hilfe!!!

  • Mein Ex hat im April geheiratet...hat er vor Gericht jetzt bessere Chancen???Ich kämpfe gerade (widermal)
    um meinen Sohn...doch bevor er geheiratet hat war ich schon beim Anwalt und habe die ganze Sache wieder ins rollen gebracht...steht er jetzt besser da ???Hat er mehr Chancen da er nichts weiter vorbringen kann???

  • Wäre gut, wenn man wüßte, von welchen besseren Chancen du sprichst, und warum du wieder einmal um deinen Sohn kämpfst sowie auch, was du meinst, mit "da er nichts weiter vorbringen kann". Man könnte vermuten, was du meinst, aber deine Ausführungen sind nicht wirklich schlüssig.

  • Hallo,
    Ich rede von den Chancen mein Sohn wieder bei mir lebend zu haben... Er hat nichts um etwas gegen mich vorzubringen... Warum ich wiedermal um mein Sohn kämpfe ist weil ich dies nun schon das zweite mal tue vor gericht... Er lebt noch bei meinem Ex will ihn aber zu mir holen... Doch er hat am 24.04.09 geheiratet, hätte er vor Gericht nun größere Chancen meinen Sohn bei sich zu behalten???

  • Das kann dir niemand so pauschal beantworten, weil dazu selbst bei Gericht in mündlichen Verhandlungen sehr viel Zeit erforderlich ist, bevor ein Richter, und zwar je nach Einzelfall - eine Entscheidung treffen kann und dies zusätzlich auch oft nur nach Rücksprache mit einer Sozialarbeiterin/Therapeutin. Warum hat dein Ex den Sohn bei sich und nicht du? Eine Ehe kann im Einzelfall schon bewirken, dass die Vorteile sich ändern, beispielsweise, wenn das Kind in der Dann-Familie nachmittags nicht alleine ist, besser betreut werden kann, weil jemand zuhause ist, oder eben nicht zum anderen Elternteil kann, weil es dort Probleme gibt. Die Details weißt nur du. Vielleicht, wenn es für dich nicht zu heftig ist, gibst du die Begründung preis und man kann überlegen, was wahrscheinlich ist.