Wie versprochen......

  • Hallo!


    Hier nun mal die Schmach des Grunterts. Bei der Wahl des Bürgermeisters von Geilenkirchen machte er die von allen erwartete Bauchlandung. Weitere Kommentare werde ich mir auf Grund meiner guten Kinderstube ersparen.:rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://i459.photobucket.com/albums/qq318/pumpbt/Bild774.jpg]

    Schrader


    Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!

  • Hey Schrader !


    Im Gegensatz zu Dir und den anderen HARTZi's habe ich meinen Arsch bewegt, mit kaputten Knochen und ganzen 64,07€ Wahlkampfkosten habe ih immerhin 226 Stimmen als völlig "Parteiloser Kandidat" bekommen - ich erinnere 195 Unterstützungsunterschriften selbst von ehemaligen CDU Leuten und hie ist die CDU jetzt weg vom Fenster, nach 60 Jahren ! Zwar bin ich kein Freund des neuen Bürgermeisters dr im Grunde aus der alten SPD Klicke stammt aber Bürgerliste und Grüne haben hier gepunktet ! Schade ist das die Linke mir etliche Stimmen abgegraben hat aber die haben eh nichts auf der Pfanne wie ich in einer Versammmlung selbst erleben durfte!


    Damit Du alle Ergebnisse hast: hier der passende Link: http://www.geilenkirchen.de/data/wahlen/buergermeister.html


    und noch was, was hilft es 12 Bürgermeiter aus den Berliner Bezirken zu kennen und als FDP Mitglied selbst nichts reissen zu können? Wie gesagt ich hatte schon mit der Kandidatur mein Ziel erreicht und in Geilenkirchen hat man zumindest ein wenig nachgedacht!


    Gruss


    Dein Parteiloser Wahlverlierer


    Ps.: ist wie in einem Handballspiel mal gewinnt man - mal verliert man aber eine Saison besteht immer aus vielen Spielen!

  • Übrigends Schrader!


    bei der FDP verzählt man sich wohl immer noch oder? Es sind 226 Stimmen gewesen, also wer lesen kann ist klar im Vorteil würde ich mal sagen und bin gespannt wie Deine große Klappe meinen Einsatz wett machen will, von Dir habe ich hier noch nichts Vergleichbares gesehen, haste etwa Angst Dich mal zu blamieren ?Als FDP Fuzzi müssteste doch eigentlich alles schön reden können!


    Ich schreibe mir jedenfalls auf die Fahne alles zu versuchen, natürlich ist das nichts für solche Leute wie Dich, die lästern höchstens an der Theke über die Menschen die mit ihren Versuchen scheitern, aber besser scheitern als es gar nicht erst versuchen!


    Gruss


    Ergebnis Bürgermeisterwahl GK 2009
    Endergebnis
    26 Stimmbezirke
    Borghorst, Andreas, CDU
    42,8 % 5.301
    Fiedler, Thomas, SPD, FDP, Grüne, Bürgerliste
    51,9 % 6.422
    Müller, Silke, DIE LINKE
    3,5 % 430
    Grunert, Horst, Einzelbewerber
    1,8 % 226


    .... und es ist wie immer bei Schrader, entweder falsch (siehe auch meine Namensschreibung - nicht nur das Ergebnis) oder nur halb - naja, was soll's ist ja anonym, da lässt sich leicht vom Leisten ziehen, Rückrat Jung, Rückrat muss man haben, wenn man mir ans Fell will und ein Liberaler kann mir einfach nicht ans Bein pinkeln!
    Was kommt denn Gutes aus der FDP in punkto ALG II ??? Doch nur das dumme Gejammer von AG-Präsi Hund und Konsorten, wie schlecht es den Unternehmern geht und frag den doch einmal wenn er von Mittelstandsunternehmen spricht wen er da genau meint! Aber ich denke das werden Dir die 12 Bezirksbürgermeister von Berlin sicherlich genau erklärt haben.


