Beiträge von Horst GRUNERT

    Zitat

    Große Mehrheit für Hartz-IV-Reform
    Berlin - Die Zeit der Diskussionen ist vorbei: Bundestag und Bundesrat machen nach langem Hin und Her den Weg für die umstrittenen Hartz-IV-Reform frei.


    Du mit Deiner Verantwortung, für mich ist entscheidend wer dafür gestimmt hat und nun pass mal schön auf :


    Zitat

    Berlin - Mit großer Mehrheit stimmten die Abgeordneten am Donnerstag der bislang größten Reform auf dem Arbeitsmarkt zu. Zuvor hatte sich der Vermittlungsausschuss von Bundesrat und Bundestag auf eine Heraufsetzung der Einkommensgrenze für Mini-Jobs von derzeit 325 auf 400 Euro und auf eine Ausweitung des Niedriglohnbereichs auf 800 Euro geeinigt.


    Gegen die Stimmen der Opposition wurde das Gesetz Hartz I angenommen, das unter anderem die Einrichtung von Personal-Service-Agenturen (PSA) für die Vermittlung von Leiharbeitern regelt. Auch im Vermittlungsausschuss hatte dazu keine Einigung zwischen Regierung und Opposition erzielt werden können. Arbeits- und Wirtschaftsminister Wolfgang Clement bekräftigte, dass bei Leiharbeitern das Prinzip einer gleichen Entlohnung für gleiche Arbeit gewahrt bleiben müsse.


    Bis hierhin sieht ja alles so aus als hättest Du Recht, nur der Grund warum die Opposition nicht dafür gestimmt hat war ein anderer dei Opposition hätte gerne noch mehr gegen die AN dort impliziert, Streitpunkt war unter anderem die gleiche Entlohnung bei gleicher Arbeit !!! Aber es kommt noch besser :


    Zitat

    SPD-Abweichler stimmten gegen Hartz II


    Mit parteiübergreifender Mehrheit wurde das Paket Hartz II mit Regelungen zu den Mini-Jobs und einer Ausweitung des Niedriglohnbereichs angenommen. Allerdings stimmten einzelne SPD-Abgeordnete gegen den im Vermittlungsausschuss ausgehandelten Kompromiss. Auch die FDP und die beiden Abgeordneten der PDS lehnten das Gesetz ab. CDU und CSU stimmten mehrheitlich zu.


    und bis hier sind das nur die ersten beiden Gesetze und die FDP stimmte ganz sicher nicht aus Sozialpolitischen Gründen gegen die Reformen, für sie gingen die Veränderungen noch nicht weit genug, hierzu war dann von der CDU das zu vernehmen:

    Zitat

    Der CDU-Arbeitsmarktexperte Karl-Josef Laumann betonte, mit dem Kompromiss zu den Mini-Jobs sei das Unionswahlprogramm "eins zu eins" umgesetzt worden. Er forderte Clement auf, sich für steuerliche Rahmenbedingungen einzusetzen, damit der Mittelstand Arbeitsplätze schaffen könne

    für die FDP war die steuerlichen Rahmenbedingungen wohl der Anlass eher dagegen zu stimmen weil nicht weitreichend genug -


    Lacki es ist immer wieder lustig was man anderen in die Schuhe schieben kann nur weil man selber grade über keine politische Mehrheit verfügt, für mich zählt, das nahezu alle Abgeordneten für die Reformgesetze gestimmt haben !

    Zitat

    Ein Grundsatz, der übrigens, in allen Lebensbereichen beherzigt, das Leben und Miteinander wesentlich angenehmer macht...

    Harmoniebedürftigkeit kann ein Zeichen von Trägheit sein, wer nicht mehr kämpfen will der hat sich meist schon aufgegeben und jede Veränderung bedeutet letztlich auch, für etwas anderes zu kämpfen!

