Beiträge von melffi

    Mensch Leute,


    seid doch nicht so hart. Könnt ihr euch nicht mehr an eure erste große Liebe erinnern? Da hat man ne rosarote Brille auf und nimmt seine Umwelt nur noch schemenhaft wahr......und was andere/wir gegen eine Hochzeit sagen interessiert sowieso nicht.
    Das grausame Erwachen kommt schon noch früh genug.


    Andylin


    Ich glaube kaum, dass du irgendwelche hilfreichen Tipps zu deinem Vorhaben erhälst.

    Hallo David,


    du sagst ja das deine Freundin arbeitet. Wenn sie das bis 6 Wochen vor der Geburt tut, müßt ihr ab diesem Zeitpunkt auch noch Mutterschaftsgeld bei ihrer Krankenkasse beantragen. Dann bekommt sie einen bestimmten Prozentsatz (weiß nicht genau wieviel) ihres Gehaltes, für den Zeitraum 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt. Ansonsten wie oben schon gesagt, Elterngeld, Kindergeld und natürlich kannst du auch ALG II oder Wohngeld beantragen. Mehr als ablehnen kann die Arge ja nicht.
    Alles Gute für euch.


    L.G. melffi

    Das Elterngeld wird bis 150,00€ nicht angerechnet!!!!! Alles darüber hinaus wohl.


    Also wenn ich auf meinen Bescheid schaue, stehen da keine 150 ,-€ die angerechnet werden. Ich bekomme die vollen 300,-€ ausgezahlt. Dafür bekomme ich aber auch das komplette Kindergeld abgezogen.


    Horst


    Du hast Recht. Ein Mann sollte ein Mann sein und eine Frau eine Frau. Ich will damit nicht sagen das Frau sich unterordnen soll und ich bin auch dafür, dass wir Frauen dieselben Rechte besitzen wie Männer. Aber es ist nun mal Tatsache, dass zwischen Mann und Frau seit der Emanzipation, eine Art "Krieg" ausgebrochen ist. Wer ist stärker, wer ist besser???


    Einer der Gründe, dass ich mich von meinem EX-Mann getrennt habe war, dass ich mich zum Schluß wie der Mann gefühlt habe. Ich mußte die Familie ernähren (er war zu faul dafür), ich mußte alle Entscheidungen allein treffen (von ihm kam immer nur: "ach ich weiß nicht.") usw. Fehlte nur noch der Schw......in der Hose, dann wäre ich ein Mann gewesen.



    Naja, vielleicht bin ich altmodisch und einige mögen es auch nicht verstehen. Seit knapp 2 Jahren bin ich nun neu verheiratet und ich find es toll mich endlich wieder weiblich zu fühlen.



    P.s. Hi,hi................Natürlich sind wir Frauen das "stärkere" Geschlecht, aber das muß man dem Mann doch nicht jeden Tag auf's Brot schmieren. Ich hab da so meine eigene Methode........

    Hartz IV gnadenlos: Wie eine ARGE einen Analphabeten in die Obdachlosigkeit treibt. Heute 21.45 Uhr auf ARD im Report Mainz (Politmagazin)


    Habe gerade bei "Brisant" einen kurzen Ausschnitt zur oben genannten Sendung gesehen und bin mal wieder baff. Für dieses und andere rechtswidrige Vergehen erhielt die Arge Greifswald eine Auszeichnung der evangelischen Kirchengemeinde. Eine Auszeichnung der etwas anderen Art. "Den verbogenen Paragraphen".
    Schaut's euch mal an....... Unfassbar.

    Hallo mittendrin,


    Du hast doch die Möglichkeit, bei der ARGE das Darlehen auf Raten abzuzahlen. Du hast doch bestimmt einen Darlehensvertrag unterschrieben. Was steht denn da drin, wie die Rückzahlung erfolgen soll?
    Mach eine Anfrage ob du es 20,- oder 30,-€ weise abzahlen kannst. Ich glaub nicht, dass du so einfach das Geld von der KK zurück bekommst.

    Horst


    hi,hi du Scherzkeks.
    Hab "Fräulein Vornehm" beim ersten Zusammentreffen beim Vornamen angesprochen und sie freudig begrüßt. Und der erste Satz von ihr war: Ich bin Frau....... und so sprechen sie mich auch bitte an.


    Und keine Angst, kuschen tue ich jetzt bestimmt nicht mehr. Mein Kampfgeist ist erwacht.


    @ Jea


    Bin keine Petze und renn zum Teamleiter. Das würde ja bedeuten, dass sie über mir steht. Glaub mir, mit diesem grauen Mäuschen werd ich schon noch selbst fertig. Die kann von mir aus persönlich befangen sein, wie sie will. Das juckt mich nicht. Aber sie wird in Zukunft auch nach Feierabend noch an mich denken.
    Denn ich laß mich nicht gern verarschen. Und von so einer schon gar nicht.



