Ich 24 muss dringend ausziehen.

  • Hi.


    folgenden Situ: Ich 24 keine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung.
    Stress mit der Mutter, ich will mich nicht durchfüttern lassen, habe keinen Job, aber demnächst PRobearbeiten. Die Situ zuhause ist so. Mutter ist in der Steuerklasse gestiegen, Kindergeld fehlt, ich habe zu wenig. ALG 1 418 EUro
    Enlastung wäre aba ich ziehe aus, meine Mutter sinkt wieder in der Steuerklasse aufgrund meiner Schwester die noch in der Ausbildung ist. Nur die Frage ist nun: Ich stehe mit nichts da, gibts vom Staat, irgend eine Möglichkeit, mir die Wohnung zu zahlen bis ich einen Job habe?



    Gruß :D

  • Hallo!


    Wenn es nicht gerade schwerwiegende soziale Verwerfungen in eurer Familie sind, dann musst du wohl warten, bist du 25 Jahre alt bist!

    Schrader


    Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!