    @ lacki - was heißt da bescheiden bleiben, Sie ist doch bescheiden! Sie zieht nen Azubi mit 704 € Vergütung mit durch und fährt kein Auto :D was Du immer gleich für ein Fass auf machst, Du weist doch gar nicht ob sie nicht total bescheiden ist und nur Ihr Freund derjenige ist der die Kohle zum Fenster rausschleudert und sich wohl möglich noch nicht einmal an der Miete beteiligt ! Ich glaube Du bist Frauenfeindlich, lieber lacki !

    Zitat

    die Grünen und die Sozialdemokraten haben Hartz4 erfunden.

    :D schon klar "lacki" - vielleicht solltest Du doch einfach noch ne Runde joggen :D - weil's von den Grünen und der SPD ist heisst es ja auch HARTZ IV. Hier mal was für Dein Bildungsdefizit:


    Zitat

    Zu größerer Bekanntheit kam Hartz Anfang 2002, als er von der Bundesregierung mit der Entwicklung von Reformen am Arbeitsmarkt beauftragt wurde. Dies tat er zusammen mit der nach ihm benannten Hartz-Kommission, die unter seiner Leitung das ebenfalls nach ihm benannte Hartz-Konzept erarbeitet hat. Einige der von ihm vorgeschlagenen Maßnahmen wurden allerdings nicht umgesetzt.


    Zitat

    Die Hartz IV-Kommission war nicht drittelparitätisch besetzt wie sonst im Politik-Betrieb üblich. "Vielmehr saßen Manager von Wirtschaftsunternehmen (vier Mitglieder) und Unternehmensberater (drei Mitglieder) an einem Tisch mit Politikern (zwei Mitglieder), Wissenschaftlern (zwei Mitglieder), Gewerkschafts- (zwei Mitglieder) und Arbeitgebervertretern (ein Mitglied) sowie einem Vertreter der BA." Die Medienaufmerksamkeit wurde durch Selbstbeschränkung aller Mitglieder gesteuert.


    Zitat

    Heute sehen SPD und CDU in den Hartz-Reformen den Grundstein für die derzeitige wirtschaftliche Stärke Deutschlands.



    Von 15 Mitgliedern dieser Kommission war 1 Frau dabei und die war aus dem Bundesvorstand von ver-di und ganz offensichtlich in einer Rolle die für die AN nicht grade ideal besetzt war, für mich hat Verdi hier auch Ihre Mitglieder verraten, man muss sich fragen warum da nicht namhaftere Persönlichkeiten der Verdi die Interessen der Mitglieder vertreten haben. Bei einer solchen Zusammensetzung war das was Verdi im Interesse seiner Mitglieder hätte vertreten müssen von vorne herein schon auf verlorenem Posten.


    Zitat

    Das Hartz-Konzept zur Reform des Arbeitsmarktes umfasst 13 „Innovationsmodule“. Im Zentrum der Arbeitsförderung soll demnach die eigene Integrationsleistung des Arbeitslosen stehen.


    Zitat

    Die Vorschläge der Kommission wurden in vier Phasen (Hartz I bis IV) umgesetzt:


    Der damalige Bundeskanzler Gerhard Schröder hatte im Bundestagswahlkampf 2002 zugesagt, die Vorschläge aus dem Hartz-Konzept „eins zu eins“ umzusetzen, dies wurde jedoch nicht verwirklicht.[10]
    Abweichungen gab es zunächst insbesondere in zahlreichen Detailfragen wie den Bemessungsgrenzen oder der Höhe von Krankenversicherungsbeiträgen sowie Instrumenten wie Midi-Jobs, die im Hartz-Konzept nicht explizit erwähnt werden. Allerdings wurden bereits 2006 zahlreiche Instrumente und Maßnahmen des ursprünglichen Konzepts entweder ganz zurückgenommen (Ich-AGs) oder funktional grundlegend verändert (Personal-Service-Agenturen).


    und wer steht seither dafür in der Regierungsverantwortung ???