    Mein Wahlkampf hat übrigends 64,07€ gekostet, macht das doch erst mal nach, die FDP gibt 2.1 Mio€ aus und mit CDU und SPD sind wir bei über 30 Mio. und das wo doch kein Geld vorhanden ist! Schrader Du bist sowas von dumm, ich könnte hier Seiten füllen aber das wäre bei Dir auch nur angewandte Placebo-Medizin mit Null Aussicht auf Erfolg - leider gibt es aber viel zuviele Schraders! Das 1% der Wahlberechtigten Geilenkirchener die es begriffen haben, das tut mir leid - die anderen 99% nicht - die liegen auf Deinem Niveau. Demokratie bedeutet aber das gemacht wird was die Mehrheit für richtig erachtet, und ich bin echt gespannt wie Du und Deine diesbzüglichen Gleichgesinnten die Dinge zum Guten weden wollen, oder überlässt Du das dann irgendwann Deinen Kindern und Enkeln!

  • Hallo Gruni!


    Keep cool! Natürlich wollte ich dir die letzten 11 Stimmen aus dem Stimmbezirk Teveren 1 unterschlagen. Da der aber erst nach 21 Uhr mit der Auszählung fertig war und ich keine Lust hatte, noch länger zu warten, habe ich das Ergebnis halt bei 25 von 26 ausgezählten Bezirken reingestellt. Ist auf der Grafik aber auch klar zuerkennen.
    Nun sei aber nicht sauer, ist doch Sensationell, dass du 226 Stimmen bekommen hast, es gibt also 226 völlig Verpeilte oder halt witzige Spassbomben in Geilenkirchen. Ganz sicher aber gibt es mehr als 226 wahlberechtigte Hartz4-Beziher in einer Stadt wie Geilenkirchen, mit etwa 28 000 Einwohnern.
    Fakt ist doch, dass du als ewiger Querulant und Demonstrant bekannt ist, der seit Jahren auf dem Markt und vor dem Rathaus in Geilenkirchen nicht müde wird, zu erzählen, dass die Hartz4-Sätze zu gering sind. Deinem Aussehen und deinem Habitus nach, entsprichst du ja dem Klischee eines Hartz4-Empfängers und demzufolge hast du der Sache und dem Anliegen der Bedürftigen einen großen Schaden zugeführt. Ganz schlimm ist aber nun nach der Wahl und deiner grandiosen Niederlage folgendes:


    Zitat


    Das 1% der Wahlberechtigten Geilenkirchener die es begriffen haben, das tut mir leid - die anderen 99% nicht - die liegen auf Deinem Niveau.


    Alles klar! Da du mich ja in deinen Ausführungen auf das Übelste beschimpft hast(juckt mich nicht die Bohne), ist es aber typisch für einen Loser wie dich, nun die 99 Prozent der wahlberechtigten Personen Geilenkirchens zu beschimpfen. Klar, wer Grunert nicht wählt hat keinen Durchblick, hat kein Niveau und schnallt ehedem nichts! So kommst du mir vor!


    Hier aber gerne noch mal das amtliche Endergebnis:


    [Blockierte Grafik: http://i459.photobucket.com/albums/qq318/pumpbt/Bild776.jpg]


    Und wie vernünftig die Stadt Geilenkirchen nun wirklich bei den Ratswahlen gewählt hat, möchte ich auch nicht unterschlagen:


    [Blockierte Grafik: http://i459.photobucket.com/albums/qq318/pumpbt/Bild775.jpg]

    Schrader


    Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!

  • @ SCHRADER - nun ja zumindest bei der Einwohnerzahl liegst Du diesmal fasst richtig. Was allerdings Wahlberechtigte angeht nun ja, - ohne eine Partei anzutreten hat sich hier noch keiner getraut, auch nicht der neue Amtsinhaber und was Deine Analyse betrifft, die interessiert mich nicht die Bohne! Wer hier im Forum liest wird sich doch ohnehin fragen warum so ein "FDP Berliner" so einen Hass auf den Grunert hat, soll ich Dir dazu wirklich noch die Antwort hier rein schreiben ???


    Ja, in Geilenkirchen hat sich etwas bewegt - und Stimmen hin und Siege her, der Verpeilte der hier existiert bist Du und niemand anderes.


