Weiterbewilligungsantrag ALG II Anlage EK

  • Hallo,
    die Arge hat mitgeteilt, dass der Bewilligungszeitraum abläuft und ein Weiterbewilligungsantrag zu stellen ist.
    Wir (meine Frau und ich) bilden die BG (sg. Aufstocker) und nur meine Frau ist voll berufstätig.Ich selbst habe kein weiteres Einkommen.
    Die ARGE hat dem Schreiben ein Antragsformular,ein Verdienstbescheinigungsformular und nur eine Anlage EK beigefügt.


    Meine Frage:


    Können wir davon ausgehen dass dann lediglich meine Frau die Anlage EK ausfüllen muss,oder muss ich eine solche auch ausfüllen,obwohl ich auser dem bisherigen ALG II ja kein Einkommen habe? :confused:Bin etwas verunsichert, weil es im Antrag auch heist,dass als Einkommen ja auch Sozialleistungen zählen und das ALG II ist doch wohl ein solches ???
    "Steh vielleicht etwas auf dem Schlauch..."würde mich über Antworten freuen und bedanke mich schonmal im voraus.
    Freundliche Grüße
    sirius

  • Ihr stellt ja für das ALG2 einen Weiterbewilligungsantrag also brauchst du doch das Geld was du beantragst nicht mit aufzuführen.Sozialleistungen wären z.B. Sozialhilfe oder Unterhaltsvorschuß.Da ja nur deine Frau Einkommen hat braucht auch nur sie diese Anlage ausfüllen.