Beiträge von Mr. Ahnungslos

    Horst,ich muss Dir voll zustimmen, erlebe in meinem Berufszweig auch in jeder Beziehung in Punkto Nationalitäten die
    banalsten Dinge. Meine Einstellung kennst Du ja. Schreiben darf ichs nicht (eigentlich seeeehr schade).
    Zu Griechenland : wir sind bis vor einiger Zeit sehr gerne nach Rhodos usw. in Urlaub geflogen, da kriegt uns heute
    keiner mehr hin. Gruß

    Bei Kirche denk ich nur an das Gold im Vatikan : Alles Lug und Trug. Man sollte dort mal anfangen.
    Der Schlange muss man nicht auf den Schwanz treten,sondern den Kopf abschlagen.
    Sollten mir diese Schätze in die Finger fallen,würde es mir eine Freude bereiten diese unter wirklich
    Bedürftigen (D-Menschen) zu verteilen.

    Aber wirklich Sinn macht KEINE Partei, Niemand verhindert den hemmungslosen Geldrauswurf und eigene Interressen
    dieser Raubritter, ich weiß nicht welche Verbrech..... ich wählen sollte. Großes Fragezeichen ? Nöö, ich lass es einfach
    und versau mir meine geringe Freizeit damit nicht . Weiß das ich damit dem Gegner die Stimme gebe.
    Was mir passte, darf ich nicht sagen, wohne übrigens im Aachener Land. Alles klar ? Gruß

    Wir machen nur eins falsch : unsere Volksvertreter werden von uns nicht geteert und gefedert aus dem Land gejagt.
    Revolution gibts hier nicht weil nicht genug Leute nen Arsch in der Hose haben. Sorry wenn ich höre schwere Kindheit
    bei Leuten die im Alter Ü-30 sind , dann bekomm ich bröckelhusten,

    Tja Horst GRUNERT , ich glaube wir können an der Mentalität der Menschen leider wenig ändern, es gibt eben Leute
    die von jungen Jahren an bis Lebensende ohne Staatliche Leistungen nich fähig sind Ihr Leben hochzupowern.
    Wenn ich auch so handeln würde gings mir dreckig. Hab einen Powerberuf, wurde von einem Tag auf den anderen
    gesundheitlich rausgerissen (vor 7 Monaten) bin aber ungekündigt und fahre morgen in Reha und hoffe körperlich
    gefestigt zurückzukommen und wieder zu arbeiten, mir würde da ich im Alter von 58 Jahren noch die alte BU Rente bekommen könnte diese mit Sicherheit zugesprochen bekommen. Das will ich aber nicht, das lässt mein Stolz nicht zu.
    Und sollte es anders kommen, würde mich kein Dumpingarbeitgeber zu einem unterbezahlten 400€ Job bewegen können.
    Das ist aber für die meisten unverständlich,warum ? Ich hab diverse Ausbildungen, wodurch ich auch andere Möglichkeiten
    finde. Gruß (bin mal 3 Wochen Offline durch Reha)

    Mit dem vermutlich sehr jungem Alter würde ich mich eher um Ausbildungen im tatsächlichen Arbeitsmarkt bemühen um
    das Leben zu meistern, wie Horst Grunert es sagt, bin auch ich ein Gegner der Dumping 400€ Jobs. Die Unternehmen
    warten auf solche Leute wie Euch. Ihr wollt Euch doch sichern auch einen vernünftigen Lebensstandard ohne Job-Center
    aufbauen. Wenn Du gut an der Kasse bist, so nenne ich Dir ein Beispiel: Neuer OBI Markt suchte Kassiererinen, Bekannte
    hate sich beworben, da 2 Kinder da sind ist es eine Festanstellung mit 30 Wochenstunden geworden. Also es ist alles
    machbar, nur mit offenen Augen durchs Leben gehen. Gruß

    Hallo, die Frage zu einer Erwerbsunfähigkeitsrente wird am besten im Forum : Ihre Vorsorge gestellt.
    Das ist über die Seite der DRV zugänglich. Meine Einschätzung ist jedoch nicht positiv in Richtung Rente zu sehen.
    Es heisst vor allem erst REHA vor Rente, Die Rentenversicherung ist allerdings erst zuständig wenn mindestens 5
    Jahre Beiträge gezahlt wurden. Es gibt im REHA Fall auch den Antrag LTA (Leistung Teilhabe am Arbeitsleben).
    Somit Orientierung über Krankenkasse und Rentenversicherung.
    Zum GDB, ein Antrag wird beim Versorgungsamt gestellt, wo der Arzt nach Antragstellung dem Versorgungsamt
    Diagnosen zusenden muss,danach wird entschieden. Ein GDB hat nichts mit Rente zu tun, lediglich wird die
    Leistungsminderung gegenüber gesunden Menschen damit festgestellt. AB GDB 30 kann eine Gleichstellung bei der AFA
    gestellt werden, ab GDB 50 gibts einen Ausweis, was einige Vorteile (oder Nachteile) ergibt.
    Eine Einschätzung zum GDB zu der angegebenen Krankheit werde ich nicht geben. Gruß

