Die Würde des Menschen ...

  • Und die Woche Zwei wie versprochen


    Montag: Pflichtbewußt anwesend um 7:55, 8 Uhr Beginn. Halb 9 kommt unser Babysitter rein und wirft uns vor warum wir uns nicht um unseren Dozenten kümmern. Kleine Nierenhiebe wo uns der Chef im Endeffekt für doof erklärt. Erst als ich sagte "Lassen sie das am besten gleich" hörte er auf mit den Beleidigungen die er eunderbar verpackte. Nur schlecht wenn jemand dabei ist der sich nicht als Idiot hinstellen läßt.


    Doch zu dem Vorwurf das wir uns nicht gekümmert haben


    Ohne Stundenplan oder klare Ansagen wo oder wen wir haben fällt das schwer sich in den Örtlichkeiten einzufinden. Letztendlich unsere erstaunlicherweise Fremddozentin doch noch gefunden. Ich hab das erste Mal das Gefühl das da jemand ist vor uns sitzt der etwas von seinem Fach versteht. Und vor allem Auf uns eingeht und auch mal zuhört.


    Planung für Nächste Woche gemacht .. "Vielleicht bekomm ich das bei .... durch" Toitoitoi


    Montagmittags: Allgemeinbildung.. Wo ist Deutschland auf der Europakarte ? Welche Nachbarländer haben wir ? Gehen sie zur Firma .... in H.. dort erfahren sie es :)



    Dienstag:


    Welch Wunder wieder Küchendienst. Ja ich werde langsam aber sicher zum Profibäcker. Denn ich darf wieder Christstollen machen nachdem der letzte ja in der Mülltonne landete. Und zu meinem Erstaunen schmeckte der sogar. Lag es vielleicht daran das mir der Küchendozent mal genau erklärte was ich machen muß ? Evtl .. Ja ..


    Nach Christstollen die Zweite darf Ich Desserts für die Firmankantine herstellen. Ok Pulver in ein Gefäss schütten und mit Milch verrühren dafür brauch man keine Qualifizierung oder doch ?


    Dienstag Mittag: Termin beim Rathaus .. Zum Glück sonst würde ich dort noch Amok laufen in der Küche



    Mittwoch


    Ups na ratet mal wo Ich bin .. Genau ! In der Küche heute darf Ich für meinen Detmolder und mich Mittagessen kochen. Frikadelle mit Gemüße Kartoffeln und selbstgemachter Jägersoße. Geschmeckt hat das ohne Frage aber Wozu bin ich gleich nochmal in dieser Maßnahme ? Ach ja Pflegequalifizierung. Knoten in Taschntuch mach das ich das nicht vergesse


    Mittwochmittag: Frageantwortspielchen a lá Neun Live, Lisa hat 4 Schwestern. Luise, Lena, Lara, Lulu wie heißt die fünfte Schwester.. Offensichtliche Fehler in der Fragestellung werden niedergeredet und wir sind die "Lehrlinge" also Schnauze halten und weitermachen im Computerraum .. Fragebogen den wir mithilfe von Google oder Wikipedia beantworten sollen. Der Leiter unseres Kurses benüht sich ab und zu mal rein um nach uns zu schauen. Um viertel vor 4 dürfen wir dann nach Hause. Obwohl der Leiter schon um viertel nach drei fragte ob wir noch heimgehen wollen. Hallo Jobcenter dafür bezahlt Ihr Geld für so eine Arbeitsmoral :cool:


    Morgen gehts weiter. Ich freu mich auf die Küchevielleicht bekomm ich noch den Titel Drei Sterne Koch in dieser Maßnahme ? :o

  • Re: Die Würde des Menschen und die Politik - Tagebuch Woche 4 Tag 3


    Heute Küche


    Neueinteilung vom zuständigen Dozenten -Sie sind heute in der produktiven Küche !Übergabe an den Küchenleiter !


    Einige Arbeiten nach Anweisung durchgeführt !
    Dann im Weg gestanden - Soll mir Arbeit suchen !
    Was ist das hier ?
    Auch die Drohung mit der Spülecke - macht mich nicht mürbe !!!
    Nachmittags
    Logik- Tests !
    Anschließend die bekannten Internetrecheche- Aufgaben !