    Eine grundsätzliche Diskrepanz zwischen Hartz-Konzept und legislativer Umsetzung existiert auch in der Umsetzung des Leitmotivs Fördern und Fordern: Fördermöglichkeiten für den Arbeitssuchenden sind in der SGB-II-Umsetzung ebenso unterrepräsentiert wie das – ebenfalls im Hartz-Konzept vorgesehene – Fordern der Träger in Gestalt der ARGEn bzw. Jobcenter.
    Daneben gibt es auch kontinuierliche Modifikationen im Bereich des Zugangsvoraussetzungen und des Leistungsrechts (SGB-II-Änderungsgesetz und Fortentwicklungsgesetz); siehe dazu Arbeitslosengeld II.


    Alles in allem lieber "lacki" ganz viel Müll den Du da den Rot-Grünen anzulasten versuchst, schau erst mal auf Schwarz-Gelb die Mißwirtschaft dieser Farben ist unter anderem bei Borussia Dortmund und jüngst bei Allemannia Aachen auch im Fussball zu verzeichnen :D und wir unter anderem auch zur Kennzeichnung von Blinden gerne benutzt, fehlt nur noch das Dein Jogging-Outfit in den selben Farben gehalten ist!

    also ich weis das der nach 35 Min in einem mir bekannte Fall durch war, geprüft und alles, und nichts zu tun hatten die da auch nicht grade, das ist meines Erachtens nur eine Sache des wollens, können könnten die das sofort und wenn ich hier lese das man da Wohlwollen schaffen muss, dann frage ich mich allen Ernstes warum. Jeder freie Unternehmer zu dem ich mit einem Auftrag gehe stellt doch auch keinen Anspruch auf Wohlwollen, oder? Wenn ich dann daran denke das die Bürger mit Ihren Steuergeldern jeden dieser Arbeitsplätze sichern und wir als Kunden bei den Managern geführt werden, dann frage ich mich ebenso warum es immer wieder leute gibt die sich "kleiner" machen wie sie sind, nur weil sie um Hilfe ersuchen müssen. Wenn ich gute Freunde um Hilfe bitte mache ich doch auch nicht den Arschkriecher, da ist es doch auch selbstverständlich das man sich gegenseitig hilft und ohne jeden Hilfeersuchenden hätten doch dort in den JC-ern auch ne Menge Leute ein Problem einer Tätigkeit nachgehen zu können, auch wenn die immer erzählen das es für sie immer etwas zu tun gibt. Für mich besteht da schon immer eine riesige Diskrepanz im Denken darüber wer sich da für wie wichtig nimmt.
    ich stelle immer wieder fest, das grade auf den JC-ern ein Umgangsstil herrscht der ganz bewusst darauf abzielt Leuten das Gefühl zu geben das sie nichts wert sind, gute Beispiele dafür haben wir ja auch hier im Forum zu Hauf. Wenn ich in ein Amtszimmer eintrete, dann klopfe ich da vorher an, sage Tageszeit und erkundige mich ob es genehm ist und erlebe es ebenso in schöner Häufigkeit, das der dort anwesende SB, sei es Frau oder Mann, dann scheinbar mit der erste Reaktion schon beweisen muss, das Abiturienten auch auf dem Bauernhof aufgewachsen sein können. Das Verhalten dieser Leute ist oft genug unter aller Sau und man fragt sich wer hier in erster Linie Defizite und fehlende Qualifikationen aufzuarbeiten hat.


    Ich finde nicht das die Chancen am Besten stehen wenn man a) freundlich ist, sondern wenn man seine Rechte kennt und auch ruhig mal mit einer gewissen Bereitschaft zur Konfrontation dies mit seinem Selbstbewusstsein unterstreicht. Das heißt nicht das man nicht grundsätzlich den die Regeln des Anstandes wahren sollte wenn man etwas von einem anderen will, nur duckmäusern muss auch niemand auf den Ämtern. Klar ist es für jeden SB bequemer wenn sein Kunde keine Fragen und Ansprüche stellt, aber nur weil man seine Grundrechte wahrnimmt und die Vorgesetzten von leeren Kassen predigen, bedeutet das doch nicht das man sie als Abschaum behandeln lassen muss! Wenn jemand damit Probleme hat das ein Kunde etwas einfordert, dann sollte der auch mal seine Geschäftsbedingungen durchlesen und wie gesagt, jeder der dort tätigen Angestellten lebt von diesen Kunden ! ohne diese wäre vermutlich er der Arbeit Suchende!

