Weiß nicht weiter!

  • Hallo Ihr Lieben,
    so langsam weiß ich einfach nicht weiter!
    Ich habe vor,nach Bremen umzuziehen und bin jetzt schon seit Monaten mit meiner jetzigen Gemeinde am kämpfen!
    Nun habe ich ebdlich alle Bewilligungen,finde aber so schnell keine bezahlbare Wohnung!
    Aufgrund doller familiärer Probleme möchte ich aber so lange nicht mehr bei meiner Familie gemeldet bleiben,da es mit der Geldzuteilung Probleme gibt!
    Ich habe in Bremen einen Freund,der mich nun erstmal vorübergangsweise bei sich "aufnehmen"würde,der allerdings auch von ALGII lebt!
    Nun meine eigentliche Frage:
    Ist das möglich?
    Hat er dadurch Nachteile,etc?!


    Oh man,der deutsche Staat ist (sorry für die Ausdrucksweise) einfach nur unter aller Sau!


    Ich hoffe,es kann mir jemand nützliche Tipps geben!


    Liebe Grüße!

  • Wenn du eine Bewilligung zum Umzug hast kannst du sicher auch zu deinem Freund ziehen.Ob du dann aber die Kosten nochmal erstattet bekommst wenn du dann eine Wohnung gefunden hast weiß ich nicht.Damit ihr nicht gleich als BG gerechnet werdet solltet ihr angeben das ihr erstmal auf Probe zusammen wohnt dann bekommt ihr beide eure Leistung und die Miete zur Hälfte.

  • Hallo Kitty,
    ja,die Bewilligung habe ich mal endlich im März schon bekommen,den Umzug finanziere ich auch komplett alleine!
    Habe jetzt nur nicht verstanden,ob wir dann auch unsere Leistung nur zur Hälfte bekommen oder nicht?
    Lieben Gruß,Yvonne