Beiträge von Snoopy2010

    Hallo,


    wenn ich von der Krankenkasse eine Haushaltshilfe bezahlt bekomme,wird das Geld bei Hartz 4 mit angerechnet?


    Habe tägich Nachmittags wenn die Kinder(4) zu Hause sind für 4h ne Haushaltshilfe und am WE etwas länger.Die Kasse zahlt das auch is nich das Thema.Aber da ich das Geld ja der Haushaltshilfe aushändige nachdem es auf meinem Konto war,kann das trotzdem zu meinem einkommen mit angerechnet werden?


    Hab heut leider keinen mehr da erreicht.


    LG Snoopy2010

    HAllo, wieso heißt es eigentlich immer das Amt übernimmt die Miete bei Hartz 4 Empfängern?


    Ich beziehe seit diesem Monat auch Hartz 4 aber von dem was die Überweisen,bezahl ich das essen fürmich und meine 4 Kids und noch bisschen Gas und das wars.


    Alles andere was an rechnungen offen ist, Miete Versicherungen etc.bezahle ich von meinem oder besser von dem Geld was eigentlich den Kindern zustehen würde,Also von Unterhalt und Kindergeld,da bleibt nix für die Kinder.:(


    Ich versteh nich warum immer gesagt wird Hartz 4 bekommt alles bezahlt....
    Habe für Juni jetzt den schriebs bekommen was es an geld gibt und für juli der kam auch schon nur stehen da mal eben 291,- weniger drinn.
    Kann es sein das das Wohngeld in dem ersten Schreiben Automatisch mit einberechnet wird? Habe noch keinen Wohngeldbescheid erhalten.
    Dafür kam die sch....Krankenkasse mit ihrem Beitrag den ich doch noch überweisen müsste,sche....erhöhung....:mad:
    Wie is das bei euch?


    LG Snoopy2010

    Danke, hab ja noch Zeit....die 2 und 3 Raum wohnung hat sich schon erledigt weil den Vermietern meine Jungs zu laut sind und seien könnten würden war das bei dem anderen VErmieter.Wir wohnen in einem nicht gerade großen ort und da gibt es 2 raum wie sand am meer aber der rest ist sehr spärlich gesäht.



    LG

    DAnke für die Antworten.



    das würde alsoheißen das ich auch ne 2 Raum wohnung beziehen müsste,die 100m² hat, weil der preis noch günstiger is wie die 3 Raum wohnung?....Die 2 sowie auch die 3 RAumw.sind fast gleich aufgeteilt.


    40m² sind die Wohnzimmer in beiden in der 2 R. hat die küche 25 das bad ? und das andere zimmer ca.12...in der 3 R fast das gleiche hab da keine angaben weiter.



    Hat man irgendwie ne Spannweite wieviel Zimmer man haben darf bei 4 Kindern oder gibt es soetwas gar nich?Kenn mich da nich aus.


    Kann ich nich auch die Miete die über ist selber zahlen?Gibt es da auch grenzen was ich eventuell dazuzahlen darf oder kann oder is da die grenze egal wenn ich das mit dem Geld was ich bekomme schaffe?


    Is das alles kompliziert.....:(



    LG Snoopy2010

    Hallo zusammen,


    ich bin alleinerziehend mit 4 Kindern im Alter von 10, 6, 4 1/2 und 3 JAhren und mir stehen 105m² zu. Muss ich in eine 3 Raum Wohnung ziehen die 103m² hat oder steht mir wenigstens ne 4 Raum zu?




    Danke schon mal im vorrraus.


    LG Snoopy2010