wie lange dauert ein widerspruch in der regel?

  • Bis zu drei Monaten kann das leider dauern.Du kannst aber nach 4 Wochen bei der Widerspruchsstelle mal nachfragen manchmal sind sie dann etwas schneller.Ich habe allerdings schon 6 Wochen gewartet bis ich erstmal von der Widerspruchsstelle die Eingangsbestätigung hatte.Da mußt du etwas Geduld haben.

  • Hier liegt die Widerspruchsstelle im Haus der ALG1 - Leute. Bevor diese eingeschaltet wird.., versucht das Jobcenter den Fall zu lösen.. Und dann muß da noch ein störrischer Esel zwischen den beiden Häusern unterwegs sein, welcher die Bearbeitung noch weiter hinaus zögert.


    Die Fakten:
    * nach fast 2 Monaten gibt es noch nichteinmal eine Eingangsbestätigung;
    * selbst die einfachere Frage (Unterlagenforderung, um die Berechnung nach zu vollziehen) ist immer noch unbeantwortet (aber selber (enge) Fristen setzen.. :mad:);
    * die Widerspruchsstelle hat bis dato überhaupt noch keine Kenntnis von dem Fall;
    * im Jobcenter selbst...... -na ja, ihr kennt es ja :rolleyes:.



    Wenn ´man selbst aus der freien Wirtschaft kommt.., neeee da kann man mit derartiger Arbeitsweise mal so gar nix anfangen :eek:.



    abgestuerzt68