    Damit Du siehst wie ich die Sachlage in der hiesigen Presse kommentiert habe, mein Beitrag aus dem AZ-Web indem mich ja auch so ein netter "Schwachmaat" runter machen wollte, und nur mal zur Erinnerung und auch zu Deine Verständnis obwohl ich da wenig Hoffnung habe, ich reagiere hier seit Anbeginn der HARTZ IV Regelungen mit öffentlichen Auftritten, mag sein das mir nicht jeder Zutraut das ich etwas verändern kann, aber die Erkenntnis das sich etwas ändern muss habe ich in den Köpfen auch mit meinen für Dich unmöglichen Aktionen zumindest teilweise erzeugt. Wenn Leute der Bürgerliste und der Grünen mir bei solchen Aktionen Zustimmung gegeben haben, reicht mir das.


    Du hast das Ergebnis angeführt dann schau mal genau hin und Notfalls 2x aber wisch Dir vorher die Tomaten von den Augen!


    Und als Bonbon für Dich mein Kommentar im AZ-Web:
    von Horst Grunert vor 1 Stunde
    Ja, den Glückwunschen darf auch ich mich anschliessen und insbesondere den Forderungen einiger Schreiber die eine Veränderung erwarten.


    Leider kann ich meine Denkweise über Verwaltungsmenschen und deren befohlene Trägheit nicht ablegen und bin echt gespannt ob es den eigentlichen Gewinnern dieser Wahl, den Grünen und der Bürgerliste gelingen wird ihr Zugpferd auf Trab zu halten. Ganz besonders bin ich aber auf die Agillität unseres neuen Bürgermeisters gespannt was die Einhaltung der vielen Versprechen angeht, denn eines wissen wir Arbeitslosen ja - verkauft und verraten haben uns die Sozialdemokraten und die hätten Ihren Herrn Fiedler nie alleine auf den Stuhl des Amtsinhabers gebracht. Hoffentlich bedeutet dieser augenscheinliche Erfolg nicht noch weitere 6 Jahre Rückständigkeit gegenüber den anderen Städten und Gemeinden des Kreises Heinsberg, ich hege da ganz großen Zweifel an der Einhaltung der im Wahlkampf gemachten Aussagen, aber zum Glück sind da ja dann noch ein paar Ratsmitglieder die bei dem Gespann auch mal an den Zügeln ziehen können um die Spur zu halten!


    Eine ganz sichere Entäuschung werden wohl wieder die vielen ALG II Bezieher erleben, für die Herr Fiedler keinerlei Interesse und Verständis zeigt denn auch die Linke hatte es meiner Meinung nach nur auf die Stimmen abgesehen und wie sagte unser Bürgermeister unlängst, "..das ist ja auch ein Kommunal-Wahl-Thema!" Na dann schauen wir uns den Spass mal an, ich bin ja lernfähig! - Schade, Herr Borghorst !!!


    So Du "FDPappnase" kümmer Dich besser um "Aussenpolitische Themen" davon versteht die FDP bekanntlich am Meisten und das dumme Gelaber von Westerwelle würde sich im Ausland vermutlich genau so gut machen wie Dein Bemühen den Geilenkirchener Wahlkampf zu kommentieren, in Berlin nix zu sagen und dann auf einem HARTZ IV Forum liberale Politik vertreten wollen. Hoffentlich lebste noch 6 Jahre denn wenn ich das schaffen sollte bekommste erneut ne Gelegenheit Deine Gesinnung nach aussen zu tragen, für mich bist Du jedenfalls nur ein armseeliger Mitläufer der hier im Forum den Menschen mehr ablehnende wie unterstützende Antworen gibt.


    Allerdings ist mir grade daraus resultierend eine Idee gekommen, wie wäre es wenn wir das Forum nach Bundesländern aufteilen, Du hilfst Deinen Berlinern und ich denen aus NRW - nee lassen wir lieber, das würde den Sozialtourismus Richtung NRW fördern, ist keine gute Idee;)


    Tschau min Jung!



    und Letzteres dürfte dabei wohl häufiger der Fall sein:


    Schrader


    Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!

  • Hallo Gruni!


    Zitat

    fragen warum so ein "FDP Berliner" so einen Hass auf den Grunert hat


    Das ist Quatsch. Warum sollte ich dich hassen? Mit dir ist das –just fun-!:D Ich mag dich sehr!