    P.s. dreckig grinsen kann ich auch...........................


    Immer schön freundlich bleiben.



    L.G. melffi

    Hallo Jea,


    das ganze kann man auch noch anders betiteln............


    Nennt sich "Beamtenmikado"...............Wer sich zuerst bewegt hat verloren.


    Nee, ernsthaft. Ich gehöre eigentlich nicht zu den gutgläubigen Menschen. Im "normalen" Leben zumindest, hinterfrage ich viel und habe, meiner Meinung nach, ein gesundes Misstrauen gegenüber verschiedenen Sachen. Ich bin ja nun auch noch nicht solang in diesem "VEREIN" und bin halt auch nicht gerade mit offenen Armen bei Hartz IV aufgenommen worden. Ich hab mich von Anfang an mit meiner SB in die Haare bekommen. Zumal das eine Tussi ist, die damals mit mir in der selben Schule war. Ich war Real und sie Hauptschule. Und ihr heutiges herablassendes Getue kotzt mich einfach nur an. Sie hat sich meine Unterlagen, Lebenslauf etc. angeschaut und hatte so ein dreckiges Grinsen im Gesicht, dass ich mich echt beherrschen mußte nicht auszuflippen. Ich habe einen Realschulabschluss und sogar 2 abgeschlossene Berufsausbildungen. 1. Arzthelferin und 2. Restaurantfachfrau und ich habe immer gearbeitet, auch als ich dann alleinerziehend war. Ich hab's immer irgendwie geschafft mich über Wasser zu halten. Und dann meint so eine arrogante Schnepfe, die selbst nicht's Gescheides auf die Reihe bekommen hat, als jetzt in einem Büro auf ihrem fetten Ar.... zu sitzen und den Menschen zu erzählen, wie sie ihr Leben leben sollen, die meint dann sie könnte über mich bestimmen. Und ich blöde Kuh hab die ganze Zeit die Füße still gehalten, weil ich dachte die sitzt am längeren Hebel.
    Aber damit ist es jetzt vorbei.............................Wir sind doch nicht die Fußabtreter für die "allmächtigen" Fallmanager.


    Ich will nix verallgemeinern. Auch in diesem Berufszweig gibt es nette Mitarbeiter. Nur leider hab ich noch nie einen persönlich getroffen.


    L.G. melffi

    Hallo Horst,


    Im Bescheid stehen natürlich 2 Kinder und ich bekomme ja auch für beide den gleichen Regelsatz. Und auch die Mietanteile sind auf 4 Personen verteilt. Wohnraum ist uns aber nur für 3 Personen genehmigt worden.


    Und ja, du hast Recht, man ist einfach zu blöd und nimmt die Aussagen der ARGE einfach an und denkt die wissen schon was sie tun. Ich hab echt viel gelernt in den letzten Wochen hier im Forum. Naja, aber so langsam steig ich dahinter, was dieser Verein so treibt.


    Danke dir......


    L.G. melffi

    klaus


    Vielen Dank für den Link und deine Bemühungen. Das liest sich doch sehr vielversprechend.........


    @Jea


    Dein Tipp ist auch sehr gut. Werd ich auf jeden Fall tun, wenn es nötig ist. Ich hoffe ja aber inständig, dass sich, bis es akut wird, unsere Situation gebessert hat und ich niemanden am Allerwertesten lecken muß.


    Lieben Dank euch allen.


    L.G. melffi

    Hallo Jea,


    wir sind ja erst kurz nach der Geburt unseres Sohnes umgezogen. Wohnen hier jetzt erst seit 6 Monaten. Und ich hab natürlich einen Antrag für 4 Personen gestellt. Den hat man eben abgelehnt mit der Begründung einem Säugling stünde kein eigener Wohnraum zu. Auch hat meine "nicht nette" SB gesagt, unserem Zwerg stehe erst im schulpflichtigen Alter ein eigenes Zimmer zu. Ich solle halt, wenn er nicht mehr bei uns im Schlafzimmer schlafen kann, ein Etagenbett in das Zimmer meiner Tochter stellen. Das die Große darüber nicht begeistert sein wird, brauch ich ja wohl nicht zu erwähnen. Oder aber, wir sollten dem Kleinen unser Schlafzimmer überlassen und dann im Wohnzimmer schlafen.
    Ich verstehe allerdings nicht, dass es unterschiedliche Handhabungen der ARGEn in Deutschland bei diesem Thema gibt. Ich hoffe das ich im Netz oder sonstwo Info's/Urteile finde, auf die ich mich berufen kann und an die sich die ARGE dann auch halten muß.