    nee lacki, meine Pumpe flutscht noch ganz ordentlich, was 40 Jahre ordentlich trainiert wurde und es bis zum Sportler des Jahres gebracht hat das ist auch mit 15 Jahren ( :D ) Sozialschmarotzerei nicht platt zu kriegen !


    Von Nazi Hand gestählt in frühster Kindheit,
    und vollem Dienst am Vaterland geprägt in Zeiten bester Manneskraft,
    das geht ganz sicher nicht kaputt
    an einem, der nur nen Halbmarathon schafft!


    Du siehst nach der Qualifikation zum besseren Märchenerzähler, folgt jetzt auch die Qualifikation zum besseren Dichter - aber lacki, irgendwann wirst auch Du auf dem Zahnfleisch gehen, da bin ich mir ganz sicher!

    Zitat

    Ansonsten verbiete ich mir Anschuldigungen, die für die eigene Person sprechen.

    Susanne00 - nicht aufregen, der "lacki" ist ein ganz treuer FDP-le(e)r die 3 Großen Buchstaben könnten zudem für so viel nettes stehen was man über den Haufen sagen kann. "Für die Pfeife" ist da noch was ganz Nettes ! Ich finde das ja nur geil das der "lacki" sich hier im Forum über die Geldverschwendung ausheult und seine Parteifreunde nix besseres zu tun haben als sich aus lauter Mediengeilheit und dem Hammer schwingend an so einem Scheiss zu beteiligen. Siehe hier:http://www.focus.de/politik/deutschland/fdp-ikone-zertruemmert-guidomobil-gerhart-baum-ich-zoegerte-gewalt-anzuwenden_aid_862319.html
    Da ich selbst auch so ein Fahrzeug gefahren habe, etwas schöner und in der 3,8 l Version und oft genug die Kids aus der Handballmanschaft damit zu den Veranstaltungen gefahren habe und aus ökologischen Gründen sogar eine offiziell eingetragene Autogasanlage habe einbauen lassen, kann ich nur wieder einmal sagen: "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!" Statt es zu spenden geht es bei den Deppen des Kapitalismus nur darum Spass zu haben !

    Zitat

    "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat die hässlichsten Hassfalten im ganzen Land?" .... "Der Gruni, der Gruni und keiner sonst....".

    na sehr creativ ist das ja nicht grade, also zum Märchenerzähler taugst Du auch nichts, Deine Qualifikationen sind in vielen Punkten eine reine Katastrophe hier mal ne bessere Variante:


    Leute, Leute riecht Ihr den Gestank? Der stammt aus Thüringen, ganz weit da hinten im Land! Da sitzt ganz einsam und von allen Freunden verlassen, ein altes Weiblein mit halbvollen Tassen - die kennt die Gesetze, und unterstütz von Ihrem Kater der "lacki" genannt, die HARTZER mit Schwachsinn und Hetze, und rennt vor Frust und Wut immer wieder mit dem Kopf gegen die Wand, weil der Gruni ihr so Böses tut. Und die Moral von der Geschicht, beiden ginge es gut, gäb's den Gruni nicht! :p:o:cool:

    www.welt.de/politik/deutschland/article110986777/Von-der-Leyens-Botschaft-Ich-und-die-Kanzlerin.html?wtmc=nl.wdwbaufmacher


    @ Turtle - das ist eine Hackfresse, wenn Du verstehst wie ich das meine !:cool:

    Und wieder kein Vulkanausbruch wenn er mal wirklich dringend nötigt ist!


