Wer bezahlt die fertig stellung der Heizung

  • Hallo
    Wir haben ein älteres Haus gekauft. Ohne Heizung. Nun steht der Winter vor der Tür.
    Habe das Haus in eigenleistung Revoviert. Nun ist die Heitzung noch nicht ganzfertig, es fehlt die Therme und das Geld. Kann ich von der ARGE Unterstützung erwarten?
    vielen Dank für Eure Antworten.
    Willi

  • Hallo!


    Ich würde mich wundern, wenn eine Modernisierung/Instandsetzung einer privaten Immobilie von der Arge bezahlt wird. Da kommt doch eher ein Bankkredit oder die Inanspruchnahme öffentlicher Fördergelder in Frage.

    Schrader


    Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!

  • Du kannst versuchen über die ARGE ein Dahrlehen zu bekommen. Wenn du woanders einen Kredit bekommen würdest, werden von der ARGE die Zinsen als Wohnkosten übernommen. Den Fall mit den Zinsen habe ich gerade selbst, da wir auch dringend etwas machen müssen. Aber die vollen Kosten werden auf keinen Fall übernommen, was anderes ist es, wenn du eine Heizung hättest und sie kaputt geht, dann wurden bei und die Kosten übernommen, allerdings auch erst nach Widerspruch.
    Viele Grüße