Beiträge von lacki

Zitat

Aber ist es nicht so, das das Amt für die Zeit des KH-Aufenthalts die Leistung kürzen kann/soll/muss?

ja richtig. aber nur 4,25 € am tag. das ist die summe, die im regelsatz für essen eingerechnet ist.

Zitat

@ - nun lacki für die 10.000 Abfindung

mensch Horscht, wieso 10000 abfindung? auf ihre abfindung hat sie 10000 euro steuern bezahlt, abgezogen vom arbeitgeber bei der auszahlung. du kannst also davon ausgehen, dass die abfindung zwischen 20 bis 30 tsd. war.
    naja, dich brauchte man ja nicht abfinden, dich hat man ja gleich immer in der probezeit gekündigt!:o

Zitat

Für mich ist daher wirklich nur die Problematik gegeben ob man zum Zeitpunkt der Steuerrückzahlung noch im Leistungsbezug des Job-Centers steht

Mensch Gruni, wenn sie sich wegen der zu erwartenden Steuerrückerstattung extra von Hartz4 abmelden will, dann ist doch die Frage klar beantwortet.

Zitat

das ist ja furchtbar Deine Geldgierige unsoziale Denke!

dat bin doch nich icke, sondern das sind die jesetze und deren praktische umsetzung. wobei, wer in diesem staat steuern zahlt, der ist doch selber dran schuld.:cool:

zudem:

Zitat

Wer 10.000€ vom Finanzamt zurück bekommt der hat sicherlich zuvor ein vielfaches dort hin getragen!

es wäre hilfreich, wenn du mal richtig lesen würdest:

D

Zitat

danach bekommt sie rund 10.000 Euro (einmalige Abfindung) vom Finanzamt wieder.

sie wurde also mit einer ordentlichen abfindung in die arbeitslosigkeit geschickt. da kannste mal sehen, wie gut diese unsere arbeitgeber sind!:cool::D

Wieviele Weinproben hast du denn heute gehabt, lieber Horst!:confused:

ja, soweit so schön, aber was wäre denn nun, wenn er 20000 bekommen würde? Glaubst du denn, er könnte in 6 monaten 3333,32 Euro verbrauchen können und alles ist gut?
    es ist so. wie ich oben schrieb:

Zitat

warmmiete plus private krankenversicherung plus das doppelte vom derzeitigen regelsatz hartz4, also 374 mal 2 ist glleich 748 €.

nicht mehr und nicht weniger!

im klartext: sie bekommt 10000 €, die rechnen ihr vor, wie lange sie davon leben muss, ohne hartz4. die formel dazu lautet:
    warmmiete plus private krankenversicherung plus das doppelte vom derzeitigen regelsatz hartz4, also 374 mal 2 ist glleich 748 €. so und nicht ander läuft das. da ist nichts mit plötzlichen anschaffungen oder kontoausgleich!!

Zitat

@ lacki, wir wollen nichts verschleiern....

ach nee!? warum dann aber diese eingangs gestellte frage:

Zitat

wie geht man am Besten vor um möglichst viel zu behalten? Würde es was bringen, wenn sie sich ein paar Monate beim Job Center abmeldet?

ihr wollt also möglichst viel behalten aber nichts verschleiern!?:eek::confused::rolleyes:
    denk an meine worte: es gibt eine kontrollmitteilung des finanzamtes an das jobcenter.

die werden sie fragen, wo die 10000 euro sind. man darf sein vermögen nicht verschleudern, verschenken oder verschleiern. was ihr hier machen wollt, ist ein versuch der verscheierung. zudem musste deine freundin sich auch noch privat krankenversichern. am ende steht sie ohne geld und krankenschutz da!

wird als einkommen voll angerechnet. und vom jobcenter abmelden bringt nichts, die kommen ehedem im rahmen des alle drei monate stattfindenden datendateinabgleiches dahinter. da kann man nichts verheimlichen. zudem: wenn man sich abmeldet, dann wollen die auch wissen, wohin?

also 132 € per monat, gesamt 792 € für 6 monate. hättet ihr mal einen hartz4-rechner benutzen können. meine frage ist nun: sind denn die rückforderungen des jobcenters berechtigt?
    wenn ja, dann müsst ihr natürlich auch zahlen, wenn nicht, dann einfach nur einen einspruch einlegen.

Zitat

Ich finde solche gefakten Anfragen immer Klasse

mensch Grunert, nun hör doch mal uff jetzt hier!:o sicher hat er sich vertippt und meint 2011. und warum soll er als abhängig beschäftigter aus dem Jahre 2011 keine steuerrückzahlung erhalten. der mann kann doch 6 oder 10 monate im erwerbsleben gewesen sein!:confused: