Brauche wirklich Hilfe

  • Hallo


    ich bin 22 Jahre alt und fange dieses Jahr eine neue Ausbildung an, nachdem ich meine erste letztes Jahr abbrechen musste (Mobbing durch Chefs, dadurch krank geworden)! Naja, jetzt hab ich ne zweite Chance bekommen. Der Ausbildungsplatz ist in Mönchengladbach-Rheydt und ich wohne zurzeit bei meiner Mutter in Brüggen.
    Jetzt muss ich zu Hause raus, erstens, weil meine Mutter und ich nicht wirklich ein Traumpaar sind, haben jeden Tag Stress, dann wegen der Fahrerei jeden Tag zur Arbeit und ihr neuer Freund zieht bald hier ein, womit ich auch nicht wirklich klarkomme.....fühle mich garnicht mehr wohl zu Hause!
    Habe mich auch im I-net informiert wegen BAB und Wohngeld, aber BAB würde ich nicht bekommen, da meine Mutter angeblich zu viel verdient, dabei fragt aber niemand nach, wieviel ihr davon im Monat übrig bleibt.
    Und im ersten Jahr bekomme ich nur 250 Euro!
    Also, kurz gesagt hab ich zu wenig Geld um selber zu bezahlen und meine Mutter zu wenig um mich zu unterstützen.....
    Jetzt ist meine Frage an euch: Gibt es vielleicht irgendeine Lösung dafür, Wohnheime für Azubis oder sonstiges????
    Wäre euch wirklich seeeehr dankbar für Hilfe!!


    LG Lena

  • Geh zum Jobcenter, Arge schildere denen das mit deiner Mutter und das deine Ausbildungsstätte zu weit weg ist von dir.
    Das ist eine not situation und die werden dir dann helfen das du von daheim raus kommst und auch dein Leben allein bestreiten kannst.