Beiträge von Snoopy2010

    Hallo,


    wie oft bekommt ihr einen Berechnungsbogen?
    Und warum wird eigentlich das Einkommen der kindr für die Kinder als mein Einkommen gerechnet?


    Für wie lange wird euer bescheid eigentlich berechnet?


    Bei mir sind es mal 3, mal 4, mal 5 und sogar 6 Monate. ich dachte der Bescheid wird immer für den gleichen Zeitraum ausgerechnet.


    OH ich glaub es liegt daran das ich meine Unterkunftskosten noch nich senken konnte.
    Da ich meine Bemühungen nachweisen konnte, wird jetzt nur noch für 3 Monate berechnet.
    Schön das die wissen das es hier keine angemessene Wohnung für mich gibt.


    Wenn die immer hören das ich 4 Kinder habe und auf eine 75qm² Wohnungs Anzeige anrufe, kommt entweder das sind zu viele Kinder oder es sind nur ruhige Mieter erwünscht, die wohnung ist dazu nich ausgelegt.


    Sogar eine 104qm² wohnung bekam ich nich da diese nur für ein kind ausgelegt war.
    Wie macht ihr das mit der Wohnungssuche wenn es nix gibt?


    Das Haus mit der angemessenen Kaltmiete durfte ich von der Arge aus nich haben, der Vermieter hätt es mir gerne gegeben. Was soll man da noch tun? Is zwar schon 1 jahr her, aber ärgert mich immernoch.


    Sollt ich mir solche aussagen eventuell schriftlich von der Arge geben lassen?War ein anderer Ort.
    Die sagten, ein Umzug in einen anderen Ort wäre nicht zwingend notwendig aber das ich ausziehe schon.


    Muss man nicht verstehen. Da hätt ich gekonnt und durfte nich :mad:

    Keine Ahnung. Was für Freibetrag?
    Hatte immer viel unkosten.Bewerbungsfotos an mass, nich gerade günstig. Fahrtkosten, bei den heutigen spritpreisen für mich jedesmal Geld was ich zum einkaufen nehmen könnte, wo es dann fehlt.


    Weniger, weil ich dann mehr Kosten für die Kinderversorgung habe.
    Ganztagsschule genannt OGS zahl ich dann extra, dafür gibt es nichts.Schon erkundigt.Jetzt essen Mittag alle 4 zu Hause.Mittag für den Großen käme dann jeden Tag auch dazu und in der Kita müsst ich das essen dann auch selber zahlen.Jetzt Anteilmäßig je nachdem wie oft sie dort essen. Das sind schon mal knapp 200,- mehr die ich jetzt nicht bezahle. Der Spritpreis noch dazu und schon bleibt da nix über.Sogar noch mehr. Sprit wären gewesen jeden Monat 100,- die ich jetzt alle 2-3 Monate habe.


    Wie berechnet sich denn der Freibetrag?

    Es gibt in den Supermärkten wöchentlich Angebote.Da kauft man einfach mal etwas mehr wenns billig ist und friert das ganze ein.



    Wenn das Geld dafür da is kann man dies wohl tun, wenn das konto leer is, nutzen auch die SUPER Angebote nix. Hatte im Sept.mal einfach so 200,- mehr ausgaben für Kita und schule .Da knausere ich lieber damit ich meinen Kids Klassenfahrt und Kita ausflüge ermöglichen kann und das die nich günstig sind solltest du ja wissen, hast ja auch so viele.


    Mehr bedarf bei allergie und gesonderter Ernährung die ins Geld geht, kann ich wohl verstehen, wobei ich den Mehrbedarf für mein Neurodermitis kind auch beantragen könnte, wegen der Nahrung, glaube ich und wegen der Salben die keine kassen übernehmen, muss ich auch selber zahlen.Ich weiß es nich.

    du hast das "Glücklich" falsch interpretiert.
    das war ironisch gemeint, glücklich is anders


    Ich unterschreib den wisch wohl, aber die Angst das meine Kids dann wieder rückfällig werden, ist wesentlich größer.
    Und die gesundheit meiner Kinder steht für mich an erster Stelle.


    Hatte bereits nen arbeitsvertrag unterschrieben, den ich dann am gleichen Tag nach hin und her rechnen wieder gekenzelt habe.da hätt ich dann 250,- weniger gehabt wie jetzt und das Geld reicht so schon nich und dann noch 250 weniger, kann ich mir nich leisten.

    Hi,
    wie allein bist du mit deinen 4 Kindern?
    Auf dem Sofa sitzen?
    Ich weiß ja nich was du mit 4 Kindern machst, aber meine Vormittage sind immer voll.Arbeit gibt es hier genug.Haus und Garten machen sich nich von allein.Vom rest red ich nich.


