wirklich wütend werden die verdienen weit aus mehr als unsere Frau Merkel und tuen weit aus weniger.
    Ich hätte ehrlich gesagt aber auch gedacht Frau Merkel würde mehr verdienen!


    Frau Merkel verdient das 3-4 fache der 17000€. Überlegt mal wo sie überall im Aufsichtsrat sitzt, Beraterposten usw.

  • ich glaube nicht, dass die ehrenwerte bundeskanzlerin wegen ein paar euro ihre politische karriere gefährden würde. dazu ist sie einfach zu schlau. zudem würde der politische gegner auf sowas warten. es ist wie ich schon sagte, nicht möglich, dass frau merkel ein amt in einem aufsichtsrat oder gar einen beratervertrag wahrnehmen kann.
    das was sich das fußvolk so erzählt ist mehr dichtung und legendenbildung. wie du siehst, bleibt auch dieses forum von diesem quatsch nicht verschont.

  • Es mag ja sein das es die Bundeskanzlerin nicht betrifft aber es gibt schon Politiker die den Hals nicht vollkriegen können und dies sind belegte Tatsachen und hat nichts mit Dichtung oder Legende zu tun.Davon mal abgesehen ist es sicher kein Spitzengehalt was sie da bekommt verglichen mit so manchen Manager trotzdem bekommt sie genug meiner Meinung nach.Viele verdienen das was sie im Monat bekommt nicht mal in zwei Jahren von allen anderen Vorteilen ganz zu schweigen.Im Bezug auf die Verdienste und Pensionen unserer obersten hält sich mein Mitleid in Grenzen.

  • Kitty121
    Natürlich verdienen Viele das, was Frau Merkel erhält, auch nicht in zwei Jahren. Ich verstehe dieses ganze Hin- und Hergerede nicht: Man kann doch nicht "Appel" mit "Birnen" vergleichen, oder kennst du irgendjemanden in deiner unmittelbaren Umgebung, den du mit ihr vergleichen könntest? All dieser Stress, absolute Disziplin von Früh-Morgens bis zum Schlafengehen, die viele Öffentlichkeitsarbeit, dieses Hin- und Hergereise, dieses sich ständig rechtfertigen, tägliche Interviews, Artikel oder irgendwelchen Mist über sich selbst lesen zu müssen, an sich "herumbasteln" lassen zu müssen vor Auftritten, Debatten, Fremdbestimmung beim Reden, Handeln, Anziehen und und und = alles ätzend, nervig, schrecklich und mit keinem Geld aufzuwiegen.