    Und nur mal so nebenbei: in Geilenkirchen wird sich nichts ändern. Warum? Weil es den Leuten gut geht und, wie das Wahlergebnis zeigt, Veränderung nicht erwünscht ist. Das ist übrigens in der ganzen Republik so!
    Und das du bei 226 Stimmen auch noch davon redest, bei den Menschen in den Köpfen was geändert zuhaben, zeigt mir einmal mehr, wie sehr du nun schon mittlerweile außerhalb jeder Realität stehst.


    Und in 6 Jahren willst du wieder antreten und dich zum Gespött der Leute machen. Na bitte, ich werde aufpassen und mich aus der Ferne beeiern! Dann fang mal schon an für die Wahlkampfkosten zusparen. Sollte dein Wahlkampfbudget wieder nur 64 Euro betragen, dann musst du im Jahr 10 Euro und 66 Cent zurück legen.


    Man, gibt dich nicht auf und versuche es doch mal, wie 40 Millionen anderer in diesem Land, mit Arbeit.
    Alles wird gut!

    Schrader


    Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!

  • @ echt Schrader jetzt haste Dir aber einen geleistet, - sag mal sind die beider FDP alle so weit von der Realität entfernt ??? oder liegt das an der Berliner Luft ?


    Weisst Du überhaupt was hier in Geilenkirchen seit gestern Abend los ist ???


    Die Leute sind glücklich und zufrieden - heeee ??? nach 60 Jahren CDU und einer immer über 50 % liegenden Mehrheit im Rat gibt es seit gestern - nix mehr Alleinherrschafft CDU


    hiernoch ein Kommentar aus dem AZ-Web (nicht von mir) aber zutreffend:


    von 52511 vor 1 Stunde
    Nach 60 (!) Jahren Betonkopfpolitik und Vetternwirtschaft keimt nun wieder die Hoffnung auf, dass aus dem klinisch toten Kaff Geilenkirchen doch wieder eine attraktive und lebenswerte Stadt wird. Es ist allerhöchste Zeit. Die CDU hat mindestens 20 Jahre gepennt. Viele Chancen nicht genutzt. Die Trends der Veränderungen nicht erkannt. Ignoranz und Inkompetenz werden endlich auch in Geilenkirchen abgestraft. Lieber Herr Fiedler, vor Ihnen liegt ein hartes Stück Arbeit, die Erwartungen sind hoch. Machen Sie Geilenkirchen wieder modern, wirtschaftlich attraktiv und lebenswert. Vor allem bin ich gespannt, ob Sie es schaffen, die Verwaltung auf Ihre Seite zu bringen und das 4-Parteien-System unter einem Hut zu halten.



    Ich frage mich grade wer da neben Dir steht?


    Schrader, jetzt haste mich echt enttäuscht, kopierst Du nur ohne zu denken ???








    Man, gibt dich nicht auf und versuche es doch mal, wie 40 Millionen anderer in diesem Land, mit Arbeit.
    Alles wird gut!


    ....@ Schrader dann mach mir doch mal ein Angebot - ich weis, für einen wie mich gibts bei Dir nur 1€ Jobs oder Arbeit gegen Unterkunft und Verpflegung - Du bist echt der Brüller, wirklich Jung!


    Wo arbeitest Du eigentlich ? Beim Kauder oder beim Hund im Büro ?


    Deutschland hat 82,5 Mio Einwohner und über 42 Mio. Rentner wenn Deine Meinung nach 40 Mio, andere mir als Vorbild dienen sollen und Arbeiten
    ,sollteste das Fach Mathematik eventuell noch mal von der 1.Klasse an wiederholen. So bekommt man sogar die Arbeitslosenzahlen auf 0 aber was ist dann mit den Kindern, haben wir jetzt schon indische Verhältnisse? Oder ist das schon das Wunschdenken der FDP nach den Bundestagswahlen?

  • Hallo!


    Na wenn du und die SPD-Wähler glauben dass jetzt ein Heiland das Rathaus in Geilenkirchen führt und nun biblische Wunder geschehen, dann sag ich schon jetzt mal:



    Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.Amen!

    Schrader


    Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!