    Du urteilst und hast gar nich gefragt wie viel Absagen ich auf meine Bewerbungen erhalten habe.


    Klar hab ich gelernt, aber da stellt mich niemand ein.Ich weiß nich wie oft du dir sagen lassen musstest das 4 Kinder zu viel sind und was is wenn die dann Krank werden?


    Hier im Ort gibt es außer Altenheim , Kita (fällt aus Privaten gründen aus)und Straßenmeisterei ( nur in den wintermonaten)nix anderes was die mir Anbieten könnten.
    Und hier Arbeit finden is nich drinn.So groß is der Ort nich und für die stellen auf die ich mich hier beworben habe, da sitzen jetzt Russen und Polen und alle 3 Monate sind es andere..Mich wollt keiner aus dem grund das ich zu teuer wäre.Ja, das musst ich mir auch schon sagen lassen.


    Hätte was haben können, aber sobald dann Ferien sind und ich die Kids zu Hause habe (NEIN ICH WERDE MEINE KINDER NICH ALLEIN ZU HAUSE LASSEN) wär das Geld dann auch wieder für die Zeit weggefallen, was auch ok is.Nich arbeiten dann auch kein Geld.Was mach ich dann? An den Nägeln kauen? Den Kindern sagen - Essen fällt heut aus-


    Die im Jobcenter sind ja schon froh das ich das Auto habe ohne wär ja noch schlimmer.


    Wie ich in den Ferien eine Woche "PROBE" Arbeiten war, war das alles super.Da war ich von morgens um 8 bis nachmittags um 4 aus dem Haus. Nur hatte ich da ne Freundin die sich um meine Kinder gekümmert hat.Mein Haushalt hab ich in der Woche Abends gemacht und bin meist vor 1 oder 2 nich ins Bett gekommen.Auch weil ich nich runter kam.


    Halb 8 geh ich aus dem HAus bin dann gegen 8.45 wieder zu Haus.Mache die Kinderzimmer, Küche Wohnstube,Wäsche,Saugen ,fegen.etc.
    halb 11 fang ich an mittag zu machen da halb 12 das erste Kind zu Hause ist und ich halb 1 in der KITA sein muss um die anderen 2 zu holen und um 1 kommt der letzte und wir essen zusammen. Jetzt fahr ich wieder los und schaff die klein in die KIta und dann zurück mach ich mit dem anderen HAusaufgaben. noch spielen,Wäsche legen und wegräumen.dann wieder in die kita und da zurück noch etwas garten und spielen nebenbei.um 17 uhr bin ich schon wieder am essen vorbereiten damit halb 6 gegessen wird und die ersten um 7 im bett liegen können.und abends um 9 gönn ich mir auch mal zeit für mich, falls ich das denn noch darf?


    Und das Geld was ich vom Amt bekomme könnt ich auch drauf verzichten weil es so wenig ist, aber wieso sollt ich?
    Das geb ich meinen Kindern und spar jeden Monat.

    Hi,


    das heißt auf gut Deutsch.


    Es wäre mit der VA nur aufgeschoben und irgendwann müsst ich eh unterschreiben.


    Hatte sogar gefragt ob es nich möglich wäre nur 4 Tage die Woche zu Arbeiten á 3h, das ich einen Tag habe an dem ich irgendwie runter komme, ob der reichen würde weiß ich nich.


    Is auch egal weniger wie 15h dürfte ich nich Arbeiten, was den 1,-€ job anbelangt.Hatte sich somit erledigt.


    Danke für den Text, den hatte ich schon gelesen und steig trotzdem nich so ganz dahinter.Hatte mir schon mal nen Anwalt genommen und mit diesem Antrag für Prozesskostenhilfe habe ich nur einmalig 10,- zahlen müssen.


    Sollte dann wohl jetzt auch wieder gehn.

    Woher weißt du wieviel Geld ich zur Verfügung habe? Und was den Vater anbelangt, dem gehts um längen besser wie mir und den Kindern.Wenn man 1x im Monat nur 2 Kinder nimmt is das doch ein Zuckerschlecken, ja nich zu viel um die Kinder kümmern. Das is Arm.