    Läuft sie sich schon mal warm für den Posten der EU Arbeitsministerin unter dem Brüsseler Zentralregierungskommitee?

    Zitat

    Jetzt ist ein Notfall eingetreten und ich brauche dringend einwenig Geld.
    Deswegen überlege ich einen Versuch, eine Arbeit aufzunehmen.

    Was soll das ? Auf der einen Seite bist Du vom Amtsarzt doch eindeutig eingestuft worden, auf der anderen Seite auch wohl bisher nicht in der Lage gewesen mehr als 3 Stunden am Tag zu arbeiten. Wenn sich sowas durch einen Notfall und Geldnot plötzlich ändern soll, dann komme ich mir verarscht vor, ganz ehrlich! Dann muss ich mich fragen wie viel Simulantentum hinter diesem Vorgang steckt. Hört doch auf mit solchem Schwachsinn das Ansehen jener zu beschädigen die wirklich nicht in der Lage sind 3 Stunden täglich zu werken. Hier im Forum gibt es genug Flitzpiepen die sowas nur wieder zum Anlass nehmen alle über einen Kamm zu scheren und als Schnorrer am Staat darzustellen!


    Ganz ehrlich meine Meinung zum Thema EWR oder Frührente, entweder will ich die Rente und halte mich bedeckt was die anderen Dinge betrifft, das heisst wenn festgestellt wurde, was ja schon sehr selten ist, das ich nur unter 3 Stunden täglich arbeitsfähig wäre, oder ich will die Renten nicht (so wie das bei mir der Fall ist, weil ich nicht einsehe nur weil die Regierung schöne Statistiken benötigt mich mit Abstrichen bei den Ansprüchen abfinden zu müssen, damit die mit Erfolgen prahlen können.) Wer mich Zwangsverrenten will, der soll das gerne machen, aber nicht auf meine Kosten heisst die Absenkungen können die schön vergessen, ansonsten erkläre ich mich grundsätzlich in der Lage auch diese 3 Stunden am Tag abzureissen, es gibt ja eine Vielzahl von Arbeit und dann sollen die schauen das die AG-schaft das irgendwie schmackhaft gemacht bekommt wenn man mich aus dem Pool der LZA raus haben will!


    Wenn Du wirklich für eine Notsituation Geld benötigst frage Deinen SB nach einem Darlehn, denn Leistungen wirst Du ja bis zur Rente auch weiterhin erst mal nach dem SGB bekommen nur nicht nach dem SGBII nehme ich mal an!

    Zitat

    Klärt das Privat per pn weil das hier eh nichts zusuchen hat,

    falsch daniel84 - genau so ist es unter Adolf gewesen, da haben die Leute sich auch nicht zu den Verbrechen geäußert, da wurde hinter vorgehaltener Hand getuschelt und wer geholfen hat war gleich ein Volksfeind und eigentlich schon tot, nur weil die Masse immer zu feige ist sich mal zu erheben! Hab das hier in diesem Forum schon zig mal gehabt diese netten Hinweise das doch bitte per PN zu klären, das läuft bei mir absolut nicht, Wer mich öffentlich tritt, der kriegt selbiges auch dort zurück - da handel ich nach dem Grundsatz: und ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt sich's völlig ungeniert! Und von zwei solchen Pissmützen wie unsere beiden netten Freunde, lass ich mir garantiert nix gefallen, dafür sind das viel zu kleine Lichter in dieser Welt !


