Beiträge von Mr. Ahnungslos

    Der kapiert nur nicht das die Eltern für die Welpen bis zu einem gewissen Alter/Ausbildungsstand zuständig sind oder Er muss sein Leben selbst in die Hand nehmen.
    Der " Staat" ist nicht für alles zuständig. Außer unsere " Königin" subventioniert Ihn wie das Land wo wir mitlerweile verhasst sind.

    Wer ein "Stück vom Kuchen haben will", muss erst mal den Kuchen backen. Erst mal sind Deine Eltern verantwortlich. Weisst Du überhaupt was eine Depression oder Bournaut ist?
    Jeden 400 ,- Job wirst Du mit Deiner Einstellung nicht bekommen, Nimm Deine Gitarre und jammer weiter. Oder nehm Dein Leben in die Hand und meister es.

    Hallo, versuch bei Deinem Orthopäden ein Rezept für Rehasport zu bekommen, das sind meist 50 Sporteinheiten, von der Krankenkasse abzeichnen
    lassen und in Deiner Nähe sehen wer den Sport macht. Ist für Dich kostenfrei. Habe noch nichts davon gehört das Du Mehrbedarf genemigt bekommst,
    muss allerdings sagen das ich nichts mit der Arbeitsagentur zu tun habe. Gruß.

    Auch wenn " Maike die Zicke" das Forum meidet : JEDER der krank ist,wird auch AU geschrieben. Hier stellt sich einfach die Frage wie gravierend ist das Wirbelsäulenproblem?
    Sind Bildgebungen vorhanden, wars ein Facharzt der es festgestellt hat? Aufgrund eines Attestes was auf bestimmte nicht ausübbare Tätigkeiten hinweist, wird das Jobcenter
    schon in Richtung Medizinischer dienst tätig. Beispiel : geht es mit ein paar einfachen Schmerzmitteln, hat man nicht gerade die Aussicht sich vor körperlichen Tätigkeien fernzuhalten.
    Nimmt man jedoch Tilidin,Tramal oder Oxygesic usw. ist eine Tätigkeit mit körperlicher Belastung, Maschinen oder Fahrzeuge bewgen nur eingeschränkt zumutbar.
    Ich selbst habe mit Wirbelsäulenschäden (incl. Operation) zu tun, übe meinen nicht gerade zarten Beruf auch damit aus. Und das mit jede Menge Stunden in der Woche. Gruß

    Willst Dich wohl weiter in die Soziale Hängematte fallen lassen. Du dürftest eventuell dann auch einer der Leute sein die morgens um 8 Uhr aus dem
    Fenster sehen und dann sagen : guck mal,da geht schon wieder ein Blöder für mich arbeiten.
    Wo ist das problem neben einem Job ,(der wohl eine 35 Stunden Woche haben dürfte) ein Ehrenamt auszuüben?
    Bei solchen Dingen könnt ich kotzen.

    Zeitarbeitsfirmen, wann sind die überhaupt "geboren" worden? Ich glaub so in den 80iger jahren. Seitdem gehts im gesammten Lohngefüge
    nach unten. In den 80igern haben wir noch ich sags mal so : Geld wie Dreck verdient. Nur heute haben durch diese Zeitarbeitsausbeuter viele ja noch nicht
    mal einen Harzbetrag zum Leben. Ist schon zum kotzen. Habs damals nach einer Umstructuierung in unserer Firma gesehen, die Leute kommen NIE an unser
    Gehalt mit den Altverträgen dran. Traurig aber wahr. Ok, bin heute früh zu Haus, muss aber auch wieder um 2 uhr heut nacht anfangen zu arbeiten. Geschenkt
    kriegt keiner mehr was. Aber unter einem lebensfähigen Lohn/Gehalt sollte KEINER arbeiten.

    Conny 463. Habe selbst den Vater im Altenheim gehabt, und die Mutter war pflegebedürftig zu Hause. Was meinst Du denn wer dafür finanziell mitverantwortlich war?
    Wohl ich als Sohn. Im weiteren war Deine Mutter so grandios über alles am meckern,aber hat sich im Vorfeld keine Gedanken gemacht wenn Sie alles mögliche
    selbst kann das der MDK keine Pflegestufe zusprechen kann. Sorry aber sollen jetzt die Steuezahler das tragen.?

