Beiträge von Marned

    Meine Mutter ist fast 58 Jahre alt, hat vor kurzem einen 10monatigen EuroJob beendet, sie kann fast kein Deutsch. Heute war sie beim SB, er hat gesagt, dass ein halbes Jahr Sie sich erholen kann, zumal sie sich meit ihrer Gesundheit beschäftigen soll.


    Die EGV, die sie unterschreiben soll, sieht so aus


    [Blockierte Grafik: http://img2.bilder-hochladen.tv/R1xe736u.jpg]


    Ich verstehe nicht ganz, was sie machen soll, was für Bewerbungen sie schreiben soll und wieviele, welche Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen...
    Und was bedeutet das Ziel "Lösung aus der Hilfebedürftigkeit"?

    wie bereits von mir verstanden wurde, habe ich die EDV unterschrieben, deren Unterschreibung mein Fehler war (ich dachte, dass ich unterschreiben muss, falsches Denken und Informationsmangel rechtfertigen mich aber nicht ), aber was gemacht ist ist gemacht, hoffe, dass Sie mir dabei helfen.


    Also nochmal, die EDV ist wie folgt


    [Blockierte Grafik: http://img2.bilder-hochladen.tv/kMX34V67.jpg]


    das Problem ist, dass man fast überall bei seinen Anzeigen MINDESTENS eine der folgenden Voraussetzungen verlangt,von deren ich keine erfüllen kann:


    -Körperliche Belastbarkeit
    -Vollzeitabeit
    -Führerschein
    -Berufserfahrung
    -abgeschlossene Ausbildung
    -Deutsch als Muttersprache
    -Vermittlungsgutschein ( den ich eigentlich erst nach 3 Monaten einer unerfolgreichen Jobsuche erhalten kann, obwohl Sie diesen Punkt aus dem Verzeichnis gerne ausstreichen können, die oben aufgezählte reichen völlig aus )



    Von der ARGE habe ich auch noch keine Jobangebote bekommen, was mich eigentlich nicht wundert, da es kaum mir passende Angebote überhaupt gibt.
    Ja, einige kann ich doch finden, aber trotzdem weniger als 8 im Monat.
    Was soll ich also machen? Soll ich eine Bitte (oder wie heißt das, weiß ich nicht) um eine Verkürzung der erforderlichen Anzahl der Bewerbungen meinem Sachbearbeter schreiben, oder ?


    Nochmal zur Erinnerung.
    Ich lebe seit 3 Jahren in Deutschland, habe gerade mein Abi am Studienkolleg für Ausländer gemacht und bekomme weiter HARTZ IV, werde in 1 Monat 25 Jahre alt.


    Danke und entschuldigung für mein Deutsch und dass ich Sie mit meinen Unkenntnisse belaste.

    Du wirst ja nicht bei der ARGE arbeiten also ist die ARGE auch nicht dein Arbeitgeber.Ob du 5 Euro bekommst kommt darauf an was du mit deinem SB vereinbart hast.Bei dir steht pauschaliert das wäre dann eigentlich nur 3 Euro.Reiche nur erstmal alles ein dann wirste sehen was sie dir zahlen.


    mir wurde gesagt 5 Euro pro Bewerbung, soll ich dann so lassen wie es ist ( also Bewerbungskosten 5 Euro ) oder soll ich eintragen "5 Euro je Bewerbung"?

    Das erste Formular hast du soweit richtig ausgefüllt.Auf dem zweiten habe ich gesehen das bereits ausgeführt worden ist das es sich um pauschale Erstattung der Bewerbungskosten handelt.Insofern wirst du keine 5 Euro bekommen.Du müßtest nun noch die Firmen eintragen bei denen du dich beworben hast.Nach der Auflistung hast du ja angekreuzt.Das ist falsch denn du würdest mit diesem ja angeben das du 5 Euro wie du eingeschrieben hast von einem Arbeitgeber bekommst.Du möchtest doch aber das Geld von der ARGE haben.Also solltest du dort auch nein ankreuzen.


    alles klar, danke, ich dachte einfach, dass mit dem Arbeitgeber auf dem zweiten Blatt die ARGE gemeint wird.
    Wenn ich also da nein ankreutze, dann kriege ich 5 Euro pro Bewerbung, richtig? Und in diesem Fall ist alle richtig ausgefüllt, oder?

    Ich bitte Sie um Hilfe bei Bewerbung um Verkaufshilfe und zwar, wie ein Bewerbungsschreiben aussehen soll. Für einen Muster wäre ich unglaublich dankbar. Das Problem ist, dass ich gar keine Erfahrung habe, deshalb ist es schierig mit der Bewerbung.


    Danke


    P.S.



    Ich habe gerade mein Abi gemacht, aus gesundheitlichen Gründen bin aber nicht bereit gleich zu studieren, zumal ich für meinen Studiengang unbedingt eine 8wöchige Vorpraxis machen muss.
    Ich habe noch nicht gearbeitet nur eine 2wöchige Praktika bei einem Immobilienfirma gemacht.
    Nach EDV mit ARGe muss ich einen Teiljob als Verkaufshilfe suchen.


    Wäre so eine Bewerbung in Ordnung?