    Anruf von der Fallmanagerin !
    Mein Antrag auf Beendigung der Ziel und Inhaltslosen Maßnahme hat sich angefunden.
    Man versucht mir eine Brücke zu bauen -ich soll die Massnahme weiterführen -damit ich keine Sperre bekomme !
    Sperre wofür ?
    Auf die Begründung bin ich gespannt !( Der Anwalt wird sich freuen )
    Klar ist doch -ich werde mich wehren !( Für Alle - Prozesskostenhilfe - kostet nichts )
    Neue Erkenntnisse - Ich werde eine schriftliche Antwort erhalten - kann sich natürlich hinziehen bis die Massnahme vorbei ist ! Stört mich auch nicht !Bin auf diese Begründung dann auch gespannt !
    Auf jeden Fall bekomme ich was ,womit mann arbeiten kann !
    Fakt ist !Nicht aufgeben !
    Fakt ist! Das System ist angreifbar !
    Fakt ist ! Sklaven hatten Spartakus ! Hartz 4 Empfänger ,müssen untereinander und miteinander Erfahrungen austauschen und kämpfen für Massnahmen die es ermöglichen auf dem 1. Arbeitsmarkt eine qualifizierte Arbeit zubekommen um nicht noch weiter an den Rand des Systems gedrängt zu werden.
    Brauchen wir eine eigene Partei ?:rolleyes:


    Wir wollen qualifizierte Arbeit !!
    Wir sind bereit uns zu qualifizieren !!


    Morgen früh 800 Küche und mehr aus dem Studio: Sei Inform bei Impuls !

  • Die Würde des Menschen - Tagebuch


    Pkt 800 in der KÜCHE 1
    SIE SOLLEN SICH SOFORT BEI ... melden . Machen wir doch.
    Bei Pl gemeldet.
    Was machen Sie denn hier ?Warum ?
    Habe mit Ihrer Fallmanagerrin gesprochen. Ihr Antrag auf Beendigung der Massnahme hat sich angefunden .Ja und ?
    Erklärung : Solange ich keine schriftliche Stellungsnahme habe -interessiert mich das alles nicht !
    Dann rufe ich da an! ! Dann müssen Sie das tun .
    Herr ... steht jetzt hier - wie witzig- wo ich doch da hinbeordert wurde.
    Herr ... sagt solange er keine schriftliche Bestätigung hat ,zählt das alles nicht für ihn.
    Wahrscheinlich am Tel. dann muss er die Massnahme zu Ende machen.


    Wiederholt die Frage ob es nicht inhaltliche Unterlagen zu den Bausteinen gibt ( siehe auch 2 Tag erste Woche ). Es folgte eine Erklärung : Es gibt keine !Jeder Dozent macht mit Ihnen das ,was er für nötig hält !!!
    Ja dann bleiben Sie jetzt in der Massnahme .Herr ...Sie tuen sich mit den Dingen hier keinen Gefallen.:mad:
    Das kann schon sein,aber es wird Zeit sich gegen so einen Unsinn zu wehren.Und wenn ich der einzige bin -was solls -vielleicht bewegt sich ja was.
    Nächste Woche machen wir die Einschätzung -ich bin nähmlich in der eigentlichen Woche nicht da
    Das ist mir doch egal. Ich bin aber da.
    So was haben wir gelernt ?Lass dich nicht provoziern und schon garnicht auf mündliche Aussagen verhaften ,sonst hast du schlechte Karten !
    Anschließend -Küche
    Heute -Blätterteigtaschen basteln ?
    - auch der Dozent hatte noch nie welche gemacht . Also experiementiern wir.
    - Mitbetroffene erstellen Salatteller und versuchen sich im Pizza backen - Eigenverzehr
    Nachmittags !
    - Politkunde - Thema :Wahlen mit Internetrecherche


    Und auch morgen live aus dem Studio- Sei Inform -mit Impuls ! :cool::

  • :D Diesen Film habe ich schon gesehen, bzw. war als Statist dabei 9 Monate lang.
    Bei mir liegt die Geschichte schon einige Jahre zurück.
    Aber das Drehbuch ist die gleiche.
    Zum Schluß möchte ich sagen, das die Würde der Hartzler sehr antastbar war bei dieser Geschichte.

  • @ Detmolder:


    Das kann ja alles nicht wahr sein, was Du hier geschrieben hast! Ich trage mich nämlich auch mit dem Gedanken eine Umschulung zur Kranken-Altenpflegerin zu machen. Aber wenn ich das hier so lese, dann überlege ich mir das alles nochmal!


    Das ist alles wahr ... Leider.


    Mein Erlebnissbericht von Heute vom "Pizzabäcker folgt Morgen. Man muß ja zeitig dort sein um verantwortungsvolle Aufgaben erledigen zu können.

  • Hallo , es ist alles Wahr -allerdings ,keine flasche Entscheidung treffen. Solltest du eine Umschulung genehmigt bekommen ,wäre es hilfreich wenn du uns hier informieren würdest. Vielleicht entscheiden die Orte ja unterschiedlich und wir kommen dann doch noch zu unserem Recht .
    M.f.G.

