also von den 400 € habt ihr 160 anrechnungsfrei. und als studentin hätteste ja mal selber googeln können und eure daten in einen hartz4-rechner eingeben:
http://www.sozialhilfe24.de/hartz-iv-4-alg-ii-2/alg2-rechner.html
also von den 400 € habt ihr 160 anrechnungsfrei. und als studentin hätteste ja mal selber googeln können und eure daten in einen hartz4-rechner eingeben:
http://www.sozialhilfe24.de/hartz-iv-4-alg-ii-2/alg2-rechner.html
ZitatWar vom 22.02. bis 27.02. anwesend, aber da hatte ich ja keinen Termin
buddy, du hast aber auch ein pech. ausgerechet am 28. war nun der termin.
du bist nicht zufälligerweise ein Nachfahre der gebrüder Grimm? :o:p
anrechung für februar.
die rente ist ganz sicher anrechnungsfähig.
http://www.buzer.de/gesetz/2602/a37296.htm
ich denke dass dein zustamdiges jobcenter dafür zuständig ist, die wohngeldstelle eher nicht, da scheinbar kein oder recht wenig einkommen vorhanden ist.
nun wird die sonne untergehen. eindeutig ein fall von versuchter verschleierung von vermögen. strafanzeige hatte ja Gruni schon erwähnt. schlimmer noch, du wirst die erhaltenen hartz4-leistungen, die du seit einem jahr vereinnahmt hast, vollständig zurück zahlen müssen.
Zitatvöllig nervend finde ist dieser Zickenkampf zwischen Horst Grunerti und turtle.
na dann setze die beiden doch auf deine Ignorierliste! dann nervt es auch nicht mehr!
2000 netto plus einmal kindergeld plus unterhalt der frau plus eine immobilie, die dann verwertet werden muss, das wird nichts mit hartz4. auch in wuppertal nicht. einfach mal mehr demut und bescheidenheit an den tag legen.
Zitatweil wir bis jetzt ganz gut zurande gekommen sind,
na siehste, geht doch!
hier kannste dir alles aufs genauste ausrechnen:
http://www.geldsparen.de/inhalt/rechner/Soziales/ALGrechner.php
ja, sofern das urlaugsentgeld auf den vom arbeitgeber ersteller einkommensbescheinigung aufgeführt ist. zudem wird im antrag auf ALG immer gefragt, ob es noch ansprüche gegenüber dem arbeitgeber gibt.
sach mal Horscht, du hast dich doch vor ca. 15 monaten hier verabschiedet, weil du keine lust mehr hattest, dich hier mit neoliberalen marktradikalen wie schrader rum zuärgern. zudem hattest du doch eine in canada lebende chatfreundin. hat die dich denn nun auch verlassen, wie deine exfrau und deine söhne, die jeglichen kontakt zu dir abgebrochen haben!?
ZitatHm, hab ich grad nicht ganz verstanden
ich habs auch nicht verstanden! Appelwoi!
Gruni, dein link funzt nicht. hier
ist aber unrealistisch. wenn sie kein geld haben um sich privat selbst rentenversichern, dann müssen sie gleich hartz4 beantragen. später landen die dann ehedem beim grundsicherungsamt. die v.d.leyen hat doch ehedem nur mist im kopf.
ZitatSind 394 € denn wirklich zu viel bzw. 221 €?
na wenn die richtlinien nun mal so sind in eurem landkreis! hier kannste evt. nochmal checken, was bei euch so an kosten der unterkunft erlaubt wird:
natürlich wird man die die viel zu teure wohnung nicht genehmigen. und wenn du erzählst, dass deine schwester dir jeden monat 59 euro zuschanzen will, dann wird das als einkommen berücksichtigt und somit dein hartz4-anspruch reduziert.
da kann man dir keinen rat geben. niemand ist verpflichtet dir eine wohnung zugeben.
na Kitty, wenn du da mal nicht zu viel versprichst! ich sage, die werden sie nach einem jahr als BG einstufen. wenn das so einfach wäre, dannn hätten wir nur WG's und kaum BG's!
man gruni, du bist ja gemein!
ZitatDer "lacki" weis ja zudem das ich schon 12 Jahre ALG II beziehe, somit ist die 4 Jahresfrist nicht mehr relevant.!
das hat aber die Aachener Zeitung geschrieben! Und wenn ich dann noch die 30 Monate Selbstständigkeit( was ja für dich ein einziges debakel war) mit dazu rechne, dann haste vor etwa 15 jahren den letzten handschlag getan!:o:(
ZitatMir ist jeden morgen übel wenn ich daran denke zur Arbeit gehen zu müssen
das sind keine depressionen, das ist eine deutsche volkskrankheit! du bist also nicht allein!
ZitatMein Traum war es schon immer, zu studieren
träum mal schön weiter!
Zitatund ich finde die Arbeit die ich jetzt tue, einfach nur erniedrigend, sinnlos und demütigend für mich selbst..
sieh zu, dass du ein dauerhafter sozialfall wirst, dann biste durch mit deinem leben!
ZitatHahaha, @ Lacki
mensch gruni, wenn ich nicht wär, dann würde dir das forum doch überhapt keinen spass machen!:D:p:o