wenn du mal in sputnick5 sein proflil geschaut hättest, würdest du sehen, dass er sich seit dem 15.07.2010 hier im forum nicht mehr blicken lassen hat. er soll seit dieser zeit im weltall unterwegs sein.
Beiträge von lacki
-
-
du musst noch lernen, das forum richtig zu lesen. der sputnik5 hat sich seit dem 15.07. 2010 hier nicht mehr blicken lassen. er ist wahrscheinlich seit dieser zeit im weltall unterwegs.
-
Zitat
Selbst wenn jemand mit der gesetzlichen Rente + Riester-Rente "nur" auf das Grundsicherungsniveau kommen sollte
ja, aber derjenige hat sein geld umsonst gespart, das heisst, er hat für den staat bezahlt.
-
sie
Zitatwurde mir von einem Exiszenzgründerberater erwähnt
na dann geh mal zu diesem dubiosen berater.
-
ich denke schon. die arge muss sparen wo sie kann. und rechtlich gesehen ist das o.k, dass du mit der familienversicherung deines mannes versichert bist. warum sollen die sozialbehörden denn doppelt zahlen. seit froh, dass ihr überhaupt was bekommt.
-
richtig, Kitty. aber die politik redet den leuten den schwachsinn regelrecht ein. und die banken und versicherungen verdienen sich an dem Produkt "Riesterrente" tot und dämlich. leider merken die leute dass erst, wenns zu spät ist.
-
Zitat
Es gibt da eine Institution die für selbständige die gesetzliche Krankenversicherung zahlt (ohne Hartz4) wenn man durch diese Beiträge unter das Existenzminimum gerät.
erzählt man sowas in Indien? hartz4 zahlt derzeit einen zuschuß von ca. 126 euro für privatversicherte, dass ist alles. und mit der wohnung solltest du dich eher an eine miete von ca. 35 bis 400 euro orientieren. für ebay-handel braucht man keine 65 qm.
willkommen in der realität! -
80 qm sind für einen single angemessen.also verwerten, gerade auch bei der mutter, die ja im grundbuch steht und die immobilie nicht mal selbst nutzt, aber auch hartz4 empfängt.
-
wenn du dir eine wohnung selbst leisten kannst, dann zieh einfach aus. da brauchst du keinen fragen.
-
stimmt Gawain, du hast recht. das mit dem Zeitfenster habe ich überhauptnicht beachtet. so schnell arbeitet weder ein anwalt noch das jobenter. also spinnt er uns hier mächtig was vor.
-
Zitat
Zum Abschluss würde ich sagen, alle ihr mit euren tollen Ratschlägen, ihr solltet besser in der Arge arbeiten, da genau gehört ihr hin mit euren Einstellungen
das ist mal wieder typisch für einen quartz4-empfänger. macht hier eine woche das forum verrückt und nun seit ihr nach seinem dafürhalten die idioten. manchmal frage ich mich wirklich, ob es sich lohnt, derartigem pack hilfestellungen zugeben.
-
also schwanger! nee, die eltern sind dann raus. ihr könnt dann gleich hartz4 beantragen gehen.
-
und die kinder sind nicht untethaltspflichig.
-
D
Zitatas ist zwar ok aber widerspricht eben der Auskunft meines Sachbearbeiters vom letzten November.
war ja auch eine falschasukunft. und richtig ist auch, dass du bei einem neuantrag nur die entsprechenden vermögensfreibeträge hast, die deinem lebensalter entsprechen.
komisch die nachfrage. ist da noch was anderes an einkommen? -
Zitat
Von daher ist es das beste sofort einen Anwalt einzuschalten
solange es keine forderungen von irgend einem amt/ behörde gibt, hat ein anwalt nichts, wogegen er vorgehen kann. also erstmal abwarten, wie die arge sich äußert!
-
wir werden es sicher nie erfahren, aber die arge rechnet ihm erstmal das maximum an. das was ihr als antworten gebt, ist dass was er dann machen muss: sich einen anwalt nehmen und klagen!
ihr solltet mehr praxisnahe antworten geben, nicht immer was theoretisch richtig oder falsch ist. -
richtig, was norby da schreibt. aber es gilt als sicher, dass sich die arge trotz der missratenen kinder die dreihundert überschüssigen euro holen wird.
die arge ist nämlich kein familiengericht. -
klar schreibt dir das amt vor, wie lange du mit den geld auskommen musst. ansonsten brüchte man ja nur eine kreuzfahrt machen, sich ein auto für bis zu 7500 € kaufen, die verwandschaft beschenken und in sonstigen luxus schwelgen und schon ist man gegebenenfalls auch schon mal 30000 euro in 3 monaten los.
man darf sein vermögen nicht verschenken oder verschleudern. -
dein eigenbehalt als erwerbstätiger beträgt 950 euro. private schulden, noch dazu versandhausschulden, interessieren keinen. den rest wird man dir sicher als unterhaltsleistungen für die missratenen kinder pfänden!
-
auch bei riester gibt es keine freibeträge. als einkommen wird sie aber berechnet. mit anderen worten, umsonst bei olle rieser angespart.
:(