    Warum schreibst du bei 4Kindern gibt es nur 2x Kindergeld? Die anderen 2 Kindern gehn wohl dann leer aus?
    Also ich bekomm 4x Kindergeld.

    warum wird hier eigentlich auf was ganz anderes eingegangen wie gefragt wird?
    für was is das Forum eigentlich?
    zum piesacken und treten oder zum helfen?
    die guten Meinungen über dieses forum scheinen wohl erfunden gewesen zu sein, von denen die mir davon erzählt haben.


    was heißt leisten.

    wo steht das man mit hartz 4 kein auto haben darf?die ausländer bei uns fahren mercedes von benz bis vito und da is das dann ok wenn die dann auch noch 6 kinder haben und nich mal das wort deutsch buchstabieren können,du weißt weder was für ein auto und wie alt das ist und das steht hier auch gar nich zur frage.
    solche leute wie du bringen mich zur weißglut und sind solche über die man sich dermaßen aufregt das ich schon gleich wieder Herzrasen habe.weil genau das fehlt zum nächsten zusammenbruch


    das war auch nich meine Frage. und du warst zu mir auch schon netter, wahrscheinlich weil du da noch nich wußtest das ich auch ein auto habe


    wie schlecht muss die menschheit eigentlich sein um nach auto und geldstand zu urteilen?

    Hallo zusammen, ich weiß nich ob ich das hier Schreiben soll oder woanders.


    Sorry wenn ich falsch sein sollte.


    Ich bin Alleinerziehend mit 4 Kindern ohne Eltern Oma und sonstige Verwante


    Ich habe hier meine zweite EGV zu liegen, die erste zu Hause.


    Im Febr. diesen Jahres hatte ich schonmal eine, die ich gleich dort vor Ort unterschrieben habe.Weil ich das müsste.Dann bekam ich einen 1,- Job aufs Auge gedrückt. Soweit ja eigentlich noch ok,für mich ne Abwechslung andere Leute zu treffen.


    Bekam den Job im Altenheim.War dort dann 5x die Woche á 3h, eigentlich nich viel.Ich konnte mit den Alten Leuten nich umgehen und auch nichts anfangen.


    Habe das ganze dann 4 Wochen gemacht bis ich eines Morgens vor meinen 4 Kindern unter Tränen zusammen gebrochen bin.Nur noch Kinder und Arbeit und nich mal mehr 5min für mich, mein Körper hat einfach gestreickt.Von dem Geld hat ich auch nix da ich das zum Tanken verbraten habe um pünktlich im altenHeim zu sein.Davor habe ich mit den Kindern alles per Rad gemacht, außer bei extrem schlechtem wetter.War mal alle 2 Monate Tanken.Tat dann nich mehr reichen.


    In diesen 4 Wochen kamen die Kids definitif zu kurz.Sie haben nur mich( Vater gibt es immer nur für 2kinder alle 14 tage, andere Geschichte) Aus der Schule kamen bei meinem 2ten nur noch einträge und Anrufe.Der 3 wurde im Kindergarten aufsässig und wollte dort plötlich auch nich mehr hin.


    War beim Arzt und der stellte mich vor vollendete Tatsachen und schrieb mich Krank mit Bourn Out.
    Wusst nich wie mir gescha. Hatte wohl davon gehört das es das gibt. Aber so von heut auf Morgen, war ich selber betroffen.konnt mich auch beim Arzt nich beruhigen.Bin seit dem alle 2 wochen 1x bei meiner Psychotherapeutin.(Ferien ausgenommen,kann ja schlecht mit allen 4 Kindern da hin gehen)


    Im Febr. den 1,-€ Job angefangen und geht ja eigentlich 6Monate.Im April wurde er dann aufgehoben,weil ich noch immer Krankgeschrieben war.


    Die Kinder fingen sich nach Wochen wieder und im Moment läuft zu Hause alles super.


    Jetzt soll ich das schon wieder Unterschreiben. Schlafe nun seit 3Tagen schon wieder nich wirklich, weil ich mir schon jetzt wieder Gedanken machen muss.


    Was passiert wieder mit den Kindern, wie lange brauch ich wieder oder schaff ich das diesmal.
    Es hatt sich ja an meiner Situation nichts geändert, naja nich ganz.Zu dem Zeitpunkt damals hatte ich meine 2 KITA Kinder über Mittag zum Essen in der einrichtung.


    Jetzt hole ich sie jeden Tag zum Essen nach Hause und bring sie dann wieder weg.Da ich das geld für die 2 zum Essen nich über habe.



    WAS PASSIERT MIR WENN ICH NICH UNTERSCHREIBE?
    Er sagte zu mir es wäre ein muss das ich das Unterschreibe und wie ich meinte ich nehm den Schriebs mit war er nich gerade begeistert.


    Können die mir mein Geld kürzen?Steh jetzt schon wieder total neben mir und hab Angst vor dem was jetzt kommt.


    Wäre echt super wenn mir da jemand Helfen kann.


