Beiträge von Mr. Ahnungslos

    Ich frag mich bald warum ich noch arbeiten geh.......,
    Kannst nicht alle über einen Kamm scheren, aber es wird wohl noch einiges auf uns zukommen wenn
    noch mehr "Länder" freien Zutritt zu unserer "Goldmine Hartz für die EU" haben.
    Über unsere Misswirtschaft der Politik (meine Angestellten, da Sie ja Volksvertreter sind) mag ich nix mehr sagen.

    Ich sags mal ganz einfach : das Problem für den entsprechenden Wohnraum liegt an den bald 7 Personen. Dies würde bedeuten das eine angemessene Wohnung/Haus mindestens 150-170qm sein sollte. Wenn ich als Vermieter die Wahl habe eine witschaftlich gut da stehende Familie mit maximal 2 Kindern
    im Mindestalter von 10 Jahren als Mieter zu bekommen (Nie Lehrer oder Aerzte) würde ich die doch in jedem Fall eher einziehen sehen wie eine Großfamilie mit wackeligem Einkommen. Bei mir würd das vor allem auch einwandfreie Schufaauskunft bedeuten. Heute ist der Vermieter mit Negativmietern manchmal sehr belastet. Ich bin nicht der Einzige der so denkt. Und Mietüberweisungen der Ämter würd ich nicht akzeptieren. So ist die sicht von mir als nicht Hilfsempfänger. Gruß

    Ich sehs von 5 Seiten : es gibt Leute die aus der abgebrochenen Schulbildung/ Ausbildung übergangslos von Schule-Hartz-Grundsicherung bis zum Lebensende existieren.
    Dann gibts die "Studierten" die nicht "unterqulifiziert " arbeiten, obschon sies könnten.
    Dann den ewig arbeitenden Mensch wo die Firma dicht macht und man mit 50 jahren zum "Alteisen" gehört.
    Dann die Supermami die erst Kinder bekommt und sagt :wenn die Kinder alt genug sind arbeite ich wieder. Aber man ist aus dem Arbeitsmarkt raus,da sich zu viel verändert hat.
    Aber die schlimmsten sind für mich : die mit der "Weissen Flagge" nach Deutschland kommen und ein Wort kennen: Asyl-Hartz.


    So das wars für heut, ich geh heut Nacht wieder arbeiten.

    Ich hab auch GDB 40, übe meinen nicht gerade leichten Beruf trotzdem aus. Die schwierige sache für Dich wird sein : Welcher Arbeitgeber ist überzeugt das Du mit den beschriebenen Behinderungen Deinen Beruf zu 100% ausüben kannst.
    Im weiteren geht kein festes Berufsbid hervor- geschickt, kann vieles- . ? Soll sicher heissen : ohne Abschluss - wird schwierig.

    Hallo, in Deinem Fall würde ich mal mit der Pflegekasse sprechen welche Hilfe machbar ist.
    In meiner Stadt gibt es auch eine spezielle Stelle auf dem Sozialamt wo pflegenden Angehörigen
    bei problemen geholfen wird. Bei Uns nennt sich das: Älter werden in ...... (mein Ort).
    Eventuell gibt es das ja auch in Eurer Region.
    Mir wurde dort mit meinen Eltern damals (nicht finanziell da ich arbeite ) ganz gut weitergeholfen.
    Gruß und viel Erfolg.

    Susanne, wie schon von Horst gesagt wurde, versuchs mit dem Darlehen. Dein Antrag auf Eu Rente läuft ja erstmal.
    Wie entschieden wird, wer weiß? Die Rente wird in der Regel zeitlich befristet. Wenn der Antrag bewilligt wird, steht
    auch dabei was Du zur Rente zuverdienen darfst. Meiner Ansicht nach ist das der beste Weg.
    Es gibt noch ein Forum : Krank ohne Rente.de, steht auch einiges hilfreiche drin.
    Musste mich damit selbst mal krankheitsbedingt beschäftigen, was aber ins poitive ging und ich meinen
    Beruf auch wieder ausübe. Gruß

    Wenn Du schon alles mögliche an "Jobs" hattest um "über die Runden" zu kommen, wodran scheiterts denn jetzt?
    Ich nehme mal als Beispiel : ich bin in einem mittegroßen Unternehmen beschäftigt, dort werden auch Leute gesucht.
    Aber : Motivation, Fexibilitaet, Zuverlässigkeit und gute Teamarbeit ist gefragt. Es steht nicht in der Zeitung oder
    im Netz, sondern "Buschtrommel". Also einfach blind mal auf Unternehmen zugehen und nicht auf Paragraphen
    rumreiten. Ich kenn keine 38 Stundenwoche aber ich kann mir auch einiges erlauben. Denkanstoß Gruß

