Beiträge von Danielo

    Auch hier wieder die übliche Leier dass alle anderen Schuld haben an der eigenen Misere. Vonwegen es gibt keine Jobs. Wir haben derzeit 800000 offene Stellen in Deutschland, aber wenn man nicht will, wie der Sven oder lieber ein jahr in Asien abhängt und auf bessere Zeiten wartet, dann kann das ja auch nichts werden. Nur mal so zur Erinnerung, dass fast 39 Millionen Menschen in diesem Land fleissig arbeiten gehen und euch Versagern ein süsses Leben finanzieren, wie z.B. nichts tun oder Langzeiturlaub machen.


    Westerwelle hat recht!

    Hallo!


    Wie kommt ihr denn darauf, dass es mehr Hartz4 gegen soll? Außer Linke und irgendwelche Sozialverbände will und wird kein Mensch in Deutschland die Hartz4-Bezüge erhöhen. Das wäre ja auch fatal. Aber bleibt ruhig, weder die federführende Ministerin, Frau von der Leyen, noch das Kanzleramt oder gar der Finanzmimister führt derartiges im Schilde. Wofür auch? Wenn man dieses Forum richtig liesst, dann kommen da Fargen, ob man nun ein halbes oder ein ganzes Jahr nach Thailand fahren soll. Oder ob man als Lehrling für sich und sein Kind nicht ein Haus im Grünen zu einer sehr hohen Miete finanziert bekommt. Oder der 18jährige, der meint, nun endlich von zuhause ausziehen zu müssen, auf Kosten der Steuerzahler natürlich. Oder Leute mit großen Vermögen, die trotzdem unverschämte Ansprüche stellen. Oder der eine, der gleich das Bundesverfassungsgericht anrufen will, weil er seine Menschenrechte verletzt sieht. Das könnte ich jetzt beliebig fortsetzen, aber ihr wisst es ja selbst, wie Hartz4er wirklich ticken.Einfach mal fragen, woher das Geld kommt und wer das in Zukunft bezahlen soll. Ich stimme jedenfalls dem Hoppelfritze in seinen Ansichten voll zu. Mehr brauche ich dazu auch nicht schreiben.


    Es könnte allerdings möglich sein, dass es zum 01. Januar 2011 einen Inflationsausgleich für Hartz4-Bedürftige geben wird. Das könnten dann ca. 2 Prozent werden, also gut 7 Euro mehr. Das wären dann 366 Euro für einen Single plus angemessene Miete. Dar reicht dann wirklich!


    Danielo

    Hallo!


    Also wenn ich hier sowas immer lese! Ich dachte immer den Hartz4-Empfängern in diesem Lande geht es schlecht! Aber nein, da ist sogar zwischendurch mal ein Jahr Dauerurlaub in Thailand möglich. Davon kann ein Arbeitnehmer, der den Knartzis die Kohle erarbeiten muss, wirklich nur träumen.
    Nun wissen wir wieder einmal mehr, warum dieser Menschenschlag einen so schlechten ruf hat. Aber an anderer Stelle nach höheren Hartz4-Bezügen die Kehle raus schreien. Eine Unverschämtheit ist diese Anfrage.



    Westerwelle hat recht!

    sawatdii khâp tawan!


    Zitat

    Ihr kapierts auch nicht ich bin weder in thailand noch hat das was von abzocke.



    Also ich versteh dich Thailandenthusiasten schon recht klar. Darum nochmals in aller Klarheit die Antwort, die in diesem Thread einzig und allein für dich schon 4 mal beantwortet wurde.



    Es gibt keine Möglichkeit an Sozialleistungen jeglicher Art zupartizipieren, wenn man seinen gewöhnlichen Aufenthalt in Thailand hat.


    ich hoffe, dass du es jetzt kapiert hast.

    Hallo Sonnenschein!


    Ein Blick ins SGB2 hilft:


    Zitat

    Arbeitslosengeld II erhalten alle erwerbsfähigen Hilfebedürftigen zwischen 15 und 65 Jahren, die ihren gewöhnlichen Aufenthaltsort in Deutschland haben.

    Das setzt voraus, dass du dem hiesigen Arbeitsmarkt für mindestens 15 Std/wö zur Verfügung stehst. Auch bist du verpflichtet, werktags täglich erreichbar zu sein.


    All das liegt nicht vor, wenn du angeblich in Thailand arbeitest. Also bleibt dir nur die Untervermietung für die Dauer deiner Ortsabwesenheit und während deiner Abwesenheit die Abmeldung aus dem Bezug.Du musst also klären:


    ◦wer zahlt während der Abwesenheit die Miete? (Unermieter suchen?)
    ◦wie bist du während des Thailand-Urlaubs kranken- und rentenversichert?
    ◦wo und wie lebst du dort? reicht dein geld dort zum Leben?
    ◦hast/brauchst du für die Zeit eine Arbeitsgenehmigung und das entsprechende Visa, welches du deinem Sachbearbeiter vorlegen kannst?


    Und außerdem: vielleicht machst du ja in Thailand das große Geld, so sagen wir mal umgerechnet 20000 Euro im Monat. Da hättest du keinen Anspruch mehr auf Übernahme der Kosten der Unterkunft.