    Bewerbung um eine Stelle als Aushilfekraft



    Sehr geehrte Frau ...,



    Ich möchte mich gerne bei Ihnen in Ihrer Filiale in Hamburg für einen Aushilfsjob bewerben.
    Ihre Anzeige auf „www.jobanova.de“ hat mein Interesse geweckt, unter anderem auch aus dem Grund, dass ich schon länger auf der Suche nach einem Teilzeitjob in diesem Bereich bin.
    Ich habe bis jetzt keine Erfahrung gemacht, ich denke dass ich lernfähig bin. Ich bin disziplinierter, freundlicher und ein ruhiger Mensch.
    Derzeit bin ich arbeitssuchend.


    Gerne würde ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen unmittelbaren Eindruck meiner Person und meines Auftretens geben. Über eine Einladung würde ich mich deshalb sehr freuen.


    Ich wäre sehr froh, wenn Sie mir mit einer Positiven Nachricht entgegen kommen würden.



    Mit freundlichen Grüßen

    wieviel maximal kann ein HARTZIVempfäger sparen, bzw. auf dem Konto haben?


    Ich bin in der Bedarfsgemeinschaft meines Vaters, aber wegen Vollendung des 25 Lebensjahres muss ich einen eigenen Antrag stellen, dazu verlangt man von mit Kontoauszüge von 3 letzten Monaten, da habe ich 600 Euro. Ist es zu viel? Sonstige Einnahmen hatte ich nicht, nur gespart. ALG II beziehen wir seit 3,5 Jahren. Eigentlich war das das einzige Einkommen bisher, da wir in Deutschland auch seit 3,5 Jahren wohnen.

    wenn du arbeit suchst solltest du im eigenen interesse über ordentliche bewerbungsunterlagen verfügen. wenn du aber keine lust hast, den eindruck habe ich nämlich bei dir, dann reichen auch 0815-unterlagen aus.
    das könnte aber zur folge haben, dass dir deine arbeitsvermittlerin mal ein 3 bis6 monatiges bewerbertrainig überhilft. und 5 euro pro bewerbung gibt es dann auch nicht.


    doch, ich will einen Job finden, will aber auch keine 5 Euro verlieren, wenn meine Bewerbungen abgesagt werden, ich bin erst 3 Jahren in Deutschland und habe nur mein Abi gemacht, habe keine Erfahrung mit Bewerbungen, deshalb frage ich das.

    Hallo!


    Ich bin noch 1,5 Monaten lang 24 Jahre alt bin, nachdem ich vor kurzem mein Abi gemacht hatte, war ich beim Arbeitsamt und habe so eine EDV unterschrieben.


    [Blockierte Grafik: http://img2.bilder-hochladen.tv/kMX34V67.jpg]


    Wie muss meine Bewerbung aussehen, damit mein Sachbearbeiter im Falle dessen Beabsichtigung nicht sagt, dass ich sie mit Absicht so schlecht gemacht habe um garantiert eine Absage zu bekommen? Muss ich z.B. ideal fotografiert werden? Muss das Foto unbedingt farbig sein? Muss es überhaupе ein Foto auf die Bewerbung aufgeklebt sein oder kann ich einfach im MS Word ein Foto in die Bewerbung einfügen und so ausdrucken?
    Was muss außer der Bewerbung den Arbeitgeber schicken? Lebenslauf und alle Zeugnisse?


    Es steht übrigens nicht, dass für Bewerbungen per E-mail ich keine 5 Euro bekommen würde, ist es selbstverständlich? Wie würde man überhaupt erfahren, dass die Bewerbung per E-mail geschickt wurde?


    Beim Punkt 2 steht, dass als Nachweis auch eine Eingangsbestätigung reichen würde, was ist damit aber gemeint? Wenn ich keine Absage erhalte, wie kann ich noch was anderes erhalten?


    Noch dazu würde mir den Antrag gegeben:


    [Blockierte Grafik: http://th2.bilder-hochladen.tv/jchS4MmY.jpg]


    da steht, dass ich als Nachweise etwas beifügen sollte. Soll ich wircklich Rechnungen beifügen? Dann würden sich aber immer irgenwelche andere Beträge als vorgesehene 5 Euro ergeben, oder?


    Soll ich was bei Punkten 3,4, 5, 6,7 ankreuzen?


    was wäre z.B., wenn ich keine Zeugnisse und keinen Lebenslauf schicken würde? Könnte mein Sachbearbeiter im Falle eine Absage beim Arbeitgebe anrufen und so erfahren, dass ich keine vollständige Bewerbung eingereicht hatte? Würden dann ALGleistungen gekürzt?


    Was wäre, wenn ein Arbeitgeber auf meine Bewerbung überhaupt nicht reagieren würde? Wie könnte ich nachweisen, dass ich ihm die Bewerbung
    gesendet hatte?


    Bei der Anlage zum Antrag unter der Auflistung steht, dass als Nachweise unter anderem auch Bewerbungsschreiben dienen könnten. Aber wieso? Ich könnte doch eine Fotokopie der Bewerbung machen und überhaupt nicht abschicken? Aber klar, der Sachbearbeiter kann den Arbeitgeber anrufen. Aber andererseits könnte ein Brief am Postweg verschwienden, es gibt doch solche Fälle und nichts ist ausgeschlossen. Bei einem Kurs habe ich sogar mit einem ehemaligen Postbote gelernt und er hat selbst erzählt, dass er einige Briefe weggeschmießen hatte.


    Danke und Entschuldigung für so viele Frage und mein Deutsch.