Hallo!
Da brauchen wir nicht weiter diskutieren! Es gibt in Deutschland keine Zwangsabreibungen.
Hallo!
Da brauchen wir nicht weiter diskutieren! Es gibt in Deutschland keine Zwangsabreibungen.
Hallo!
ZitatKann es wirklich sein, dass ich für ein geplatztes Kondom Tausende von Euro bezahlen muss?
Ja, du musst! Nur die werdende Mutter einzig und allein entscheidet über einen evtl. Schwangerschaftsabbruch. Auch als Minderjährige. Kein anderer, definitiv niemand sonst, auch wenn z.B.zwingend medizinische Gründe Gründe für einen Abbruch sprechen, kann da eine Entscheidung fällen.
Hallo!
Zitatwas ja auch richtig ist aber Ihre Nachzahlung ausschließlich aus Ihren Stromverbrauch resultiert.
Also wenn die 150€ Nachzahlungen ausschließlich für Strom ist, dann kriegt sie natürlich nichts von der Arge zurück.
Hallo!
ZitatHatte mir jetzt aber auch noch überlegt ob ich viell. noch mal zur Schule gehen soll um mein Fachabi in einem Jahr (Vollzeitschule) nachzuholen um eine bessere Qualifizierung zu haben oder sogar später viell. zu studieren.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann studieren sie noch heute!
Hallo Garfield1986!
ZitatDanke für Deinen Rat! Ich finde es schön, dass es noch nette Leute hier gibt
Ist doch gerne geschehen, dazu ist dieses Forum doch da!
Hallo!
Die Bundesknappschaft ist eine der übelsten Abkassierbuden überhaupt. Die sind vor Jahren auf einen fahrenden Zug aufgesprungen, nach dem die AOK's ihre Monopolstellung verloren haben.
Die Bundesknappschaft (heute Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See) ist als Versicherer aus den mittelalterlichen Bruderschaften der Bergleute entstanden. Sie ist also untrennbar mit dem Bergbau verbunden, stark vertreten im Ruhrpott natürlich und auch im Saarland, wo immer hart gearbeitet wurde. Außer als Krankenversicherer ist die Knappschaft aber mittlerweile ebenfalls als einer von zwei umfassenden Sozialversicherungsträgern in Deutschland tätig. Daher ist sie auch für die organisatorische Abwicklung von Mini-Jobs zuständig. Das heisst, das du bei dieser Abzockbude weder kranken-noch rentenversichert bist!
Hallo!
ZitatMeine Ausbildungsstätte ist 20 km von meinem Wohnort entfernt.
Das wird sicher nichts mit Almosen von Vater Staat! Die 20 km kanste auch laufen, in deinem Alrer von 20 Jahren!
Hallo!
Das Zuflussprinzip ist hier der entscheidende Faktor. Sollte dein erstes Gehalt im September überwiesen werden, dann hast du für den Monat August(per 31.07.) Anspruch auf Hartz4-Zahlungen.
Hallo!
ZitatUnd sag mir bitte ehrlich was, stimmt das, dass die Leute im Amt fast Alle frech, arrogant und gemein sind?
Auch du solltest wie der Rest deiner Familie mal in psychiatrische Behandlung gehen.
Klar, die Leute vom Amt sind die Bösen!
ja, alles klar, Schuld haben immer die anderen oder die äusseren Umstände!:D
Hallo ogleos!
Herzlichen Glückwunsch! Als 30jähriger Taugenichts hast es du nun endlich geschafft, dass dich die Solidargemeinschaft mit großer Freude in ihrem Schoss für immer aufnimmt!
Junge, Junge, Typen schickt das Arbeitsamt!
ZitatJetzt wollen meine Eltern allerdings, dass ich ausziehe
Dir hätte ich schon vor zehn Jahren einen gewaltigen Tritt in den Arsch verpasst. Vielleicht würdest du dann heute in deiner sozialen Entwicklung 10 Zentimeter weiter sein!
Hallo!
Ist zwar ein sicher nettgemeinter Ratschlag, aber man sollte in einer solchen Situation ganz bestimmt nicht zu einer mysteriösen Internetbude(bank) wechseln.
Hallo!
Es gibt zwar eine Selbstverpflichtung der Banken und Sparkassen, aber daran halten sich die Brüder nicht. Guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jedermann-Konto
Und ein Konto einklagen ist immer ein langer Weg!
Hallo!
Wurde hier im Forum schon besprochen. guckst du hier:
Hallo!
Zitat..... ich habe gehört das wenn mein kind noch keine 3 Jahre ist brauch ich auch noch nichts annehmen.
Das wäre mir völlig neu und scheint unrealistisch, ja abwegig. Du solltest eigentlich schon deine Bereitschaft zeigen, aus der Hartz4-Kalamität herauszukommen. Aber genau diese Bereitschaft sehe ich bei dir leider nicht!:(
Hallo Salle!
Ich habe ja ein smilies dahinter gesetzt. War durchaus ironisch gemeint. Aber ärgerlich ist es schon, wenn man was bei der Heizkostenabrechnung zurück bekommt und die Arge greift zu. Da fehlt der Anreiz zum sparen, zumal die Arge ja für evtl. Heizkostennachzahlungen aufkommt!
Hallo!
Grundsätzlich sind Hartz4-Umzüge in Eigenregie durchzuführen. Die Arge kommt lediglich mit einer Pauschale von ca. 100 Euro für ein Mietfahrzeug auf. Man geht also grundsätzlich davon aus, das der Freundes-oder Familienkreis mit anpackt. Somit würde dein Bandscheibenvorfall eine untergeordnete Rolle spielen.
Hallo!
Das eigene Einkommen der Kinder ist auf deren Bedarf anzurechnen. Dieser ergibt sich aus der Düsseldorfer Tabelle und ist dort abzulesen. Von diesem Betrag werden dann die Einkünfte der Kinder und das Kindergeld unter bestimmten Voraussetzungen in voller Höhe abgezogen.
Also theoretisch bräuchtest du weniger zahlen.
ZitatBefindet sich das volljährige Kind in einem sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältnis, kann es bis zu 10.955 Euro verdienen, ohne die Freigrenze von 7.680 Euro zu gefährden.
10.955,00 € - 2.355,32 € (Sozialversicherung 21,5%) - 920,00 € Werbungskosten- pauschbetrag = 7.679,68 € (< 7.680,00 €)
steht übrigens hier in diesem Threat, du Student!:p