Beiträge von Obdachlos und ganz allein

    Also ich finde H4 super. Es gibt kein angenehmeres Sozialchaos als dieses hier. Man hat ausreichend Unterhalt muss selbst aber keinen zahlen. Wenn die Wohnung nicht mehr gefällt nimmt man sich eine andere. Das Amt zahlt für Umzug, Kaution, Miete. Schulden bleiben zwar können aber nicht zurückgezahlt werden so lange man H4 bekommt. Man lebt schließlich am Existenzminimum.
    Mit reichen die 1022,14 Euro im Monat. Ich habe einen Berlinpass und kann für 33,50 Euro rund um die Uhr Bahn fahren. Ein Auto brauche ich nicht. Ich muss mich zwar bewerben, bekomme aber dafür noch mal 260 Euro. Das stört mich nicht. Das Geld kann ich gut gebrauchen. Arbeit haben möchte ich nicht. Ich bewerbe mich aber meistens nicht weil mir das keiner beweisen kann. So stellt mich keiner ein. Wenn ich hingehen würde müsste ich einen Vertrag unterschreiben. Also tue ich so als hätte ich mich beworben. Wenn mir einer was will drohe ich mit dem Anwalt und dann sagt keiner mehr was. Der Anwalt macht dem Amt viel Arbeit und Ärger und ich habe meine Ruhe und er kostet nichts. Einmal Anwalt und für immer Ruhe. Der Anwalt kümmert sich um falsche Bescheide oder solche die auch für falsch erklärt werden können. Das macht alles einfach denn man muss keine Paragrafen suchen sondern nur den richtigen Anwalt. Den findet man bei uns gleich im Jobcentergebäude und der regelt auch sein finanzielles Zeug selbst.
    Schön sind vor allem die unordentlichen Gesetze. Sie sind lückenhaft und werden mit Urteilen gestopft, die nicht ins Gesetzbuch passen. Keiner sieht mehr durch nur der Anwalt. Und wenn der nicht mehr weiterweiß, dann ist das Jobcenter schon längst auf der Strecke geblieben. Frau Leyen hat auch aufgegeben. Sie kümmert sich jetzt lieber um die Frauenquote. Wahrscheinlich braucht sie die auch in ihrem eigenen Haushalt. Ihr Mann hat so viele Töchter und muss zuhause immer selbst aufräumen und abwaschen. Hier muss eine Frauenquote her, sonst bleibt der Mann mit seinem Haushaltsmüll alleine sitzen. Kristina Schröders Ehemann ist bestimmt sein bester Freund. Er leidet auch so sehr unter fraulichen Pflichten. Ihre beiden Frauen halten neuerdings so verdächtig zusammen. Vielleicht haben sich die Männer zusammengetan und kämpfen nun um Gleichstellung der Frau im Haushalt.
    So bleibt halt das H4 so wie es ist und das ist gut so. Hier in Berlin sind alle arm und sexy. Es ist alles auf H4 ausgerichtet. Solange es noch genug Steuerzahler gibt ist alles voll super. Manche brauchen das als Lebensziel. Man muss eben Leben lernen. Das kann man mit H4 ganz gut. Man sollte das nur nicht so frustrierend empfinden. Wer sich wehrt der leidet. Die Gesellschaft sperrt die H4ler aus und deshalb wollen wir mit dieser Gesellschaft nichts mehr zu tun haben. Wir sind eine Parallelgesellschaft und haben keine Berührung und kein Mitleid mit dem Steuerzahler. Er zeigt mit dem Finger auf uns und wir lachen ihn aus. Er schufftet für uns und hält sich für schlau. Wir halten uns zurück und genießen das schönste Sozialchaos das die Welt je gesehen hat. 

    Gibts bei euch Spiralen im Sozialkaufhaus?


    Also ich find den Leistungsbescheid nicht. Da hing mal vor ein oder zwei Jahren dieser Sex-Zettel dran wo es was umsonst gibt. So ungefähr - hört auf zu bumsen wir geben euch ja alles damit ihr euch nicht langweilt.


    Also ich war heute im Amt und der neue Berater hat mir gesagt - Klar gibts alles weiterhin umsonst. Musst halt nicht so faul zu Hause rumsitzen und hier mal hingehen: http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/verwaltung/gesundheit/gesund5.html.