    Wo haben wir denn noch eine Demokratie ? Miss Merkel wirft ohne uns zu fragen UNSERE Steuergelder in alle möglichen Bananenrepubliken,
    fühlt sich auch noch als Retterin der Welt. Wenn ich meine Gehaltsabrechnung sehe und die Steuerabzüge, könnt ich kotzen. Somit sind eigentlich
    die ganzen Politiker unsere Angestellten da Sie ihre überzogenen Gehälter aus unserem Steuertopf via Diktatur erbeuten. Dieser Staat macht sich
    bald auch als Entwicklungsland lächerlich. Ja, sagt es nur : dann soll ich in ein anderes Land ziehen. Ihr werdet es nicht glauben in ca. 3 Jahren werd
    ich in Frührente gehen un genau das machen, das ich nicht noch mehr mit diesem Elend zu tun habe. Mit einigen wenigen Leuten erreicht man hier
    ja nix. Auch nicht in einer verpönten Gruppe. Viva Revolution.

    So wie Du die Fragen stellst, sehe ich das Du zum Thema Rente keinen Plan hast. Wenn Dir "nahegelegt" wird einen Rentenantrag zu stellen,heißt das noch lange nicht auch eine Rente zu erhalten. Dein Rentenantrag dürfte ein Antrag auf Erwerbsunfähigkeitsrente sein. Diese wird (wenn bewilligt?) zeitlich befristet gezahlt. Eine Hochrechnung der EU Rente
    wird aufs 60igste Lebensjahr berechnet als hättest Du bis dahin gearbeitet. Im Rentenbescheid würde auch die Hinzuverdienstgrenze stehen. ALG 2 ist dann nicht. Entweder zuverdienen oder Grundsicherung. Ein GDB nützt Dir im Moment mal garnix. Ehe Du einen Behindertenausweis (ab GDB 50) bekommst, musst Du schon enorme Erkrankungen von Dauer haben. Stell Dir das alles mal nicht so einfach " Easy" vor. Lass Dich (wenn es wirklich so schlimm aussieht ) mal von den entsprechenden Stellen beraten. Übrigens es heisst : Reha vor Rente. Anmerkung : wärs nicht einfacher einfach zu arbeiten ?

    Eventuell ist es für einen jüngeren Menschen von der Wirtschaftlichkeitsrechnung sogar besser eine Erwebsunfähigkeitsrente zu beziehen.
    Warum ? : Die Rentenanwartschaften werden Hochgerechnet mit Jahren und als Beispiel : Ein ich sag mal 60 jähriger hätte Rentenpunkte
    1200 Euro, und die Erwerbsunfähigkeitsrente währe 1000,- , weshalb dann noch bis 67 arbeiten.? Kann jeder auf dem jährlichen
    Rentenbescheid selbst sehen wie die Rechnung ausfällt.

    Wenn Dein Krankengeldanspruch von 18 Monaten ausgeschöpft ist, (gehe davon aus das Du vor H4 gearbeitet hast?) ist wenn Deine Krankheit
    Voraussichtlich noch länger wie 6 Monate andauert eigentlich das Amt für Grundsicherung für Dich zuständig da Du nicht vermittelbar bist.
    Einen Antrag auf Erwerbsminderungs-oder besser gesagt : Erwerbsunfähigkeitsrente kannst Du immer stellen, die DRV wird den Antrag prüfen
    und Gutachten von Ärzten einholen. Du Kannst im Forum : Ihre Vorsorge. (ist von der Rentenversicherung) Deine Frage etwas detailierter
    stellen, dort antworten auch echte Experten der Rentenversicherung. Mit den wenigen Infos weiß ich so auch keine 100% detailierte Antwort.
    Gruß

    Ich hab Deinen Beitrag mit kopfschütteln gelesen, in welcher Welt leben wir?
    Arbeit null Talent. Gibts nicht. Wohnung als Penthouse mit toller Dachterrasse gefällig ?
    Am besten in Frankfurt oder Berlin City.
    Ich würd an Deiner Stelle mal umdenken und von der Schule sofort alles weitere auslassen
    und einen Rentenantrag stellen.
    Sorry aber das musste sein, es gibt Leute die echt Bedürftig sind (ich nicht).

