Zitat
Damit meine ich diejenigen, die die Absicht haben, nicht arbeiten zu gehen und auf der Couch versauern, nicht fähig sind ihren Haushalt ordentlich zu halten, obwohl sie eh den ganzen Tag Zuhause sind, zu dumm sind zu verhüten und sich dann noch beschweren, dass sie zu wenig Geld vom Staat bekommen..
Ich würde sagen wähle FDP oder NPD bei dem was Du hier ablässt !
Was sind das für Beispiele ? Die typischen vom "Tittensender" RTL oder sind die von N24 dem jüdischstämmigen Deutschlandhetzer Friedmann oder aus der Talkshow seiner Lebensgefährtin bei SAT 1 -?
Die Klischees die Du hier grade bedienst gibt es sicherlich, es gibt auf der anderen Seite aber auch die gierigen, assozialen Reichen die Ihre Kids verhätscheln (siehe die Geissens) es reichen aber auch schon die Großschnauzen vom Kölner Autohandel die Ihren polnischen Azubi schikanieren - das schlimme ist jeder sitzt vor der Glotze und denk was für Idioten und ist dabei selbst der größte Idiot, weil der ganze Mist der da in den "Reality Show's" gezeigt wird ist sehr oft nur "fake" ich habe eine gute Bekannte die ist regelmäßig als Laiendarstellerin für einen Hunderter in diesen Abendunterhaltungen zu sehen mal mit dem Treulosen Italiener der Ihr nach der Scheidung noch Edelstahltöpfe vertickt die überteuert sind und dann als Zeugin bei Barbara Salesch! Glaubst Du das wenn die die Bude von einem Messi sauber machen und neu ein und herrichten das alles umsonst ist, oder Zuhause im Glück so abläuft wie Du das im TV zu sehen bekommst ! Wenn ja, dann hast Du Deinen "Jagdschein so wie Gawain es ausdrückt" garantiert sofort sicher!
Der Arno Dübel, Deutschlands Vorzeige-Arbeitsverweigerer stellt sich zwar im Fernsehen und erzählt für nen Hiuni das er keinen Bock auf Arbeit hat, aber sein Sachbearbeiter ist ja sicherlich auch nicht dämlich und wenn den am nächsten Tag die Kollegen erzählen was für einen Stuss der im Fernsehen abgelassen hat, kriegt der liebe Arno seine Sanktion mit der Folge, das dann kein TV darüber berichtet ! Heiner Geisler (Ex-Cdu Politiker) hat es dem Arno doch in einer Talkshow ins Gesicht gesagt, er ist Krank, ein kranker Alkoholiker und solange der nicht trocken wird, werden die den auch nicht als Arbeitstauglich einstufen können, oder würdest Du als Arbeitgeber das Risiko eingehen einen solchen Typen einzustellen, schließlich hat jeder Arbeitgeber auch Unfalllverhütungsvorschriften zu beachten und eine Krankheit, zumal sie ja durch die Medien Bundesweit bekannt ist, ist und das war schon immer so kein Kündigungsgrund. Ich hab bei einem ehemaligen AG erlebt was passiert wenn da doch ein solcher Mitarbeiter gekündigt wird. der Junge hat sich nachdem er seine Tochter nicht mehr unterstützen konnte in Wuppertal von der Brücke gestürzt und dann steht plötzlich die Kripo in der Firma - und da brauchst Du dann einen Juristen im Laden der so einige Vorwürfe unter anderem auch Mobbing entkräftet, sonst haste öfters von der Staatsanwaltschaft Post im Kasten wie Dir als Chef lieb ist!
Du bist das typische Opfer das die Medien erreichen wollen, die dann wie "lacki" pauschalisiert von oben herab jeden erst mal als nicht fähig und lebensberechtigt abtun wenn sie nicht in dieses erlernte Denksystem das sie inne haben, passt. Deswegen sagt man ja auch das Nazis nichts in der Birne haben, weil sie eine Idiologie nachplappern und beim Arm heben das Blut ins Gehirn schießt und somit erst mal weiteres Denken unterbricht, trotzdem gibt es darunter verdammt helle Köpfe, sicher nicht wegen de kahl geschorenen Schädel!
