Beiträge von snukibear

    Hallo ich habe mal ne frage meine ehemalige freundin wo ich bis vor kurzen zusammen war schmeisst mich aus ihre wohnung raus,moment ist sie noch bei einer freundin und kommt nächste woche zurück wo sie schon ihren neuen zu besuch mitbringen will,sie rückt mein geld nicht raus was mir zusteht und wenn sie kommt habe ich keine bleibe,darf sie das eigentlich machen im mietvertrag stehe ich leider nicht drin

    Hallo habe mal ne frage will jetzt von meiner freundin ausziehen und eine Wohnung nehmen die frage ist da ich auch schulden habe und keine Kaution zahlen kann,übernimmt das sozialamt diese kosten

    Heute hat meine Freundin einen Fragebogen zur Feststellung auf anspruch des Unterhaltsvorschuss gesetzt bekommen.
    Meine Frage ist da ich jetzt mit meiner freundin zusammen wohne aber ich nicht der leibliche Vater bin das sie demnächst keine leistung darauf bekommt (wir sind nicht verheiratet)weil man hat ihr das geld für alleinerziehend schon gestrichen weil ich bei ihr wohne.

    Wir beide bekommen zusammen nur 319 Euro
    Kindergeld Unterhaltsvorschuss zusammen 318 Euro davon werden 30 euro abgezogen weils den satzt des kindes übersteigt
    Wohngeld 95 Euro


    Wohnung wird vom amt bezahlt


    Meine frage weredb Krankenkasse Rentenversicherung auch vom amt übernommen
    mir kommen die 319 für zwei personen wenig vor regelsatz ist doch 323

    Habe mal eine frage habe 2001 in köln gewohnt und Sozialhilfe bezogen bin den umgezogen in einer andren stadt und nach 2 1/2 jahre meldet sich die Stadt Köln bei mir ich hätte zu unrecht zu viel bekommen aber das war ein fehler wegen falchberechnung des amtes was mir auch nicht aufgefallen war habe deswegen auch eine kontopfendung am laufen meine frage ist dies überhaubt rechten wenn dennen das erst nach fast 2 1/2 jahre auffällt

    Also wir müssen unsere Fahrkarten selber bezahlen oder kann es sein das bei dem kind was abgezogen wird
    sie bekommt kindergeld 186 und unterhaltsvorschuss 133 sind 319
    sie liegt also im satzt höher als was sie bekommen würde liegt so 106 euroi drüber und das rechnen die warcheinlich an und ziehen uns das ab

    wir bekommen diese sachen abgehalten die tickets kosten bei uns 15 euro
    dann rente 40,80
    und stadtwerke wir kommen mit zwei personen auf 319 mehr nicht das kind wird als eigenes einkommen gerechnet

    Doch habe denen bescheidt gesagt oder mehr die job com rief mich an hatte denen auch die begründung mittgeteilt und die sagten teilen sie das dem sozial amt mit was ich auch tat nun wollen die abmeldung haben (bekomme ich laut der Firma erst wenn sie dennen vorliegt dann möchte das amt eine bescheinigung haben das ich in den letzten zwei monaten nicht mehr gearbeitet habe die firma teilte mir mit das wüssten die von der job com schon hier weiss keiner was der andre tut


    Die kleine bekommt kindergeld unterhalt und wird nicht unter der regelleistung gerechnet,der antrag ist so unverstänlich laut zahlung bekämmen wir was von ca600 zusammen haben aber laut konnto auzug nur jeder 184 euro beim anrufen bei denen läuft man gegen die wand

    Nur ich finde es nicht richtig ersten ist das nicht mein kind nach wie vor erzieht meine freundin das kind und nicht ich zweiten bekommen wir so wie so schon weniger 384 euro für zwei personen was wohl ein witz ist bekomme jetzt noch ne kürzung weil einer von denen geschlafen hat weil ich meinen nebenjob gekündigt habe und ich noch jedesmal geld dabei tun konnte die job komm wusste bescheid und sozial amt auch nur jetzt wollen die ne bestätigung haben wegen ob ich in den letzten zwei monaten gearbeitet habe die firma hat die job com unterrichtet und es wurde nicht weiter gegeben und ich bekomme dafür die sanktionen

    Wir sind seit Oktober zusammen gezogen und bekommen alle beide Hartz 4 meine freundin hat ein kind und hatte damit auch anspuch auf mehrbedarf wegen allein erziehend was sie auch bekam mir ist jetzt in den neuen berechnungen aufgefallen das dieses nicht mehr dabei ist trotz das ich weder noch der vater bin ihr fehlen diese 129 euro ist dies rechtens

    Hallo habe mein 400 Euro Job gekündigt und nun will das Amt gründe wissen,habe auch welche aber wie ich die kenne werden die qer schißen was eigentlich lecherlich ist
    Ersten mein verschleiss am auto und km zahl wenn ich an verschiedenen orten bin
    dann muss ich leute mitnehmen und das auto sieht aus wie ne sau kann ich den selber reinigen
    dann bekomme ich zwar sprit kosten je nach dem wie hoch der ist tuhe ich immer noch was dabei
    nur ich hoffe das die vom amt nicht irgendwas finden und sagen das sind keine gründe

    Oder kann es sein wir werden als bedarfsgemeinschaft geführt ich selber bin aber noch nicht geschieden lebe bei meiner freundin erst ab 1.10 10 zusammen ist es nicht dann so lange eine wohngemeinschaft oder so