  • Hier mal die neusten Zahlen zur Ewerbstätigkeit in Deutschlland:


    http://kurse.focus.de/news/DEErwerbsttigkeit-sinkt-im-zweiten_id_news_115885457.html


    Ahnung hast du ach keine. Seit Jahren schwankt die Erwerbstätigkeit in Deutschland um die 40 Millionen.


    Zitat

    Deutschland hat 82,5 Mio Einwohner und über 42 Mio. Rentner


    Also jeder zweite in Deutschland ist deiner Meinung nach ein Rentner? Ich glaube du nimmst doch Drogen oder säufst mal ganz gerne einen oder zweie!


    http://de.statista.com/statistik/daten/studie/6968/umfrage/anzahl-der-rentner-in-deutschland-von-1992-bis-2007/


    Also 25 Millionen Renter sind es in Deutschland.

    Schrader


    Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Schrader170 ()

  • @Schrader - sind meine Texte eigentlich so schwer zu verstehen ?


    die SPD Leute sind für mich die größten Verräter, auf meiner Internetseite habe ich sogar einen Song über die Truppe und was ich von Müntefering und Co. halte und genau aus diesem Grund , weil die ortsansässig SPD die verlogene Nummer des parteilosen Kandidaten in Rennen gebracht hat habe ich hier kandidiert als der "wirklich Parteilose" - das scheinst Du bis heute nicht begriffen zu haben!


    Wenn Du grundsätzlch was gegen Politische Führung hast kannste auch nicht ganz sauber im Hirn ticken denn gänzlich ohne Regierung gehts ja nun auch nicht aber sicherlich ohne poliitschen Klüngel.


    Mein Ziel war es nun einmal den Bürgen von Geilenkirchen diese Alternative zu ein, leider hat die örtliche Presse den Demonstranten daraus gemacht der nur aufmuckt und arbeitslos ist und nur für HARTZ IV steht, ich mache aber ein bischen mehr!


    Trotzdem sehe ich mich als Vorreiter in der Sache "Wechsel" und wie aus den anderen Artikeln zu erkennen ist, wenn man sie lesen würde, ist dieser Gedanke ja wohl letztlich von der Mehrheit der zur Wahl gegangenen umgesetzt worden, leider nicht mit dem vertrauen zu meinen Gunsten, aber das ist halt Demokratie! Was meinste wieviel Leut geglaubt haben das ich ein NPD-ler sei nur weil die Presse die Linke, den NPD Landratskandidaten und mich als Parteilosen in der Woche vor der Wahl nicht mehr abgedruckt haben ?


    Du machst auf mich den Eindruck eines Politisch total Enttäuschten und schickst mir dann Dein FDP Logo, da beisst sich doch die Katze in den eigenen Schwanz, sorry - da ist doch Deine Kriitk an meinem Bemühen einfach nur dämlich und von irgendeinem anderen Motivationsgrund getragen, oder Du bist einfach so ein Rumkasperer, der meint jede politische Ansicht auf die Schippe nehmen zu müssen, aber dann hoffe ich das Du ein paar Milliönchen auf der hohen Kante hast, denn sonst entbehrt Dein Verhalten jeglichem Anrecht auf Ansprüche aus dem sozialem Topf.


    Also langsam glaube ich Du schreibst nur um des Schreibens willen!

  • Hallo!


    Zitat

    leider hat die örtliche Presse den Demonstranten daraus gemacht der nur aufmuckt und arbeitslos ist und nur für HARTZ IV steht, ich mache aber ein bischen mehr!


    Die Presse hat doch nur objektiv berichtet, meiner Meinung nach auch völlig zurecht.


    Zitat

    Trotzdem sehe ich mich als Vorreiter in der Sache "Wechsel"


    Nun komm doch mal wieder runter! Kein Mensch interessiert sich für dein Forum, deine Vorreiterrolle und für die Person Grunert. Schau dir doch mal dein Wahlergebnis an! Die 226 Leute dachten gestern wohl, es sei Karneval im tiefen Westen!:D

    Schrader


    Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!