    Zu deinen Bedenken hinsichtlich der Post, kann ich nur sagen, 5 Minuten zu Fuss und einen anständigen Stundenlohn, sowie die Aussicht auf Folgeverträge, die Deutsch Post zählt ganz sicher nicht zu den Unternehmungen die Ihren Mitarbeitern Daumenschrauben anlegen - für mich gäbe es da keine Minute etwas zu überlegen habe wie gesagt einen Nachbarn der ist bei DHL und der muss da auch hart ran, aber der hat da auch ein gutes Einkommen und einen relativ sicheren Job, habe einem Bekannten erzählt das die in Heinsberg suchen, der ist da jetzt auch fest beschäftigt und einem Freund den Tipp gegeben das in Übach-Palenberg wieder Leute gesucht werdenund hoffe das der dort auch genommen wird, bei mir sieht es schon wegen der gesundheitlichen Einschränkungen leider so aus das ich da keine Chance bekomme, lange Strecken laufen ist nicht mehr, wegen der Arthrose und schwer schleppen auch nicht, das hätte man mir vom JC her eher vermitteln müssen und nicht erst nachdem ich mir in diversen Aushilfsjobs als Lagerarbeiter oder in der Landschaftspflege oder bei der Altbausanierung dann die Knochen ganz kaputt gemacht habe damit kommen - und dem lacki gönne ich nur eines, das er nur die Hälfte meiner Erkrankung bekommt damit dieser Spinner mal erkennt das sich nicht jeder vor der Arbeit drückt !

    @ daniel84 - das Problem von HARTZ IV ist natürlich das man die Leute schon mal ans bequeme Geld gewöhnt, keine Frage und in diesem Punkt kann ich den armen lacki sogar sehr gut verstehen, aber wessen Fehler ist das denn das es soweit kommt? Das hat auch nichts damit zu tun das die Politik so entschieden hat und der liebe Gerhard mit dem Peterchen so einen Mist als Reform ins Leben gerufen hat, das sind die Folgen dessen das die AG den Hals nicht voll bekamen und immer mehr die Lohnkosten drücken mussten, aber da verschließt der liebe "lacki" dann seine Ohren, davon will der Kleinkapitalist nichts hören, da kommt dann nur bei unserem Elitedenker das wer mehr Leistung bringt auch mehr verdienen soll, klaro andere bescheissen und abzocken so wie es die AG doch Jahrzehnte lang erfolgreich betrieben haben ist schon schwer, immer was Neues zu finden wo man das Lohndumping noch ein wenig forcieren kann, wer hat denn mit dem Mist angefangen und Subventionen eingesackt ohne Gegenleistungen, schau sie doch alle an unsere ins Ausland abgehauenen Erfolgs-Unternehmer ! Also lacki, ganz recht, wer die Musik bestellt sollte sie auch bezahlen und die Gier der Unternehmer hat dazu geführt das in diesem Land Reformen notwendig wurden und die Gier hat HARTZ IV bestellt - also Junge, wo liegt das Problem, doch nur in Deinem beschissen dummen Liberalgedanken, weil Du es einfach nicht raffst. soviel mal dazu das immer andere Schuld sind, ja der Schröder hat uns den Start von HARTZ IV eingebrockt und ja der Kohl und die Merkel haben die Folgeschritte zu verantworten, aber alles wäre doch nicht nötig geworden, hätten die Kapitalistenfreunde der FDP-ler mal auch Ihren Gürtel etwas enger geschnallt, aber grade nach der Wende war da gar nichts von zu sehen und in den Jahren davor wurden doch auch die Schulden aufgebläht guck doch mal an was der Schäuble noch getrickst hat als es um die Neuverschuldung und die Schuldenbremse ging und wann die plötzlich greifen sollte. Man lacki Du machst hier einen auf Schlauberger und vergisst welchen Mist Du in den zurückliegenden Jahren durch Deine politische Gesinnung mit zu verantworten hast. Liberal - gerne aber dann setz bei den Arschlöchern in der Gesellschaft auch rechtzeitig die Daumenschrauben so an das die Ausbeutung von anderen Menschen weniger erfolgreich vollzogen werden kann, nur dazu höre ich von Dir liberalem Hampelmann nicht ein konstruktives Argument!