Und das Menschen, die von einem Schicksalsschlag in den Nächsten fallen, das trotz bester körperlicher Voraussetzungen nicht so einfach wegstecken habe ich erst gestern wieder erfahren. Ein guter Freund, inzwischen Stv. Bürgermeister hat mir bei meiner damaligen Kandidatur und da hatte ich auch schon ein paar Jährchen HARTZ IV mal erzählt das Seitens der SPD da noch was käme, ( kam auch 5€ mehr1 ) war jetzt so an die 30 Jahre Selbstständig. Seit ein paar Wochen höre ich dann das er sein Geschäft schließen muss weil die Leute nur noch billig und im Internet kaufen (Sportartikel) er selbst hat das neue Einkaufs-Center mit befürwortet, um die Attraktivität der Stadt für auswärtige Besucher zu steigern, angeblich auch noch über 360 neue Arbeitsplätze mit dran, ich natürlich dagegen bin ja Querulant weil mir klar war das dann einige kleine Geschäfte zu kämpfen haben! Aber ist ja alles nicht so, die FDP wird es schon schön reden ! Nun, knapp ein Jahr danach muss er zu machen und man tuschelt das er jetzt sogar HARTZ IV beziehen muss obwohl seine Frau arbeiten geht und das sogar das eigene Haus durch die Insolvenz mit drauf geht und gestern erzählt mir sein Geschäftsnachbar, das er im Krankenhaus liegt und er unter der Woche mit dem Notarzt abgeholt wurde! Jetzt, erzähl Du mir noch was von Deinem HARTZ IV Bild - Ich habe früher übrigends knapp 170 TOP Labors in ganz Deutschland, ja sogar auf Mallorca betreut als Key Account Manager eines Lichtensteiner Weltkonzerns, nur soviel zu angeblich immer nur dimmen und faulen HARTZ IV Beziehern, diese Klischee entsteht erst durch junge Leute wie Dich die entweder schon am Stock gehen oder noch abgedrehter wie die Rechten sind und für alles Ihre Eltern und eine schlechte Kindheit verantwortlich machen oder durch Leute wie Mihasu, die Deutschland am liebsten verlassen würden, es aber angeblich nicht können ( -weil sie nämlich nur hier vom Staat durchgefüttert werden) ! Wenn es bei euch so wenig zu arbeiten gibt, dann wirst Du ja vermutlich in einem ländlichen Bereich wohnen, Züchte Hühner, halte Dir Schafe, mach Kaminholz und verkauf es, manche Eigentümer sind froh wenn sie jemanden haben der den Wald pflegt oder mach was in punkto Touristik - wo ein Wille ist ist auch ein Weg und wenn ich mich noch bewegen kann, dann solltest Du das erst recht können und nicht die Haltung vertreten das Du einen Anspruch auf irgendwas hast wenn das alles vorliegt und dann die Kohle zum Leben nicht reicht darfst Du gerne als Aufstocker beim Job-Center anfragen und dann sähe sogar ich eine Berechtigung das man Dir helfen sollte, aber Du stellst gegenwärtig nur Forderungen und rückst Deine Eltern in ein ganz schlechtes Licht, mag sein das sie schlechte Vorbilder waren oder sind, sie sind halt auch nicht perfekt sind die Eltern von Paris Hilton aber auch nicht, sonst würde sie nicht so in der Öffentlichkeit geben wie sie es tut, die sit nämlich auch krank im Kopp hat aber leider zuviel Kohle von Zuhause aus und ist zudem keine Deutsche, hätte somit auch keinen Anspruch auf ALG II. Es geht aber nur darum auch mal zu zeigen das nicht nur die Armen faul und dumm sind!