    L.G. melffi

    Danke dir erstmal, Klaus


    ich denke ja aber mal, dass dieses Urteil nicht deutschlandweit anerkannt/angewannd wird, oder doch?


    Im Moment schläft unser Zwerg noch bei uns im Schlafzimmer. Die Große (10 Jahre) hat ihr eigenes Zimmer. Man kann doch nicht von uns verlangen das der Junge bis zum schulpflichtigen Alter im Schlafzimmer der Eltern übernachtet, geschweige denn, dass wir ihn zusammen mit einem pupertierenden Mädchen in einem Zimmer unterbringen, mal davon abgesehen, das dass Kinderzimmer viel zu klein ist für 2 Betten und den ganzen anderen Kram.


    Ich hoffe ja, dass wir bis es soweit kommt endlich Arbeit haben und uns dann selbst aussuchen können wie und wo wir leben.


    Sollte dem nicht so sein, meinst du, wir hätten Chancen, mit oben genannter Begründung einen Anspruch auf eine größere Wohnung?


    Ich weiß, man soll nicht über ungelegte Eier nachdenken, aber ich mach mir schon Gedanken über die Zukunft.

    Ja da bin ich auch mal gespannt auf die Antworten. Überzeugen werden mich die "Ausreden" allerdings trotzdem nicht. Ich finde so eine Einstellung absolut jämmerlich.
    Als ob die Kiddis nicht schon genug zu leiden hätten, nach einer Scheidung, kommt dann noch so ein Schlauberger und setzt noch eins drauf und denkt er kann seiner Ex eins reinwürgen. Aber die, die es ausbaden müssen sind wie immer die Kinder.

    Hallo @all,


    ich habe mal ne Frage bezüglich des Wohnraums.
    Mir sind die qm und Preise soweit bekannt. Es ist ja aber so, dass ein Säugling keinen Anspruch auf "eigene" qm hat. Das heißt bei uns: Wir sind eigentlich 4 Personen incl. Baby, haben aber nur Anspruch auf qm für 3 Personen. Nun meine Frage: Ab wann zählt ein Baby als volle Person? Ich konnte darüber keine klaren Aussagen im Netz finden. Ich persönlich würde sagen ab 1 Jahr aber das ist nur ne Vermutung.
    Weiß jemand von euch mehr?
    Danke


    L.G. melffi


    P.s. Ich lach mir nen Ast, wenn wir da auch verar..... wurden.

    Hallo Klaus,


    freut mich für dich, dass zu deinen Gunsten entschieden wurde. Das motiviert einen schon, wenn man auch mal positive Threads lesen kann. Ich war, bis vor ein paar Wochen, auch noch so blauäugig und "dumm" der Arge alles zu glauben. Mußte aber leider auch, dank dieses Forums, feststellen dass man teilweise ganz schon verarscht wird. Ob nun beabsichtigt oder unbeabsichtigt sei dahin gestellt.


    Liebe Grüße melffi


    P.s. Laß dir den Wein schmecken..................


    Also zum Nachrechnen: Ex bekommt 2 mal 100 = 200 für 2 Kinder. Ich sacke davon 1/2 = 100 ein durch einmalige Kürzung des Unterhalts. Verbleiben ihr also 100. Meine 100 verteile ich mit 2 mal 50 = 100 direkt an die Kinder. Wo bleibt mir was???


    Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht.................


    Wo bitte ist deine Logik??? Willste dich vor deinen Kids als großer Gönner brüsten??? HALLO.... das Geld ist vom Staat und nicht von dir.
    Du hast anscheinend nicht genug Probleme.


    Gruesse an alle Familien, die unter dem Unterhalt für das erste Kind/die ersten Kinder zu leiden haben


    Dieser Satz ist ja wohl nur noch armseelig..............Da kann man nur den Kopf schütteln. Erst Kinder in die Welt setzen und dann nicht dafür aufkommen wollen. Tolle Einstellung.

    Hallo Isabell,


    in deinem ersten Thread schreibst du dein Vater lebt 200 km weit weg, danach schreibst du, er sei verstorben. Und warum ist deine Mutter so weit weg gezogen und läßt dich einfach allein??? Aus beruflichen Gründen??? Wer's glaubt, wird seelig. 70-80 km sind doch keine Entfernung die einen zwingt umzuziehen. Sicher, du bist volljährig aber ich würde meine Kinder nicht einfach so sitzen lassen, wenn ich wüßte dass sie allein nicht klar kommen. Deine Geschichte paßt hinten und vorne nicht zusammen.


    Naja, man kann's ja mal versuchen.............Vielleicht fällt einer der "Idioten" hier drauf rein. So hast du dir das doch gedacht, oder?!


    Viel Spaß beim nächsten Versuch........