    Also hört auf zu jammern! Ungewollte Schwangerschaft ist nicht Sache des Mannes. Wenn sie unbedingt Sex will muss sie eben verhüten und nicht rumjammern Pille nee Spirale nee Abbruch nee Kind nee ...

    Verhütung ist ja wohl in erster Linie Frauensache oder? Alles andere beeinträchtigt das Partnerverhältnis. Warum einen Schnitt beim Mann riskieren wenn das die Frau auch machen kann? Schließlich will sie ja kein Kind und nicht er. Sie muß sich auch um das Kind kümmern und deshalb muss sie auch verhüten.

    Das machen die Bürokraten vom JC niemals! Es gibt nur Vordruck ausfüllen oder "Nein das machen wir nicht!".
    Laß die Finger von diesem Vermieter! Wenn der sich jetzt schon querstellt wirds höchstens schlimmer. Stell dir vor die BKA ist falsch und der will das Geld und das JC sagt Nein. Dann stehst du zwischen dem JC und deinem Vermieter. Das JC ist eine Behörde. Die werden immer nach ihren Vorschriften gehen. Aber mit dem Vermieter muß man reden können. Man hat sonst immer nur Stress und das auch noch in Wohnnähe.

    Die Vermieter machen immer so ein Theater. Ich kenne das schon. Deinem Vermieter kannst du mal sagen er könne dir vertrauen oder unter Vorbehalt einen Mietvertrag aushändigen. Erst wenn du den Vertrag hast übernimmt ja das JC die Kosten. Die Zusage dafür hast du doch schon. Jetzt bist du dran und mußt den Vertrag vorlegen. Die Abtretungserklärung sagt doch gar nichts aus. Wenn du kein Geld vom JC kriegst kriegt der Vermieter auch nichts und wenn du sie zurückziehst ebenfalls nicht. Ja was will er denn nun von dir? Ohne Vertrauen dir gegenüber geht gar nix mit dem Vermieter. Pfeif auf den und suche dir ne andere Wohnung.

    Hört auf mit dem Widerspruch. Das dauert viel zu lange und macht nur Stress.


    Geh' zuerst zum Jobcenter. Wenn die Nein sagen, sofort zum Teamleiter und dann zum Geschäftsführer. Sag das mit deinem Kind und dann bekommst du sofort das Darlehen. Glaube mir. Es geht fast immer alles mit Verstand und ohne juristische Gewalt. Das Hinrennen zum Anwalt und Sozialgericht nervt dich nur und du kommst ewig nicht zum Ziel.

    Frau von der Leyer überlegt jetzt sicherlich was günstiger ist - ein warmer Pullover pro Jahr und 5 Kerzen pro Mann und Monat oder jeden Monat 10 € mehr. Sie traut uns ja sowieso nur mehr Bierpullen zu. Das man die im Dunkeln gar nicht findet scheint sie schon mit einzukalkulieren. So wird der Hartzi weniger saufen und TV gucken und vielleicht aus seiner stinkenden Höhle gelockt. Duschen is nämlich auch nich ohne Strom!

    Zitat


    Das wird sicherlich auch bald passieren. Ich setze aber mindestens 50% halbwegs intelligente Hartzer voraus sonst wird dat nix. Man sieht ja hier im Forum wie sich manche über Dinge einen Kopf machen anstatt mal prakmatisch ranzugehen. Da wird gestritten und beschimpft - nur was sie vom Amt wollen wissen sie nicht genau und können keine verständlichen Sätze formulieren. Das sind beste Vorausetzungen für eine erfolgreiche Straßenschlacht. Am Ende bekriegen sich alle untereinander und wissen nicht mehr warum und die Regierung stellt dann fest: Wir hätten doch was am Schulsystem ändern sollen! Das Volk ist mittlerweile zu blöd zum Demonstrieren.

    Manche Leute hier verstehe ich echt nicht. Für solche Sachen gibt es doch Berater im Jobcenter. Da geht man einfach hin. Mit so einer Call-Girl-Service-Tante rede ich nicht mehr. Die erzählen irgendwelchen Blödsinn und am Ende wird alles bestritten, geht was verloren und Sanktionen werden vergeben. Dann Widerspruch und Rechtsanwalt. Warum nur immer dieser Stress???
    Wenn du hingehst nimmst du deine Kontoauszüge mit und sagst "Hunger!" und schon bekommst du Bargeld.