    Ich weiß es steht im Netzt viel darüber aber dieses ganze Beamten Deutsch is mir echt zu hoch.Ich steig da nich mehr durch.


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir ja hier jemand Helfen.
    Habbe zwar schonn gegoogelt, aber irgendwie nix gefunden.


    Ich suche den aktuellen Mietspiegel für NRW Kreis Steinfurt ort Saerbeck.


    Habe auf immowelt zwar was gefunden und da bezieht sich der qm² preis auf 6 - 8€ aber ein direkter preis wäre wesentlich besser.


    Wird der qm² Preis nur auf die qm² angerechnet die man haben darf oder auf die die man momentan hat?


    Habe jetzt 120qm² und 105qm² stehen mir nur zu.


    Kann man eventuell irgendwo anrufen und nachfragen was der Mietspiegel für meinen Ort beträgt?


    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.


    GLG Snoopy2010

    Hallo,


    muss doch mal meinen Frust über die Ämter loswerden.:mad:


    Habe heute vom Amt ne Whg.Anzeige zugeschickt bekommen.
    Bis jetzt habe ich die Zeitungen mit den Anzeigen immer gesammelt und eingereicht.Da wo ich angerufen habe ich notiert.
    Heute stand " Es ist nicht ausreichend,mir die örtlichen Tageszeitungen u Anzeigenblätter zuzuschicken?"
    Wenn ich im Internet nix finde kann ich ja auch nix zu schicken und hier bei mir is die Wohnungslage nich gerade rosig.Es waren schon einige Wohnungen bei die gut gewesen wären, aber sobald ich erwähne das ich mit 4Kindern allein einziehe dann ist das Gespräch meistens schon beendet.:rolleyes:

    Was soll ich denn derer Meinung nach noch tun?Was macht ihr denn noch?
    Hatte schon am Brett was hängen , da fehlten zwar die Zettel mit der Telef.nr aber angerufen hat niemand
    .


    Lustig fand ich heute das die Warmmiete der angebotenen Whg. gerade mal 40€ weniger sind wie jetzt..
    Kalt ist der Unterschied größer.


    Ich versteh nur nich warum die mehr bezahlen wollen wie jetzt.
    Meine Heizkosten habe ich zum größten teil selber getragen (Kaminholz) und wasser war für die sehr gering, da ich die wäsche anders gewaschen habe.
    Wäre dann natürlich alles wesentlich teurer wenn man das zusammen rechnet.


    Muss man das verstehen und ihre 5€ hätten die sich sparen können. Ich habe nix von der Erhöhung, denn die haben im Jan. und dann auch noch im Febr, weniger gezahlt, da halten die 5€ nich mit.


    Die letzte 4 zimmer Whg, bei der ich anrief, war die Antwort " Wie, mit 5 Personen wollen sie hier einziehen? Das gehrt überhaupt nich. Fertig, aufgelegt"


    und die 45qm Whg. der fand das echt lustig und meinte " Das mute ich meinen anderen Mietern nich zu das sie zu 5 die 45qm beziehen. Fand ich von der Gemeinde schon heftig, ich dachte immer mir stehen bei 5 Personen mehr qm zu.


    Da fällt mir noch was ein....


    Die Schreiben mir das mir ab Juni nur noch 465,- zu stehen für Miete.Die Whg.die sie mir jetzt anbieten,hat ne kaltmiete von 500. Das heißt doch die 35,- müsst ich dann selber zahlen, oder? Können die das verlangen? Ich mein wenn sie mir schon eine zuweisen wollen dann doch auch so das die Moete passt oder sehe ich das falsch?
    In meuiner jetzigen zahle ich auch den rest selber, das ist wesentlich mehr wie die 35,- aber ich komme damit hin auch wenn immer alles plus - null ausgeht. Oder können die jetzt sagen weil ich ja jetzt so viel mehr bezahle kann ich auch die 35- mehr zahlen?


    Ich find das alles so doof, habe ja trotz dem Umzug nachher auch nich mehr geld übrig, weil die Kinder ja dann weniger whg.geld bekommen würden, da die Whg. ja dann kleiner wär. Das is doch alles schwachsinn was die machen.





    GLG Snoopy2010

    ok werde ich tun.Sag mal wie is das mit der Wohnungsgröße?
    Also ich weiß das mir 105m² zustehen,aber auf wie vielen Räumen?Auf 2 - 3 - 4 oder sogar mehr?Bei 3 Räumen fehlt mir ja was.Jetzt hab ich für 2 Kinder je ein Zimmer und die anderen 2 ein winzig kleines zusammen,haben hier schon kein Platz zum Sielen.2 Betten großer Schrank,Zimmer voll.der kleinere von den 2 großen braucht sein eigenes Zimmer.Er hat probleme mit der Blase und trägt nachts ne klingelhose,die die anderen ständig wecken würde,leise is das ding nämlich nich.:-(
    Die 2 kleinen wecken sich gegenseitig jede Nacht auf.Erst der eine Am schrein und wenn der schläft kommt meist der andere.
    Damit hab ich mich abgefunden muss ich alle 4 auf 2 Kinderzimmer verteilen?