    Es besteht mit den Ämtern ein Schriftstück ( Urteil?) das der rückständige Unterhalt in Raten gezahlt wird. Die Exfrau hat keinen Unterhaltstitel? Wenn das Kind über 3 Jahre ist,
    muss Sie nach heutigem Recht alles unternehmen um sich selbst zu unterhalten. Wie ich schon sagte, das Kind hat bei Tod einen Erbanspruch, Wenn Ihr Beide das Haus besitzt,
    dann ist eine Hälfte grundsätzlich von Dir. Die andere Hälfte von Deinem Mann.Im Erbfall gibt es immer den sogenannten Pflichtteil, sprich 25% des Vermögens ob man will oder
    nicht. Bin allerdings nicht ganz auf neuestem Stand, liegt bei mir mit diesen Dingen schon lange zurück. Gruß

    Locker bleiben. Dein Mann zahlt den Unterhalt und Unterhaltsrückstand. Das Haus dürfte finanziert werden? Sprich es ist lange Zeit von der Bank.
    Das Kind hat erst bei Tod Deines Mannes ein Erbrecht. Gehe Davon aus das Ihr Beide im Grundbuch steht,Vertrag auf Euch Beide. Somit dürfte
    eine Klage der Kindsmutter ohne Sinn oder Erfolg sein. Idealerweise würdest Du allerdings " Alleiniger Besitzer." Gruß

    Hallo, da Dein Mann dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung steht, gehe ich davon aus das das Amt für Grundsicherung zuständig ist wenn die EU
    Rente den Lebensbedarf nicht deckt. Es gibt von der DRV ein Forum : Ihre Vorsorge.de, dort wird in Fragen die mit Renten zu tun haben sehr gut
    weitergeholfen. Gruß

    mr. ahnungslos scheint als lieblingsfarbe braun zu lieben. sowas wollen wir hier nicht. verschwinde!!!


    Ich zahl als Arbeitnehmer reichlich Abgaben, sehe auch ein das dieses Geld hilfsbedürftigen Menschen zugute kommt, sehe aber nicht ein das jeder
    aus einem anderen Land hier mit der "weissen Flagge" hinkommt und die gleiche finanzielle Unterstützung bekommt. Geh mal in ein anderes Land
    und versuch da was zu kriegen, da heißt es hilf Dir selbst. Sorry ,das System ist doch wohl falsch.

    klar arbeiten auch die schwarz, aber das ist gesamtpolitisches problem. da mussen neue richtlinien und gesetze her, aber von der zuständigen fachministerin Ursula von der Weiß Nicht Viel kann man da nichts erhellendes erwarten!


    Lacki, welchem Politiker traut man denn noch nen Arsch in der Hose zu ? Gesetze ,Verordnungen, ? Das Deutsche Volk sollte gegen diese Diktatur eine Revolution starten.
    Aber leider gibts mit den paar Leuten dieser Gesinnung nix.
    In Frankreich beispielsweise haben damals die LKW - Fahrer alles Dicht gemacht und gekämpft, damit haben die verdammt viel erreicht. Das geht aber nur GEMEINSAM.
    Ich arbeite auch in der Transportbranche (z.Zt. Urlaub) und sehe wie immer mehr Dumping aufkommt. Warum ? Unsere Ex Asylanten die dann irgendwann offiziel arbeiten
    dürfen fahren dann für Hungerlöhne und zerstören so alle Systeme. Also erst schwarz und dann für Vernichtung der Arbeitsplätze. Wenn ich in meinem Umfeld sowas mitkriege,
    der dürfte auch sanktioniert werden, ich mach klare Grenzen zwischen deuschsprachig oder nicht.

    @ Lacki, was meinst Du denn wo die schwarzarbeiten ? In der Küche von Verwandten, Bauhilfe, Haushalten usw. Es gibt immer noch sogenannte " Chefs" die sagen : hauptsache billige Arbeitskräfte. Und in anderen Ländern gibts nicht den SoziStaat wie bei uns, deshalb werden wir ja förmlich überrannt, siehe vor einigen Tagen das Beispiel Dortmund wo Sporthallen mit Feldbetten zugepflastert wurden. Dafür haben unsere Kinder und Sportvereine dann schon die Arschkarte weil Sport dort nicht möglich ist.

    Es gibt Leute die unverschuldet Hartz beziehen, was dann auch absolut berechtigt ist. Aber es gibt auch Schmarotzer die das voll ausnutzen. Noch schlimmer wird es, seit das
    Urteil in Richtung Asyl gleich der selbe Betrag werden soll. Die kommen jetzt wie ein schwarm Sch(m)eißfliegen nach hier. Bei denen hoff ich das beim GERINGSTEN drastische Sanktionen eingeleitet werden. Mehr DARF ich dazu leider nicht schreiben. Gruß