    Hallo, ich versuchs mal ungefähr zusammenzubekommen.
    Normal 1x voller Betrag als Haushaltsvorstand.
    100 € von Deiner Tätigkeit werden nicht angerechnet.
    Den Betrag für Dein Kind, abzüglich Kindergeld und Unterhalt.
    + Wohnkosten für eine angemessene 2 Personen Wohnung (bis ca.60 qm) laut Ortstabelle.
    Ich glaub im Forum stehen die Personenbezogenen Beträge aufgelistet.
    (Kann ich als nicht Betroffener nicht aus dem Stehgreif sagen.)
    Gruß

    Kann dazu nur eine logische Schlussfolgerung machen : ein "junger" BP kostet bis ans Lebensende richtig Geld,
    Statistic : Lebenserwartung Gauck wird billiger , da Älter.
    Ob ich mit der heutigen Politik einverstanden bin oder nicht, spielt da keine Rolle.
    Ich mach einfach die Wirtschaftlichkeitsrechnung. Gruß

    die EU hat 130 MRD. als Kredit nach GR gegeben. Der dutesche Anteil liegt etwa bei 37 MRD. Nur mal so. Es ist lediglich ein Kredit an GR. Ob die den jemals zurück zahlen, ist allerdings fraglich!


    Die Milliarden sind futsch, im Fass ohne Boden findest Du nix mehr.


    Als Bürger sollte man doch auch einfach einkaufen ohne zu bezahlen und meldet
    Insolvenz an, Methode nach mir die Sintflut.


    Der ganze Wahnsin kanm nur mit Volksrevolution gestoppt werden.

    Dazu erhält Wuff Wuff auch noch den Dienstwagen!!! Könnte Kotzen.
    Die Minister erhöhen sich die Diäten mal eben ohne zu fragen.
    Die Königin wirft Milliarden in ein Fass ohne Boden.
    Der kleine Rentner kämpft ums überleben.
    Alles unseren Diktatoren Scheissegal.
    Wann startet endlich die Revolution gegen den Wahnsinn.?
    Deutschland wurde zur Bananenrepublick.

    @ Horst Grunert, wir teilen die selbe Einstellung. Mit den LKW-Fahrern stimme ich Dir auch voll zu, da ich mit diesem
    Bereich eng verbunden bin, seh mal in das Truckerforum, da gehen Dir die Haare hoch was dort auch für eine
    "Intelligenz" vertreten ist. Ich würd fürs verrecken nicht für Dumpinglöhne arbeiten. Zur Zeit bin ich wegen einer
    Wirbelsäulenoperation AU, wenn ich schon bedenke das Krankengeld ist geringer wie das Gehalt, wer dann für Dumping
    arbeitet, der hat dann noch weniger, genauso wenn man Arbeitslos wird. Aber ändern werden wir in unserem Leben
    dadran leider auch nichts. Deine Anmerkung mit den Franzosen- LKW, die schaffen es was durchzusetzen.
    Gruß

    Gawain , ist richtig das dies nicht immmer zutrifft, aber weshalb gibt es diesen elenden Hungerlohn?
    Die Unternehmen bauen dadrauf :irgendwer arbeitet schon dafür. Insbesondere, nein ich meine es nicht
    rassistisch, aber ein grossteil der Arbeitnehmer nicht deutscher Herkunft sind überwiegend in diesen Berufen
    zu finden. Aber ich stelle auch in meiner Branche fest ( Spedition / Logistic) es arbeiten in bestimmten Bundesländern
    Leute für die Hälfte des üblichen Gehalts. Aussage : Hauptsache Arbeit. Kann doch wohl nicht sein. Haben diese
    Leute kein Arsch in der Hose? Es wird dann " Aufgestockt ". Vor Jahren war ich auch mal ohne Arbeit, kenne dieses Thema also auch. Jedes Dumpingangebot habe ich abgeblockt. Über die Afa. hätte ich meine heutige Stelle in 50 Jahren
    nicht bekommen. Man kann mich jetzt als durchgeknallt bezeichnen, aber ich steh dazu : NIE unter Preis.
    Hoffe das Ihr auch das Glück habt und was gutes Euch "zuläuft". Von der Afa braucht man sich bestimmt nicht viel
    zu erhoffen. Selbstinitiative zeigen. Gruß

    Die 400€ Jobs sind vom Grundprinzip nicht verkehrt, jetzt kommt aber das grundsätzliche Problem dadran : Viele Jobber arbeiten für einen totalen Dumpingstundenlohn, das müsste abgeschafft werden, das hat nichts mit Hartz zu tun wieviel
    man anrechnungsfrei hat oder nicht. Wenn ich als normal verheirateter Arbeitnehmer gut verdiene, dann währe es für
    meine Frau undiscutabel Teilzeit in Steuerklasse 5 zu arbeiten. Es gibt Arbeitgeber die mehrere 400€ Kräfte statt Vollzeitkräfte beschäftigen, hier sollte eine Grenze gemacht werden.
    Was meiner Ansicht nach abgeschafft werden sollte sind diese elenden Zeitarbeitsfirmen, dadurch ist seit Jahren das
    Lohngefüge in den Keller gerutscht und Leute die Vollzeit arbeiten müssen Staatliche Zusatzleistungen beantragen.
    Das ist für mich : verkehrte Welt. Genauso sehe ich in der Firma wo ich beschäftigt bin, das neue Mitarbeiter nicht mehr die
    Chance haben an das Gehalt der " Altverträge" zu kommen. Wo ich aber denke, keiner sollte sich seiner Leistung entsprechend " unter Preis " verkaufen.