    Zitat

    tolles statement nach 15 Jahren arbeitslosigkeit

    ja, lacki - genau so ist es und eines das dem wahren Leben entnommen wurde, übrigends wir haben 2012 und seit 2000 beziehe ich Leistungen aufgrund von Arbeitslosigkeit wobei mindestens noch 3 volle Jahre dazwischen liegen in denen dies nicht der Fall war weil ich ein ausreichendes Einkommen erarbeitet habe, aber genau dieses bewusste verfälschen von Informationen zeigt doch schon welchem Charakter man Dich zuordnen kann. Für Dich kann daher nur gelten, wer zu doof zum Rechnen ist sollte sich nicht auf Zahlenspiele einlassen!


    Zitat

    di bist doch schwer vermittelbar

    Das mag schon zutreffen, aber ich nehme für mich ja auch nicht in Anspruch das dies mittels mehr Druck und ALG II anders wäre so wie viele SB's in diversen JC nur weil sie auf intensiven Schulungen von so einem Beraterfuzzi die Einfachheit des Machbaren vorgegaukelt bekommen und vom Vater Staat die Hand vorn Arsch gehalten bekommen wenn sie auf die Betroffenen eindreschen. HARTZ IV ist für die gegenwärtige Schwarz-Gelbe Regierung doch nichts anderes wie die SS unter Adolf Hitler, nur das statt der Juden jetzt die Arbeitslosen die Gejagten sind. Die Ss-ler haben auch nicht gleich jeden Juden erschossen oder anderweitig umgebracht, die wurden auch erst mal ghettoresiert dann in der Öffentlichkeit als subversive Elemente verhöhnt, dann wurde deren Arbeitskraft auch für Null-Gegenleistung eingefordert und zuletzt wurden sie weit weg geschafft damit man sich des Problems möglichst unauffällig entledigen konnte, aber wer weis vielleicht gründet der Westerwelle ja eine Vermittlungsagentur in China und all jene HARTZER die man hier dann nicht mehr will lässt man dann mal die Chinesische Mauer begutachten, denkbar wäre es ja, vor allem solange es solche Fanatiker wie Dich gibt die Lobeshymnen auf die FDP schmettern und den Knall nicht mehr gehört haben! Du merkst doch gar nicht wie sehr sich diese angeblich dem demokratischen Ursprung entsprungenen Werkzeuge der Politik der so verpöhnten Politik der Nazis ähneln, nicht umsonst werden in Griechenland, Spanien und Portugal Bilder von Merkel mit dem Hakenkreuz durch die Medien geschaukelt. Im Ausland hat man längst erkannt wohin die Gier des Kapitals Menschen treibt, nur so ewig gestrige wie Du und Turtle die kriegen davon nichts mit, dazu kann ich nur sagen, Ihr beide werdet langsam alt, sehr alt ! Lacki bei Dir überlege ich ernsthaft ob ich auf Deine Beíträge nicht einfach nur noch mit "Jawoll Herr Göbbels" antworten sollte, der hat auch über die Medien so eine Hetze verbreitet wie Du sie gegen Arbeitslose !

    @ daniel84 - für sowas musste Dich nicht entschuldigen und vor allem auch nicht schämen, wem das vom Niveau her nicht gefällt wird ja nicht gezwungen das weiter zu lesen, und Du siehst ja wie die beiden am Rad drehen wenn sie contra kriegen. Jede Beleidigung von denen erzeugt in mir ein Lächeln und das ist bekanntlich nur gesund. Das Problem was die beiden haben ist doch offensichtlich!


