Beiträge von Danielo

    nein, die arge in landau ist dafür zuständig. du hast, wenn die heizkostenabrechnung angemessen ist, im april einen ansruch darauf. und im april bist du nun mal in landau gemeldet. die argumentation der offenbacher arge ist demzufolge richtig.

    @gruni


    übrigens, bevor du dir heute abend die hände reibst, ob der niederlage der konservativen in nrw, besser wirds dadurch allemale nicht in diesem land. auch hartz4er werden ihren beitrag zur gesundung der staatsfinanzen beitragen müssen.

    16 wochen im jahr urlaub? bist du grieche?:mad:
    und deine tochter ist 17 jahre alt. da ist nichts mit eigenen mietvertrag, schon garnicht für 40 euro. grundsätzlich würde man jemanden 50 prozent der miete anrechnen. träumt mal weiter vom sozialistischen paradies.

    das müssen sie doch nicht erfahren. sag denen einfach, dass der kindesvater ab mai oder juni mehr unterhalt bezahlt und schon werden sie neu berechnen. so gut und so weit denken und schauen sie nun auch nicht.

    ich glaube nicht, dass sich die arge nun auch noch um jede unterhaltserhöhung kümmern sollte. die haben schon mit sich selbst genug am kämpfen. um die erhöhung der unterhaltsleistungen des kindesvaters musst du dich schon selbst kümmern, beim zuständigen jugendamt oder ggf. familiengericht.

    ihr seit eine bedarfsbemeinschaft und sein einkommen wird auf alle angerechnet. als studierte wird es dir ja sicher nicht schwer fallen, einen hartz4-rechner bei goggle zu suchen, dort alle erforderlichen fakten einzugeben um euren hartz-anspuch zu ermitteln.

    die linke sozialistische politik der ostdeutschen merkel und die unfähigkeit, das einknicken (vor der wahl und der opportunismus der derzeitigen fdp-führung, also westerwelle.
    was dieses land braucht, ist wieder ein sozialdemokratischer kanzler eines kalibers wie es gerd schröder einer war.

    was ich noch vergessen habe ist, dass du bei bezug von ergänzendem hartz4 noch einkommensfreibeträge hast, womit du zudem ein höheres netto unterm strich haben würdest als derzeit. zudem bist du verpflichtet alles zutum, um aus der arbeitslosigkeit heraus zukommen. aber wenn ich mir deinen beitrag und die wortwahl im einzelnen


    Zitat

    habe ich mich auf die vorgeschriebenen 5 Stellen beworben


    anschaue, denke ich mal dass du zu diesem personenkreis gehörst, die einfach keine lust haben.


    Westerwelle hat recht!

    der weitaus größere faktor, auf den man bei der arge achtet, sind die kosten der unterkunft, also die miete inkl, aller nebenkosten einschließlich heizung.

    12 euro brutto sind kein lohnduping. zudem hättest du anspruch auf ergänzend hartz4. also bei ablehnung ist eine sanktion eher wahrscheinlich. und bei ergänzend hartz4 hast du anspruch auf ein verbilligtes ticket im öffentlichen nahverkehr.

    eine bedarfsgeeinschaft ist u.a.:


    Zitat

    eine Person, die mit dem erwerbsfähigen Hilfebedürftigen in einem gemeinsamen Haushalt so zusammenlebt, dass nach verständiger Würdigung der wechselseitige Wille anzunehmen ist, Verantwortung füreinander zu tragen und füreinander einzustehen


    natürlich zählt sein vermögen. da könnte ja dann ein millionär seine angehörige hartz4 kassieren lassen. so einfach ist die welt nun auch nicht.