UMZUG wg BEDROHUNG???

  • Hallo ihr lieben,
    ich hab da mal eine ganz dringende Frage.
    Und zwar lebe ich derzeit mit meinem kleinen Sohn in einer kleinen 2Zimmerwohnung mit 49m², die Miete ist angemessen (wurde mir lange vor der geburt, als alleinstehende bewilligt)
    Nun ist es so das ich umziehen möchte, nicht nur aus dem Grund weil mir jetzt durch das Kind die Wohnung etwas zu klein ist (ein durchgangszimmer) sondern als Hauptgrund weil ich von der Familie meines Ex freundes bedroht werde.
    Zu der Geschichte:
    Mein Ex sitzt in Haft, hat aber mittlerweile Ausgänge,d.h er darf am we entweder für einen Tag oder auch mal über Nacht raus. Vor ein paar Monaten haben wir uns übelst gestritten worauf er mich geschlagen hat. Ich hab natürlich sofort die Polizei gerufen und ihn angezeigt. War auch schon gegen ihn aussagen, nur genau das weiß seine Familie NOCH NICHT. Die wohnen gerade mal eine Straße weiter und rufen den ganzen Tag an auf Haustel, auf Handy und wollen mich dazu bringen die Anzeige zurück zu nehmen weil mein Ex sonst noch länger sitzen muss. Jeden Tag klingelt es an der Tür. Trau mich schon garnichtmehr raus. Die Mutter macht mir Angst in dem sie sagt sie weiß nicht wie der Vater meines EX reagiert wenn ich die Anzeige nicht zurück nehmen. was mit mir oder dem kind passiert. ER ist zu alem fähig. Er hat mir selbst auch schon gedroht ich soll gut aufpassen was ich mache sonst passiert was!!!
    War deswegen auch schon bei der Polizei aber die meine die könne erst was machen wenn was passiert ist!! ECHT TOLL
    ES rufen Leute an die ich garnicht kenne, irgednwelcxhe cousins und onkels und was weiß ich was und veruchen mich einzuschüchtern.
    Jetzt würde ich gerne mit meinem sohn in einen anderen bezirk ziehen weil ich mich nichtmehr sicher fühle.
    denkt ihr das reicht als grund???
    in ein paar monaten (ca2-3) werden sie erfahren das ich schon gegen ihn ausgesagt hab und ehrlich gesagt hab ich richtig angst davor. sie sind eine große familie (araber) und ich trau denen alles zu!!!!


    danke schonmal für eure antworten

  • Hallo Gipsylady!


    Deine Anfrage macht wohl jeden betroffen, ist aber leider kein Einzelfall. Deinen Schilderungen zuurteilen stammt dein Ex aus einem Kultur-und Glaubenskreis, in dem Gewalt gegen Frauen und deren Unterdrückung leider Brauchtum sind.
    Ich habe damit selbst auch schon Erfahrungen machen müssen. Meine Tochter hatte einen Freund, der eine sehr lockere Faust hatte. Häusliche Gewalt stand auf der Tagesordnung. Später konnte er dann die Trennung von ihr, obwohl kein Kind und Kegel, nicht verkraften. Sein Stolz war wohl gebrochen. Der Terror gegen meine Tochter ging weiter. Ich habe ihn dann einfach mal aufgelauert und mit äußerster Brutalität verprügelt, sodass er zwei Wochen im Krankenhaus lag. Seit dieser Zeit(vor über 3 Jahren) hat weder meine Tochter noch ich was von dieser feigen Frauenschlagenden Ratte gehört.
    Da bei dir ja nun noch ein Kind, wahrscheinlich auch noch ein erstgeborener Sohn, vorhanden ist, wird dich weder der Kerl noch dessen Großfamilie in Zukunft in Ruhe lassen. Mit einem Umzug in einem anderen Stadt(Bezirk) wäre dein Problem noch lange nicht gelöst. Sie würden dich garantiert finden. Zur Not solltest du vorübergehend in ein Frauenhaus ziehen.
    Ich teile deine Einschätzung, dass denen alles, wirklich alles zuzutrauen wäre. Du scheinst in großer Gefahr zu sein. Von der Arge oder der Polizei hast du definitiv nichts, aber auch rein gar nichts zu erwarten. Du brauchst professionelle Hilfe. Ich habe dir mal was rausgesucht, einige Organisationen, die in solchen Fragen sehr kompetent sind.
    Und wenn du umgezogen bist, nicht vergessen eine Auskunftssperre beim zuständigen Landeseinwohnermeldeamt eintragen lassen. Viel Glück und alles Gute!


    http://www.frauen-gegen-gewalt.de/index.php?dok_id=80


    http://www.big-hotline.de/


    http://www.frauenprojekte-bora.de/

    Schrader


    Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schrader170 ()

  • An deiner Stelle würde ich mich an eine Beratungsstelle für Frauen wenden (oder für Gewaltopfer oder dergleichen, zur Not ans Jugendamt) und mir Hilfe holen. So, wie du es geschildert hast, würde ich auch Angst haben. Eine Beratungsstelle wird dich über deine Rechte aufklären und dir ggf. auch bei Behördengängen etc behilflich sein können.


    Alles Gute!!!


    LG, Jana