Beiträge von lacki

Zitat

Aber der TE könnte ja in die Gewerkschaft eintreten

naja, der TE könnte sich aber auch eine Arbeit suchen, anstatt sich darum Sorgen zu machen, wie er eine lebenslange Rechtsschutzversicherung gegen die Sozialbehörden abschließen könnte.

auch wieder so eine verkrachte existenz. studiert, aber nicht mal selbst zusammen googeln können, dass du anspruch auf hartz4 hast, bei dir bestimmt auf lebenszeit. das mit deiner GmbH endet doch sowieso wie das hornberger schießen.

Zitat

bis ich einen neuen (Teilzeit-)Job habe?

du träumst als weiter davon die pleite-bude weiter zu führen und neben einen teilzeitjob hauptsächlich vom amt zu leben.! aua!

ja, dass ist rechtens. und wenn sie letztes jahr nichts abgezogen haben, sei froh, das haben die sicher vergessen. die kosten der unterkunft werden in der höhe übernommen, in der sie anfallen, sofern diese angemessen sind. durch die rückzahlung vermindern sich die kosten und sind daher rückzahlungspflichtig.

wobei ich mich wirklich frage was für ein Honk du sein musst! du hattes vor zwei Jahren schon mal eine derartige anfrage und diese wurde auch entsprechend so beantwortet:

http://www.sozialleistungen.in…stenabrechnung-15360.html

und vor drei jahren auch schon einmal:

http://www.sozialleistungen.in…stenabrechnung-12973.html

Zitat

Hallo lacki
    Ich hänge nicht in hartz4 fest, bin schon in Rente, mir geht es finanziell recht gut
    Fliege 2 mal im Jahr in die USA

naja, aber 2008 warste noch voll im Hartz4-Saft! ;-)

lieber Umpfergroschen, man muss auch mal die Wahrheit schreiben! Das Hartz4 auch ein großer Selbstbedienungsladen ist(auch für Unternehmen), sollte auch dir klar sein. Auch ich bin nicht frei von Sünde!

Zitat

Zur Hauptsache kann ich auf weitere inkompetente Ratschläge verzichten

na dann bleib doch weg. nur mal so: du hängst seit 2008 in hartz4 fest und hast augenscheinlich auch keine lust diesen zustand zu ändern. Geschwür der Gesellschaft nenne ich so was!

die grundlage dafür ist, dass ihr zusammen in einer wohnung gelebt habt, als paar sozusagen. das ist wieder typisch: gibt es was zu holen, da wird die hand aufgehalten, aber wenns dann scheinbar zum teil unberechtigt gezahlt wurde, dann müssen erst mal §§§§§§ ohne ende glesen werden!

Zitat

Geht das überhaupt das eine Person für 2 Leuten Hartz 4 beantragen kann obwohl es keine eingetragene Lebensgemeinschaft war ?

ja, das geht! schliesslich hat sie es ja auch beantragt und scheinbar bewilligt bekommen.

naja, da er die wohnung in AT nicht nutzt, muss sie wirtschaftlich verwertet werden. daher besteht lediglich ein anspruch auf hartz4 auf darlehensbasis. wobei ich bei dem alter eigentlich gleich zum grundsicherungsamt gehen würde, denn beruflich wird er es kaum noch packen was neues anzufangen. aber das werden die vom jobcenter ihm schon vertickern.

na das sieht schon nach verschleierung aus, dass du das geld weiter an deine freundin überwiesen hast. aber alles in allen sind dass doch pfennigbeträge. man hat doch pro lebensjahr 150 € freibetrag und 750 € als notreserve. anderseits wenn das geld deines opas nach antragstellung einging, dann ist es einkommen und kein vermögen.

ja, aber man kann auch die Sparkasse nicht dazu zwingen. und wer weiß denn nun was bei der fragestellerin nun alles in der schufaauskunft drin steht. das kann von kreditbetrug, missbrauch, urkundenfälschung und ähnlichem sein.
    sind nicht alle unschuldslämmer!

ich schrieb doch gerade, dass eine Einkommens- und Vermögensprüfung in Ägypten von deutschen Behörden schier unmöglich ist. Dein Mann kann ja der größte Dattelfarmbesitzer in Ägypten sein.
    und was soll das ganze mit Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes zu tun haben. In Hurghada und Sharm El Sheikh kann man Party ohne Ende machen.

tja, da kann ja jeder im ausland verheiratete kommen und die hand aufhalten. in erster linie ist dein mann für dich und das kind unterhaltspflichtig. der kann ja ein millionär sein. aus meiner sicht kaum chance auf hartz4, da eine regüläre prüfung der einkommens-und vermögensverhältnisse nicht möglich ist.

Zitat

Wenn ich das hier richtig verfolgt habe, neigt Deine politische Meinung in Richtung der FDP?! Dann sind wir gar nicht so weit auseinander.

Genau so ist es. Wenn das der Horscht Grunert ließt, flippt er bestimmt aus, noch ein Feind im Forum. Aber leider kann er ja nicht antworten!

Zitat

Soll heißen ich zähle trotz jahrelanger Vollbeschäftigung und Einzahlung in die Kassen des Arbeitsamtes als Harz4 Empfänger.
    Mit den jeweiligen Konsequenzen die das mit sich zieht.

ja du Nassauer! ist nicht mit einem jahr auf die faule haut liegen! da kommt dann als nächstes ein bewerbertraining, ein 1-Eurojob, eine weiterbildungsmaßnahme und so nebenbei kannst du dir dann:

Zitat

Hab ich nicht das recht wie jeder andere auch mir in Ruhe eine neue Stelle zu suchen?

aber ganz langsam, denn wer sich zuerst bewegt, wird erschossen! ;-)