  • ja, Schrader so isse dann wohl, aber irgendwie gehts mir da wie Dir, niemand interessiert sich fü Deine Aktivitäten gegen meine Person hier im Forum oder in der örtlichen GK - Presse und Dein hilfreichen Antworten wurden ja auch schon oft genug negativ bewertet - und hörst Du deshalb auf ? Siehste !


    Frag mich ja sowieso warum Du so sehr gegen Aktivitäten bist, die sich gegen die Drecksreformen wenden. Mal hat man den Eindruk das Du schon mal ALG II bezogn hast und dann liest es sich wieder so als wärst Du der Oberkritiker vor dem Herrn was den Bezug angeht.


    Und was auch auffällt, auf bestimmte Sachen reagierst Du gar nicht - dann denke ich immer : Ah wieder so ein kleiner Rechter, dem die Argumente ausgehen- alles in allem frage ich mich was Dich an meiner Peron so stört, die Tatsache das ich es trotzdem versuche oder die Erkenntnis das mehr machen könnte als das was Du bereit bist zu investieren?


    Aber das wird wohl auch weiterhin Dein ganz grosses Geheimnis bleiben. Schön ist, das ich jetzt wieder mehr Zeit für's Forum habe und weisst was, ich halte da Forum die nächsten 6 Jahre dann brauche ich nicht alles nochmal zusammentragen!


    Gruss

  • Hallo!


    Wie ich schon sagte, eine Witzfigur wie du macht mir höllischen Spaß!
    Politisch bin ich ein Konservativer mit multikulturellen Hintergrund.
    Und zu Hartz4: in keinem Land der Welt gibt es, außer vielleicht Niederlande und Schweden, so viel Geld fürs nichts tun in den Arsch geblasen. Ich muss es ja wissen, bin ich doch ein sehr weitgereister Mann.
    Der Staat lässt sich von Millionen regelrecht abzocken. Aber ist auch o.k. so. Die Legislative ist ja selbst dran Schuld. Warum ist man nicht in der Lage, ordentliche Gesetze zumachen. Es könnte alles so schön einfach sein, will aber keiner. Im übrigen nennt man meine wirtschaftlichen und politischen Ansichten oft neoliberal.
    Ich finde, dass jeder Mensch der hier in Deutschland ALG1 und 2 bekommt, doch mehr Dankbarkeit und Demut an den Tag legen sollte.
    Die Hartz4er sind eine Minderheit in diesem Lande.
    Schau doch mal dich an. Du bist 50 Jahre alt, machst seit 6+ Jahren keinen Finger mehr krumm.
    Ja sind denn alle 50jährigen in diesem Lande auf Hartz4? Nein, die wenigsten, die meisten tun das was 40 Millionen in diesem Lande machen, nämlich arbeiten gehen.
    Hast du dich schon mal gefragt, warum gerade du? Wie auch immer, das es deine eigene Schuld ist, also dein eigenes Versagen, darüber gibt es keinen Zweifel. Dass immer die anderen Schuld haben ist einer eine Usus-Ausrede.
    Denk mal darüber nach und sei dankbarer, du verbitterter alter Mann!

    Schrader


    Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!

  • Hallo Schrader!
    - Du willst ein weit durch die Welt gereister Mann sein mit multikulturellem Hintergrund ?
    - Du stellst hier Behauptungen über mich ins Netz die Du in keiner Weise belegen kannst!
    - Du maßt Dir an 4 Millionen Arbeitslose und ebenso viele auf Unterstützung angewiesene Menschen als Randgruppe zu diffamieren?!


    Sorry, schreib bitte mehr und viel von Deinen Ansichten, damit allen hier im Forum klar wird was Du hier mit Deinenen Antworten bewirken möchtest. Neoliberal, ja daraus machst Du ja keinen Hehl, solange es Dir gut geht - mal schauen was ist wenn es auch Deinen Arsch erwischt. Hast mal drüber nachgedacht wie enttäuscht 100.000 Klein -und Mittelstandsunternehmer sein müssen die es seit Jahrzehnten versuchen, eigenständig Ihr täglich Brot zu verdienen? Ich habe es versucht - die viel gepriesene Selbstständigkeit von Dr. Helmut Kohl - mehr Mut sollten die Leute haben, klar doch und wenn dann die Familie drnter leidet, die Frau Tschüss sagt, kannste mal schauen wie schnell die Ratten von Bänkern und Verwaltung über Dich herfallen. Du, ganz ehrlich, damals hätte mir so ein neoliberaler wie Du mal über den Weg laufen sollen, da hätte ich gerne mal einen Lösungsansatz von Dir gehört - Du bist aber lider nur ein Dummschwätzer!


