Beiträge von Mr. Ahnungslos

    Hier stellt sich doch zuerst mal die Frage von wann dieses Gutachten ist. Ist ein Antrag auf GDB gestellt worden oder liegt ein GDB vor?
    Ein Orthopäde kann sicherlich die Gesundheitsschäden mit dem verbleibendem Restarbeitsvermögen feststellen und bescheinigen.
    Ich arbeite selbst mit Wirbelsäulenschäden in einem körperlich nicht einfachem Beruf, bin aber durch Bestätigung des Orthopäden
    in der Fa. von einigen Dingen "befreit".
    Ein Sachbearbeiter ist auch kein Gott der alles bestimmen kann, ich würd mich in dem Fall mit allen Mitteln wehren.

    Wenn es nur um die Krankenversicherung geht und nicht um ALG , ist man wenn ich richtig informiert bin noch für 4 Wochen nachversichert.
    Vorsichtshalber die Krankenkasse mal anrufen und nachfragen.

    Turtle, Du scherst wohl alles über einen Kamm und bist meiner Ansicht nach eine verbitterte Job Center Mitarbeiterin. Ich geb Dir zum Beispiel mal die Info das ich auch ein nicht "Normgerechter Mensch" bin und in der Firma wo ich gute Arbeit abliefere absolut anerkannt bin. Es gibt dort auch weitere nicht "Normgerechte " Leute. Und : wir sind alle schon sehr lange dort angestellt.
    Schönes Wochenende.

    Ich kenn das nur als sogenannte REHA oder Anschlussheilbehandlung. Wenn Du AU geschrieben bist müsste die REHA über die DRV laufen.
    Im Arbeitsleben wird das wenn Du nicht über 6 Wochen Krank geschrieben bist mit 10,- Zuzahlung pro Tag berechnet, Wenn Krankengeld gezahlt wird
    ist die REHA Zuzahlungsfrei. Wie das mit ALG2 läuft kann ich leider nicht sagen da ich das selbst nicht beziehe.

    Würde das heissen wenn ich eine Stelle kündige und nicht in einer anderen Firma anfange, bei der Arbeitslosmeldung trotz Sperre von der Arbeitsagentur bei der KK angemeldet werden ? Der Betrag würde von der Arbeitsagentur gezahlt?
    Das ist mir jetzt neu (bin nicht Arbeitslos) Früher war doch bei einer Sperre (da hiess es noch Arbeitsamt) keine KK Versicherung "inclusive"

    Lese meist ja nur noch mit, aber bei solchen Anliegen geht mir als arbeitender Mensch der Hut hoch. Soll der einfache Steuerzahler jetzt auch noch Luxus für Immigranten bezahlen, ich habe es verdammt mild ausgedrückt .

    Der Vertrag ist irgendwie nicht ganz eindeutig : Arbeitszeit Maximal bis ....., das heisst es sind keine Mindeststunden angegeben, Verdienst - bis 450,- also nicht fest vereinbart, sieht meiner Ansicht nach so aus wie Flexibel einsetzbar.

    XOR, ich vermute das hier keiner eine verwertbare Antwort zu Euren Überlegungen geben kann, die meisten Fragen hier beziehen sich eher auf H4. Dies ist ja bei Euch kein Thema, bin selbst nicht von Sozialleistungen abhängig , eventuell hilft hier das Forum Arbeitsrecht etwas weiter.Dort sind einige Leute die sich mit der angesprochenen Situation auskennen dürften. Ich leider nicht . Sorry

    Reitet auf Gesetze hin und her...... Turtle leicht festgefahren....
    Ich würd offiziell beim freund ausziehen, eigene Wohnung suchen, die wird bezahlt und der Lebensunterhalt auch...
    Wie oft und lange man den Freund besucht? Geht ja wohl keinen was an.


    Turtle , locker bleiben.

    Danke für die Antwort, bin schon sehr lange ungekuendigt in der Firma, gehe aber schleichend an dem Beruf kaputt, , bin 61 und will einfach nicht mehr.Es hilft nix vor der Rente ein Meter unter der Erde zu sein, verdiene gut, was bei einem Berufskraftfahrer im Fernverkehr selten ist, daher auch die Frage von mir.

    Hallo.
    Ich stehe momentan vor einer Frage die ich nicht selbst durch Gesetzestexte beantwortet bekomme.
    Wenn ich angenommen ca .1 Jahr AU geschrieben bin, momentan ungekündigt , anschließende Kündigung erhalte,
    Wie berechnet sich in dem Fall das Arbeitslosengeld1.? Wird nach dem Krankengeld berechnet oder nach dem vorherigen
    Bruttogehalt? ALG Anspruch wuerde für 24 Monate bestehen.
    Danke für Infos.

    Abgesehen davon ob der "Taxischein" vorbezahlt wird oder nicht, wenn Du das selbst in Vollzeit machst, wirst Du kein "Lebensfähiges" Gehalt verdienen können.
    Im Fahrgeschäft wird miserabel bezahlt, erst recht bei Anfängern. Nein ich fahr kein Taxi, hab mit dem Transportgewerbe zu tun. Gruß und viel Erfolg.

    Ich sags mal so: Wir haben die Kanzlerin, die wir gewählt haben. Ähhm, am 22.09. ist wieder Wahl. Gehst du hin? Ich schon.


    Welche Alternative gibts denn zu Angie oder Steinbrück? Verändern wird sich nicht viel.
    Also Pest oder Cholera?
    Wenns mit D. weiter Bergab geht, sind auch die Firmen die in Fernost produzieren lassen zum großen Teil schuld, genauso wie die
    Zeitarbeitsfirmen mit Dumping beschäftigen. Son Rattenschwanz kriegst nicht mal eben vernichtet.

    Wenn ich Deutschland den Rücken kehre, dann auch mit allen Konsequenzen. Dann flüchte ich nicht zeitweise ins deutsche Soziale Netz um nachdem
    der Auslandshantier erledigt ist wieder zurückzugehen. Ich als arbeitender Mensch habe auch keine Lust Abgaben zu zahlen für Jemand der hier nichts
    Eingezahlt hat und dann von der " Gemeinschaft" unterstützt werden will. Sorry, aber ich denk so.

    Wenn ich das so lese frag ich mich : weshalb arbeitet überhaupt noch Jemand. Maler und Fußbodenleger, Steuerklasse 1 verdienen warscheinlich weniger
    wie eine vierköpfige Familie aus den Steuern und Abgaben der Handweker ehält.
    Gibts hier nen kotzenden Smiley?

    Hallo ihr lieben



    Ich möchte mal ein wissen von euch...Ich bekomme seid 5 Monaten Harz 4 und soll im Monat
    3 stück bringen das ist ja nicht viel. Aber im gegen Zug muss die Age nicht auch mir im Monat 3 Stellenangebote bringen...???



    Wenn die Arge Dir Angebote zukommen lässt, vermute ich erst mal Firmen dahinter die in Richtung Zeitarbeit gehen und Du immer noch austocken würdest.
    Weshalb gehst Du nicht auf Webseiten von Firmen die für Dich von Interresse sind? So sind alleine in der Firma wo ich arbeite schon einige Stellen ausgeschrieben, Nix Arge oder Zeitung. Andere Firmen machens genauso. Gruß