    1000 fragen und mir fehlen die Antworten.


    LG Snoopy


    Achja in der zeitung stehn 95m² auf 3 zimmer Whg.mit Wohnküche.Ich geh jetzt mal davon aus das hier Whonzimmer und küche ein Raum sind.Kochen und schlafen in einem Raum.

    ok werde ich tun.Sag mal wie is das mit der Wohnungsgröße?
    Also ich weiß das mir 105m² zustehen,aber auf wie vielen Räumen?Auf 2 - 3 - 4 oder sogar mehr?Bei 3 Räumen fehlt mir ja was.Jetzt hab ich für 2 Kinder je ein Zimmer und die anderen 2 ein winzig kleines zusammen,haben hier schon kein Platz zum Sielen.2 Betten großer Schrank,Zimmer voll.der kleinere von den 2 großen braucht sein eigenes Zimmer.Er hat probleme mit der Blase und trägt nachts ne klingelhose,die die anderen ständig wecken würde,leise is das ding nämlich nich.:-(
    Die 2 kleinen wecken sich gegenseitig jede Nacht auf.Erst der eine Am schrein und wenn der schläft kommt meist der andere.
    Damit hab ich mich abgefunden muss ich alle 4 auf 2 Kinderzimmer verteilen?


    1000 fragen und mir fehlen die Antworten.


    LG Snoopy

    DAnke für deine Antwort, den B -Schein kenne ich,für die umliegenden Orte wäre der sinnvoll, nur hier im Ort gab es noch keine Wohnungen wo man den schein gebrauchen könnte.Zumindest stand das noch nie in der Zeitung.Wir sind hier zwar kein kleines Dorf aber ne kleinstadt auch noch nich.Son mittelding.Trotzdem beantragen?


    LG Snoopy

    OK, habe sämtliche Anzeigen in der Zeitung - komplette Seiten - aufgehoben weil ich sonst nich weiß wie ich das nachweisen soll,das ich auf der suche bin.Aushang hab ich auch gemacht, die 4 Kinder will nich jeder...:-(


    Gibt es eventuell auch ein Gesetz/ Paragraphen auf das ich mich beziehen kann,falls sie anderer meinung sind?


    LG Snoopy

    Hallo zusammen,


    bin alleinerziehende Mutter von 4 Kindern.Bis ende Nov. "übernimmt" das Amt noch die Miete bekomme im Moment 299,- von denen.Kinder bekommen noch Wohngeld. Danach wird es gekürtzt. Kann ich dann neu Wohngeld beantragen für die Kinder? Fällt das dann höher aus,da sich ja das andere ändert und weniger wird?Um wieviel weiß ich noch nich.Bei mir im Ort is der Wohnungsmarkt nich der beste was freie Wohnungen anbelangt wo qm und Mietpreis passen.Mir stehen 105qm zu für 490,- bin mir da aber nich sicher beim Preis, aber auch 90qm und und diese Miete sind hier nich drinn.Würde gerne ausziehen lieber heut als Morgen da ich hier solch probleme mit den Nachbarn habe.(lange geschichte) ich möcht gern raus aber ist nich machbar.


    Können die dann trotzdem kürzen? Ich kann ja nix für den Wohnungsmarkt.Stand schonmal da und da haben die dann noch mal ein halbes Jahr verlängert.Könnt ich mich darauf beziehen,das sie ja schonmal verlängert haben?Oder verlängern die eigentlich nich?
    Ich weiß eigentlich die Miete der Wohnung für ein halbes Jahr,aber wenn gar keine andere möglichkeit zum umzug besteht?Weiß grad nich mehr weiter,wie ich das mit den 4 dann machen soll.
    Wollte schonmal in einen anderen Ort ziehen,bevor der junge die Schule gewechselt hat und das haben die mir gestrichen.Da hieß es " Ich sehe keinen anlass für einen Umzug".Hätte damals ein Einfamilienhaus für 480,- mit Garten haben können.:(


    Jetzt gehen beide hier zur Schule und die anderen in die Kita.Möchte jetzt auch nich mehr den Ort verlassen.


    Schonmal Dank für eure hilfe


    LG Snoopy