    In Punkto Arbeit mein Lieber, erzähl mir nichts, erzählst hier im Netz das ich faul Zuhause rumsitze und verbittert sei. Letzteres mag man ja vielleicht annehmen, aber selbst das trifft nicht zu denn dann würde ich mich nur noch negativ verhalten und gänzlich dem öffentlichen Leben entziehen. Wenn Du aber meine Beiträge alle gelesen hast, wirste wissen was ich so alles treibe! Gartenarbeit, Entrümpelungen, Renovierungen, Schrottfahren, Betonzäune habe ich gesetzt - all das trotz Arbeitslosigekeit und alles auf Blatt 2.1 ordentlich angegeben - da stehst Du mit Deinen dummen Behauptungen ganz schon schlecht in der Öffentlichkeit. Mein rechtes Fussgelenk ist derart durch Athrose geschädigt das die Entzündung im Bein zu Wassereinlagerungen führt und die Lymphen inzwischen geschädigt sind und Du liberales Würstchen glaubst mir Faulheit unterstellen zu müssen! Du bist sowas von einfach nur dumm, das jede Steigerung eine Untertreibung wäre.


    Ich habe da einen ehemaligen Kollegen der ist genau so eine Pappnase wie Du, wiegt knappe 50 Kilo mehr wie ich hat andere Leute das gesamte Leben immer durch Intrigen ausgenutzt, und hatte eine ähnlich dumme Denke über meine Person. Als es um die Dreckarbeiten in seinem Garten ging, war ich gut genug, habe Sand in ströhmenden Regen vom Anhänger geschaufelt, die Beton Wandteile und Pfähle alleine mittels eines Rollwägelchens quer über die Strasse von einem Lagergrundstück herangeschafft für eine relativbescheidene Entlohnung von 7,50€ die Stunde und der Pisser hat sich dann darüber aufgeregt das er mich dann verschwitzt in seinem Auto nach Hause fahren durfte und weil ich ihm die Arbeit dann nach wöchenlanger Schikne vor die Füsse geworfen habe, weil die fette Sau selbst bei Sägen vor der Kreissäge sitzen muss (Kondition wegen Zucker und anderen Krankheiten vom Cola-Saufen im Arsch ist) hat er mich wochenlang mit E-mails beleidigt und dann auch noch gross auf seine sozialen Dienste an meiner Person hingewiesen) Und genau so eine Weltbereiste Person wie Du ist dieser Typ, Ehfrau und Kinder in aller Öffentlichkeit als "Schlampe und faule Sau" betiteln und das Wichtigste in seinem Leben ist sein Erfolg damit er nach Australien, Südafrika, Loropark und all diesen tollen Urlaubszielen tingeln konnte. Der denkt auch liberal und ist in Punkto Loser genau so drauf wie Du, aber es gibt einen Spruch mein Freund. der liebe Gott wird schon dafür sorgen das die Bäume nicht zu hoch in den Himmel wachsen!


    Und was die über 50 Jährigen angeht - das was Du da erzählst glaubst Du doch nicht im Ernst, Die Masse?
    Die Masse ist entweder körperlch ausgelutscht und in Frührente oder tummelt sich in 400€ Jobs, Aushilfstätigkeiten und dem ALG Bezug. Du schreibst 25 Mio Rentner, dann wären da immer noch 57,5 Mio
    weitere Bundesbürger auch etliche Kinder, und ein Großteil des Restes wären dann auch noch Menschen jünger wie 50 Jahre, ich habe keine Lust Dir noch Mathematik Nachhilfe zu geben, aber nimm bei Deinen Anmassungen doch nicht immer den Mund so voll.


