Die Würde des Menschen ...

  • Küche


    Strudel herstellen backen,Kartoffelpuffer und versenkter Kirschkuchen herstellen .
    Vorbereitende Arbeiten für Veranstaltung -Partyhäppchen herstellen .


    Nachmittags - Internetrecherche


    Beurteilungsgespräch
    Alles ist gut -außer die Fachabteilung Hauswirtschaft / Pflege ist der Auffassung ich wäre nicht für Pflege geeignet .


    Ziel nicht erreicht !Wer hätte es gedacht !

  • Woche 5 Tag 4


    Bin der Vorletzte Überlebende im Projekt- Beschäftigungsmaßnahme , Eignungsfeststellung , Trainingsmaßnahme !


    Wer hätte es gedacht heute Küche .
    Arbeiten für ein Catering des Veranstalters !
    Nachmittags !
    Jetzt bin ich Einzelkämpfer . Mal sehen was mich erwartet .
    Beschäftigungsmaßnahme mit Arbeitsauftrag in der Stadt bei der Enthüllung eines Projektes des Veranstalters.
    Ca 20 % der Teilnehmer an dem Projekt würden für eine weiterführende Maßnahme vorbereitet. ( es wurde auch davon gesprochen das für eine neue Förderung von 50 % der Teilnehmer eine positive Entwicklung gäbe ) Wer lügt hier wem in die Tasche ?
    Ein schönes Prestigeprojekt, für den Veranstalter und Sponsoren wie dem Jobcenter , der Sparkassenstiftung und der Stadt Hameln .


    Bin schon gespannt auf morgen !
    Bin allein !

  • Woche 5 -Tag 5


    Wie anscheinend immer Freitags ist niemand von der Firma gekommen um uns oder in diesem Fall mich zu beschäftigen.
    Das spricht für die Qualität des Unternehmens !
    Nach der Meldung beim PL und der Eintragung in die Anwesenheit wurde ich in eine Seminargruppe gesteckt ,welche heute ihren letzten Tag vorm Praktikum hatte .Inhalt des Kurses -Betreuungsassi und Seniorenbegleiter .Besichtigung einer einmaligen Testversion von einer Senioren WG . Hier kann man bis Pflegestufe 1 -wohnen.


    Das wars für diese Woche !


    Die letzte folgt !!!!!


    Gelegentlich werde ich hier weiter berichten -über die Arbeit mit mir durch das Jobcenter !
    Weil so komme ich nicht in Arbeit !

  • Woche 6 Tag 1



    Ein Neuzugang !


    Heute mit unserem zukünftigen Krankenpflegerhelfer wieder in einer dreier Gruppe !


    Heute neuer Dozent -Pflege Patient waschen ,Betten machen !


    Sein Motto ? Nichts geschieht aus Zufall ?




    Ich halte Ihn für fachlich sehr gut -aber rosa Rote Brille ?