    Bei einem von beiden Mietern unterschriebenen Mietvertrag ist es dem Vermieter egal wer die Miete zahlt, sprich Ihr seid Beide in der Zahlungspflicht.
    Wer zahlen kann ist also erst mal verantwortlich......, Ein Beidseitig geschlossener Mietvertrag muss auch von Beiden eventuell gekündigt weden.
    Stellt sich einer quer, ist eine Wohnungskündigung ein Problem.
    Unterhalt : Zie die Düsseldorfer Tabelle zu Rate. Gleichzeitig wird Trennungsunterhalt bis zur Scheidung berechnet.
    In jedem Fall muss ein Anwalt hinzugezogen werden, dort wirst Du auch das Thema Prosseskostenhilfe erläutert bekommen.
    Also erst mal locker bleiben und Anwalt kontakten.
    Hab die Erfahrung gemacht das Anwältinnen härter wie Anwälte an Scheidungsrecht rangehen.
    Wünsch Dir viel Erfolg und nicht so einen Gegner wie mich vor vielen Jahren bis vors OLG und nicht "Plattgemacht worden".
    Gruß

    Ich bin in einigen Foren vertreten, habe weder gegen Lacki oder Horst irgendetwas, Kommentare muss jeder vertragen können, ansonsten sollte man
    sich nicht in Foren austauschen, Vernünftige Fragen kann immer Jemand beantworten, aber wenn ichs falsch formuliere, was kann dann jemand damit
    anfangen?. Ich bin in einem sehr "kameradschaftlichen" Bereich in Foren unterwegs,da stellt sich solch eine kindliche Jammerei wie von JA.Ne einfach
    als lächerlich hin. Durch Zufall bin ich mal auf dieses Forum geraten,obschon ich (mit viel Glück??) meinen Lebensunterhalt selbst verdiene, aber bleibe
    trotzdem drin. Ich weiß eventuell etwas mehr zu größeren körperlichen Problemhilfen zu sagen,da ich mich mit diesen "Institutionen" erfolgreich gemessen
    habe. Ansonsten bin ich auch im Kfz-technikBereich zu finden. Ich liebe meinen Dodge Ram und die Kawa,
    Gruß, und streitet Euch verdammt noch mal nicht immer. Kämpft lieber gegen den Mist der in unserer Diktatur abgeht!

    Küki, mach Dir mal lieber Gedanken : wie werde ich mit meinem Alter mal auf eigene Füße kommen.
    Das schafft keine Eingliederung oder Maßnahme, sondern Du selbst.
    Mit beinahe Unfall und Schleudertrauma, ich lach mich als Vielfahrer bald tot.
    Sorry, aber bewg Dich und Du fällst auf die Füße, Du musst nur selbst aktiv werden.
    Provokant : ja etwas, Gruß

    Horst, habe Deinen Bericht gerade gelesen und muss sagen : ich hatte mal einen etwas anderen aber auch kuriosen Fall mit dem damals noch Arbeitsamt
    genannten Haufen. Aufgrund einer nicht unerheblichen krankheit war ich aus meiner Ex Firma raus, nachher nicht mehr Krankgeschrieben. Das AA nicht faul, : Mit Ihren Qualifikationen sind Sie fast sofort vermittelt. Angebote über Angebote. Na Toll, ich war aber immer noch Krank und " Kein Angebot passte". Die Sachbearbeiter meinten es " Gut " und schickten mich auf eine Schulung, wo der Lehrgangschef mich fragte : Was zum Teufel soll ich Dir beibringen? Der Lehrgang über 3 Monate war aber ganz unterhaltsam und meine Krankheit mittlerweile beseitigt. Wir sollten dann auch ein Praktikum machen. Als ich dann
    mit dem zuständigen Mitarbeiter in der Firma sprach, kamen wir überein das wir uns das Praktikum beide schenken und ich sofort anfange. In dieser Firma
    bin ich noch heute. Gruß

    Warmmiete heisst ja noch lange nicht "Tutto kompletto", es kommen weitere Nebenkosten dazu, meiner Ansicht nach
    wird es Wohngeld geben,wieviel auch immer hab ich keine Ahnung von . Bei den unterschiedlichen Antworten würd ich
    eventuell mal die Wohngeldtabelle strapazieren,da gibts auch Freibeträge die vom Einkommen abgezogen werden.
    Beim Jobcenter glaub ich eher nicht an Hilfe, aber nix ist unmöglich. Mit Denen hab ich glücklicherweise nix zu tun.Gruß

    Wenn ein Arbeitsplatz mit Befristung in Unbefristet besetzt werden soll, so heisst das doch das der Arbeitgeber zufrieden ist.
    Weshalb ist die Situation so belastend?. Ablehnen ist ein Grund für eine Sperrfrist. Aus einem Arbeitsverhältnis herauskommen
    kann man immer..... Aber es ist besser sich aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis heraus woanders zu bewerben. Dadrüber
    schon mal nachgedacht. Nur als Anregung. Bin schon immer in fester Arbeit, spreche also von der berufstätigen Seite. Gruß