    Und in punkto Demut, sorry aber wem gegenüber ? Dir ? den anderen Arschlöcher die meinen die Weisheit zu besitzen und jeden nicht erfolgreichen oder gescheiterten Mitmenschen Mundtot machen zu dürfen? Wie wäre es denn mal mit Deiner Demut den Menschen gegenüber die hier um Hilfe ersuchen??? Das wäre doch mal ein Anfang! Und da bei mir doch sowieso Hopfen und Malz verloren scheint, warum solltest Du da nicht der Nächste sein der den Beweis anführt ?


    Fazit: Hört sich alles ganz toll an "neoliberal" und ist genau so eine Scheisse wie das andere dumme Gefasel von so vielen Mitmenschen!


    Meine Mutter sagt immer das letzte Hemd hat keine Taschen und ich habe mal einem älteren CDU Bauern der nie genug Kohle raffen konnte gesagt: Pack Dir einen Koffer mit Geld zusammen damit Du, wenn Du vor Petrus stehst Dir Dein angemessenes Plätzchen im Himmel erkaufen kannst - soviel zu Deinem Demut -Gequake!


    Sorry, hatte noch die Abzocke von Milionen vergessen! Manchmal sind es ja auch liberal denkende Einzeltypen wie Ackermann, Holzmann naja Millionen/ besser Millirden. Stimmt schon aber nicht in Anzahl sondern in Währung!

  • Hallo Gruni!


    Cool down! Ich sitze hier vor dem Computer und schlage mir Anbetracht deines ewig langen und sinnlosen Phamphlet's vor lauter Lachen auf die Oberschenkel! :D:D:D
    Wir beide werden sicher nicht auf eine Linie kommen. Somit ist eine weitere Diskussion wenig sinnvoll, zumal sich ja hier aus dem Forum ehedem keiner für unser Techtelmechtel interessiert.
    Ich werde jetzt erstmal Joggen gehen, am Nachmittag soll’s ja über 30 Grad werden. Das wird mir dann zu heiß.

    Schrader


    Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!

  • Hallo Sven!


    Aber trotzdem danke, dass du dir die Zeit genommen hast, den ganzen Mist hier zulesen!:D

    Schrader


    Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!

  • Könntet ihr eure private persönliche Debatte, an der außer SvenZ s Kommentar, den ich richtig finde, niemand teilnimmt, vielleicht in eure privaten mails verlegen, oder spricht etwas dagegen? Das ganze Hin- und Her wird sich wohl keiner mehr richtig `reinziehen (wollen), weil es überwiegend sehr persönlich ist.

  • Kein Mensch zwingt dich: du musst doch hiert nicht lesen!:D

    Schrader


    Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!

  • Mensch Schrader da sind wir uns ja echt mal einig!


    Schlag Du Dir auf die Schenkel und Sven SZ kann ja seinen Sohn mal motivieren - Bewegung soll nie schaden!


    Hatte mir heute die Meischberger reingezogen, war ganz lustig wie die Prognose für die Zukunft aussieht und interessant war auch das Geisler und ein Ex-FDP Minister in der Runde mal die etwas neoliberalen Ansichten einiger Leute (ähnlich Deiner Denke) zerpflückt haben.


    Hab mir aber vor Lachen nicht auf die Schenkel geschlagen, aber hat Spass gemacht zu sehen wie weit neoliberale Denken und wo dann deren Argumente so schön sie sich auch anhören plötzlich nicht mehr greifen.


    Und wenn schon Seehofer von der CSU soziale Gerechtigkeit einfordert naja dann muss ich bei Deinen und den Ausführungen von Claudia 06 nicht mehr viel argumentieren.


    Aber ist schon klasse das Leute wie Ihr sich überhaupt in einem Sozialforum tummeln, da ist man euch doch gleich zu Dank verpflichtet!


    ich wünsche Dir jedenfalls noch Wochenlang schönes Wetter beim Joggen und setz weiter ne Kappe auf, wegen der möglichen Auswirkungen der Sonneeinstrahlung!


    Gruss und höffentlich gewinnste Dein Rennen gegen was auch immer!



    ..und den Anderen sei gesagt: Interessieren tut's keinen - aber lesen tut Ihr's doch, soviel mal zu den bewegenden Kommentaren, das sich niemand ausser uns beiden dafür interessiert!