mir nich ganz kla o.O

  • also mei mum ist zeit jahren von meim dad getrennt un er zahlt auch brav sein unterhalt usw un jetz zihn meine mum un ihr freund aus unserem haus aus un suchen sich ne wohnung


    meine mum will wen ich schon nich mit auszihe (wir vertragen uns nich wirklich) das meine oma/opa das sorgerecht bekommen da ihne das haus gehört und sie gegenüber wohnen.


    wie issen das dan jetz mitten unterhalt....müssen jetz mei dad UND mei mum unterhalt an meinen opa/oma zahlen oder wie?


    (ich bin 15)

  • [Es wär schön, wenn du dich einer ordentlichen Aussprache bemühen würdest. Das ist recht unangenehm zu lesen ;)]


    Also erstmal kann deine Mutter nicht "einfach so" ihre elterlicher Sorge abgeben! Das muss mindestens mit dem Jugendabend besprochen werden und wird dann von einem Gericht entschieden. Also warte da erstmal ab.


    Sollte es wirklich so kommen, das deine Großeltern dann eine Vormundschaft übernehmen, dann kann es gut sein, das deine Eltern beide Unterhalt zahlen müssen, aber das wird dann aufgeteilt. Dein Vater würde dann die eine Hälfte zahlen und deine Mutter die andere Hälfte. Es gäbe als nicht mehr Geld als vorher.

  • @ shorty - ey alter is sich ne super colle Teterei die de dir da ause birne gedrückt hast, weiste !


    kommt man sich vor als würd grad mal wieder son penner vonne arge die mittagspause mit nem lustchen gag überbrücken, weiste!


    Ect ey dei dütsch iss ne krasse nummer alter fehlt nur noch diese Zahlen und Buschtabentauschen wie bei de schülerverzeichnisse study VZ weiste!


    Haste vielleicht grad mal an ner wasserpfeife gzogen oder was - da is der Lindenberg Udo ja nochvoll in Aktion im vergleich zu Deiner Darstellungsweise!


    Jung schreib anständiges Deutsch sonst kannste hier 100 werden bevor Dir noch einer antwortet!

  • Horst ist kein Vollopfer, er hat nur versucht in deiner merkwürdigen Aussprache zu verdeutlichen, das du dich besser artikulieren solltest! Er kann sich sonst nämlich sehr gut ausdrücken!
    Mäßige deinen Umgangston und schreib anständig!


    Außerdem hab ich keine Vermutung von dir Bestätigt, da du keine direkt gestellt hast. Aber wenn dir das als Antwort reicht, ist ja gut.