    ****


    Zitat

    schließlich zahlt die arge anderen leuten auch die wohnung wenn sie in spanien einen sesonalen job annehmen

    Das glsubst Du doch selbst nicht, denn das ist einfach nur die Spinnerei Prekariats-Fernsehsender wie RTL II oder Vox. Wäre ja ein erheblicher Gesetzesverstoß, also Sozialbetrug, begangen durch die Arge da selbst!;)


    Westerwelle hat recht!

    Bize schreibt:


    Zitat

    Komm geh wieder ins Bett und schlaf weiter....


    Eine interessante Antwort, für einen, der hartz4-leistungen haben möchte und sie übrigens nicht bekommt. Mit dieser Aussage werden alle Hartz4er mal wieder stigmatisiert. Das lässt sehr tief in die Gedankenwelt des Fragestellers blicken.


    P.S. Ihr müsst auch daran denken, die Freundin privat Krankenversichern zulassen.

    pro lebensjahr sind das 150 euro plus 750 € für notfälle wie waschmaschiene.
    für geldgeschenke gilt ein freibetrag von 50 euro im jahr. der rest wird als einkommen gewertet.

    mach dir mal keine sorgen. es gibt automatische datenabgleiche u.a. mit dem bundesamt für finanzen. da brauchst du nichts angeben. die kommen von alleine drauf. zudem wird 3 jahre rückwirkend geprüft, was da so alles an geld war.

    na dann ist es ja o.k. wenn sie es ohne wissen der arge von dir bekommen hätte, wäre es als einkommen für die mutter
    meldepflichtig. dann kannst du ja auch beruhigt deine neuen einkommensverhältnisse bei der arge angeben. es würde sich wahrscheinlich nichts ändern.

    ja, dass macht ihr unter euch aus. davon weiss die arge sicher nichts. wenn sie dein einkommen feststellen werden, dann rechnen sie das bei den bedarf deiner mutter halt raus. aber du brauchst doch erstmal nichts machen, die kommen schon alleine dahinter. oder du beherzigst was lirafe geschrieben hat:


    Zitat

    dannika
    Ich würde eine Veränerungsanzeige (Formular) anfordern und alles Gefragte angeben. Zusätzlich fügt ihr ein gemeinsam unterzeichnetes Schreiben bei, in dem steht, dass du zwar noch zu Hause wohnst/lebst, ihr (also deine Ma und du) aber nicht gegenseitig füreinander einsteht.


    damit wärst du auf der sicheren seite.

    na dann ist ja alles gut. warum hast du dann überhaupt gefragt, wenn du schon alles weist.
    dann kannst du ja dein einkommen beruhigt bei der arge angeben. dann wirst du sehen, dass sie mindestens die hälfte der wohnkosten berücksichtigen.

    lirafe und advokat


    ihr sollt mir doch nur den paragraphen zeigen, wo dass steht! es gibt doch für alles eine gesetzliche grundlage. und gerade die vielen anfragen zu dieser problematik zeigen doch, dass die argen im wesentlichen anders entscheiden.

    die eigentliche frage ist doch, ob er überhaupt unterhaltsfähig ist. das heisst, ob er ein entsprechendes einkommen hat um unterhalt zahlen zu können.
    wenn die polizei ihn hier ermitteln könnte, würde er vor gericht erneut zur zahlung verurteilt werden. aber wo nichts ist, da kann man nichts holen.
    es scheint, als ob du einfach nur pech mit dem mann hattest.

    Zitat

    keine lust meinem Chef so ein scheiß Einkommens Bescheinigung zum ausfüllen zugeben



    so schwer kann es doch nicht sein. zudem solltest du ja schon eine lohabrechnug bekommen haben.
    angeben müssst ihr das eikommen im rahmen der mitwirkugspflicht. falls nicht, droht eine sperre der leistugen wegen sozialbetrug. falls du über 25 jahre alt bist, kannst du eine wohgemeischaft mit deiner mutter billden. dann würde man lediglich die halbe warmmiete von deinem verdienst berücksichtigen.
    unter 25 zählt dein gesamtes einkommen und die leistugen der arge reduzieren sich signifikant.

    Zitat

    Man kann aber darauf bestehen, weil man mit den Eltern sich im "Kriegszustand" befindet. Wenn es mit den Eltern nicht funktioniert, dann muss man ja irgendwo unterkommen. Da hat jeder Anspruch drauf. Damit hat das Alter wenig zu tun.


    klar auch, aber weihnachten war gestern.:rolleyes:

    das kann man hier schwer beantworten. sollte er sich in der eu aufhalten, dann ist die chance groß, ihn zu kriegen. aber ausserhalb, ggf. in chile, da ist kaum was zu machen. der anwalt sollte einen haftbefehl erwirken, dann könnte er bei einreise in den eu-raum festgesetzt werden. aber deshalb siehste automatisch leider kein geld.

    das verstehste falsch. du hast im april 1160 € netto erhalten und bist demzufolge für den monat april nicht hilfebedürftig, also hast du keinen anspruch auf hartz4 für den monat april und musst das im voraus gezahlte geld von 606 € zurück zahlen. das habe ich doch nun schon 4 mal geschrieben.
    hab einfach mal vertrauen zu den mitarbeitern der arge. die wissen doch schon sehr oft was sie tun.