Hallo Frey,
ich habe dich überhaupt nicht persönlich angegriffen bzw. den Bezug von ALG2 Leistungen in Frage gestellt.
Diese stehen dir durchaus zu!
Bitte richtig lesen!
Ganz im Gegenteil habe ich versucht deine Frage zu beantworten und dir in deiner Situation zu helfen.
Viele Richtlinien an die sich Empfänger von ALG2 zu halten haben finde ich durchaus bedenklich und verwerflich andere wieder kann ich sehr gut nachvollziehen.
Die Sache mit dem Umzug und der Finanzierung gehört allerdings zu den Dingen die ich aus wirtschaftlich Hinsicht teile.
Der Umzug den du anstrebst, ist wirtschaftlich nicht erforderlich sondern dient ledeiglich deinem persönlichen Interessen. Wie hoch dieses Interesse auch sein mag (die Unterstützung einer jungen Mutter bei der Erziehung des Kindes durch die Eltern) ist dies nicht im Interesse des Staates da dieser nur Kosten verursacht und die persönliche Situation (Beendigung des Leistungsverhältnisses) nicht verändert.
Warum sollte nun der Steuerzahler erneut für einen Umzug aufkommen weil du etwas in deinem Leben ändern willst und deine Beziehung gescheitert ist.
Viele Beziehungen scheitern und der anstehende Umzug der sich daraus vielleicht ergeben wird kann nicht Sache der Allgemeinheit sein.
Wenn du nun umziehen willst musst du schauen wie du die Sache vielleicht anders hinbekommst durch Unterstützung der Eltern oder Freunde, wie auch alle Leute mit kleinem Gehalt die keine ALG2 Leistungen beziehen.
Natürlich zahlen deine Eltern Steuern, aber wie bereits von Hoppel angemerkt ist dies kein Spardepot aus dem dann alle Gelder die gezahlt wurden auch wieder geltend gemacht werden können.
Würde das jeder machen, wären die Kassen leer.
Ebenfalls werden nicht alle Steuergelder für Sozialleistungen aufgewendet sondern dienen dem Erhalt der Gemeinden und des Staates.
Ob die Steuern nun zu hoch sind steht hier nicht zur Debatte.
Vielleicht denkst du mal darüber nach!
Du kannst vom Staat zwar Hilfestellung-und Leistungen erwarten aber keine finazielle Rundum Versorgung deiner persönlichen Wünsche!