hilfe für kind u25

  • ich habe hier zur zeit folgendes problem:


    ich habe eine 73qm grosse wohnung also ausreichend für 3 personen( meine 2 söhne und ich)


    meine Tochter(noch 17, bald 18) wohnt bei einer freundin von mir, ist kein alg2 empfänger. Sie beginnt nun eine lehre bei der sie 310,-€ und 166,-€ kindergeld bekommen wird (wohl kein bab möglich da lehre im wohnort der mutter).


    wie sieht es aus wenn sie sich nun eine eigene wohnung nimmt und alg2 zusätzlich beantragen müsste?
    kann man sie zwingen bei mir einzuziehen(sie wohnt seit 1,5 jahren nicht mehr bei mir)??


    kann man sie zwingen bei meiner freundin zu bleiben (sie hat sie ja nur aus freundschaft zu mir aufgenommen)???


    Ich finde leider nirgends was dazu ausser es geht um kinder die zu hause wohnen und weg wollen. meine kleine ist ja nun schon weg.

  • Hallo!


    Gezwungen hier oder dort zu wohnen wird in diesem Land keiner. Allerdings wird sie keinen Pfennig für ihre eigene Wohnung sehen, dazu sollte sie dann schon mal 25 Jahre alt sein.

    Schrader


    Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!