  • Hallo , es ist alles Wahr -allerdings ,keine flasche Entscheidung treffen. Solltest du eine Umschulung genehmigt bekommen ,wäre es hilfreich wenn du uns hier informieren würdest. Vielleicht entscheiden die Orte ja unterschiedlich und wir kommen dann doch noch zu unserem Recht .
    M.f.G.


    Ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden. Freu mich schon auf Montag! Denn da muss ich zur Leistungsabteilung!

  • Ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden. Freu mich schon auf Montag! Denn da muss ich zur Leistungsabteilung!


    Probleme mit der Leistungsabteilung ? Zu welchem Thema?Auch hier alles schriftlich beantragen und auf eine schriftliche Antwort pochen. Sonst hat man später nichts in der Hand. Mündliche Aussagen haben keinen Bestand .

  • Probleme mit der Leistungsabteilung ? Zu welchem Thema?Auch hier alles schriftlich beantragen und auf eine schriftliche Antwort pochen. Sonst hat man später nichts in der Hand. Mündliche Aussagen haben keinen Bestand .


    Ich muss zur Leistungsabteilung weil ich möchte, das die meine monatliche abschlagszahlung direkt an eon überweisen! Und ohne Zeugen lauf ich bei denen nicht mehr auf!

  • Heute Film


    10 Minuten nach Beginn erscheint eine Dozentin . Wir haben Sie vergessen , legt Film ein, verteilt Fragezettel und geht .:mad:
    Nach Filmende -wir warten !
    Nach ca 45 Min. erscheint die Dozentin von morgens . Ich hab Sie ganz vergessen1 Sie können jetzt nach Hause gehen !
    Wie ernst darf mann diese Einrichtung nehmen ?
    Sie alle Rechte !
    Wir keine !


    Ein schönes Wochenende !:)


    Eines steht fest - mehr Material für eine öffentliche Disskusion kann einem nicht geliefert werden !
    Für eine Beschwerde reicht es auch schon !
    Aber warten wirs ab .


  • Ich habe am Mittwoch den 25.09. meine Vermittlerin per E-Mail angeschrieben, nachdem ich Sie telefonisch nicht erreicht hatte und um einen dringenden
    Rückruf gebeten. Dieser Anruf kam heute. Also sage und schreibe 2 Tage später! Und das nicht mal von ihr selbst, sondern von einer anderen Person!!!!

  • Ich habe am Mittwoch den 25.09. meine Vermittlerin per E-Mail angeschrieben, nachdem ich Sie telefonisch nicht erreicht hatte und um einen dringenden
    Rückruf gebeten. Dieser Anruf kam heute. Also sage und schreibe 2 Tage später! Und das nicht mal von ihr selbst, sondern von einer anderen Person!!!!


    Das ist sogar noch gut !:rolleyes:
    E- mail gilt nicht als Beweis ! Immer eine Kopie ,beim Empfang oder Sachbearbeiter mit Eingangsstempel versehen lassen.Nur das hat Beweiskraft !:rolleyes:

  • Reicht mein Anwalt, der Zeuge ist, das ich die E-Mail geschrieben und abgesendet habe nicht?


    Nach meinen Informationen und aktuellem Wissenstand leider nein!
    E- mail gilt nicht als Beweis ! Könnte ja fehlgelenkt sein oder versehentlich gelöscht oder oder oder !Immer eine Kopie ,beim Empfang oder Sachbearbeiter mit Eingangsstempel versehen lassen.Nur das hat Beweiskraft !( sagt übrigens mein Anwalt )

  • Nach meinen Informationen und aktuellem Wissenstand leider nein!
    E- mail gilt nicht als Beweis ! Könnte ja fehlgelenkt sein oder versehentlich gelöscht oder oder oder !Immer eine Kopie ,beim Empfang oder Sachbearbeiter mit Eingangsstempel versehen lassen.Nur das hat Beweiskraft !( sagt übrigens mein Anwalt )


    Na denn kann ich mich ja auf was gefasst machen!!

  • Küche


    Brot herstellen
    Kuchen Backen
    Rataoullie, Schweineröllchen mit Frischkäsefüllung und Bandnudeln zubereiten
    Ein mitbetroffener ergreift die Flucht nach vorn und wechselt ineinen 1 Jährigen Kurs zum Krankennpflegerhelfer ! Willkommen in der Qualifizierten Berufsausbildung !


    Heute Antwort auf Beendigung der Beschäftigungsmaßnahme erhalten .



    Tenor : Mit Unterschrift zur Eingliederungsmaßnahme haben Sie Ihr Einverständnis bekundet.
    Der Sakasmus dabei ist - es ist Nötigung denn wenn nicht werden Sie sanktioniert !


    Was folgt Widerspruch !


    Morgen Küche