    Übrigends der lacki ist Leistungssportler "Langstreckenläufer" - der Ami bei dem der beschäftigt ist, der macht den jeden Tag so richtig lang, der jagt den für einen Hungerlohn von "hü nach hott" und da ist doch klar das da irgendwann die aggressiven Energien mal raus und abgebaut werden müssen, die bekommst Du ganz sicher nicht durch Tätigkeiten wie Analkanalrobben, oder Einschleimen reduziert, da muss was deftiges her. Und dann muss der arme Kerl alle 4 Wochen auf nem anderen Kontinent auch noch seine Alimente abliefern, den Ärmsten hat der liebe Gott wirklich ganz, ganz böse zugesetzt. Deswegen, hab einfach ein wenig Mitleid mit diesen armen Kreaturen. Ihn und turtle kannst Du ja auch nicht ins betreute Wohnen stecken, musste verstehen - wenn die vorm Richtertisch stehen und ihren Wackelblick loslassen, was soll ein Richter da noch sagen. Weist Du so ein Richter der hat ja auch eine gewisse Verantwortung gegenüber den anderen Menschen, jenen die mit diesen beiden Zeitgenossen dann eine Hütte teilen müssten, das ist für denn dann auch eine verdammt unangenehme Situation, immerhin sitzt da jemand der die gleichen Studienrichtung durchlaufen hat, kennst das doch mit den Krähen. Also sei gnädig und denk Dir einfach das es nicht nur unter uns Menschengibt, die sich nicht helfen lassen wollen oder die man umerziehen kann, die gibt es ebenso auf der anderen Seite der Schreibtische und somit auch in diesem Forum! :D

    Zitat

    Schau mal, ob dir wer eine Botoxbehandlung sponsort.

    Turtlechen das ist nur was für hässliche Weiber, schau doch einfach mal in den Spiegel eventuell besteht ja bei Dir ein entsprechender Bedarf und Du kannst es Dir ja auf jeden Fall leisten, hast ja hier oft genug mit Deinem Supereinkommen geprotzt, also stell Dich nicht so an, gönn Dir mal was Schönes :p


    :D - wenn Du mal nen Schönheitswettbewerb gegen mich gewinnen willst sag rechtzeitig bescheid, dann halte ich einfach mal meinen Arsch in die Kamera :D und ich verspreche Dir auch das ich mir bei der anschließenden Stichwahl irgendwas einfallen lasse das ich dann nicht auch noch damit gegen Dich gewinne :D


    Turtlechen und ob Du es glaubst oder nicht, erst gestern hab ich noch ne Fußpflege geschenkt bekommen, da kannst Du mal sehen in welchem Luxus ich als HARTZ IV Assi schwelge, Dir ziehen sie für Typen wie mich nicht nur die schwer verdienten Euro's aus der Tasche, die lassen Dich auch noch richtig bluten wenn es um solche Dienstleistungen geht und ich muss die schon fast ablehnen weil es mir langsam zu viel und zu peinlich wird aus Dankbarkeit so gut umsorgt zu werden, aber jeder bekommt im Leben eben auch das was er verdient hat. Und lacki und Du haben mich bekommen, tut mir ja leid das Du mit ihm teilen musst, aber ich bemühe mich euch Beiden zu gleichen Teilen gerecht zu werden !


    So und nun leg Dich wieder unter Deinen Staubsauger und inhaliere noch ein wenig den Staub Deiner Untätigkeit !

    @ dms - alles gut und schön, doch das wesentliche fehlt !


    Im Trennungsjahr besteht Unterhaltspflicht gegenüber dem Lebenspartner und das gilt nicht nur für Männer gegenüber Frauen sondern ebenso auch in die andere Richtung also Frau gegenüber dem Mann und natürlich von beiden gegenüber dem Kind auch!


    In vorliegendem Fall ist/war die Frau ja wohl die Hauptversorgerin der Familie und somit ist das ja nicht ganz üblich aber dem Mann steht ein Unterhaltsanspruch gegenüber der Frau zu, das mal bei allen Berechnungen berücksichtigen und auch bei der Vorsprache auf dem Amt ansprechen denn dann bewegt sich da sicherlich auch etwas. Die Frau kann sich im vorliegendem Fall auch nicht darauf berufen das sie ein Kind zu versorgen hat, wenn beide zu gleichen Anteilen das Kind versorgen und dem einen Partner diesbezüglich ein geringeres Einkommen zur Verfügung steht so kann hier um einen entsprechenden Ausgleich gegenüber dem Kindesvater ersucht werden und wird dann auch in der Regel vom SB des JC oder der BAB Stelle zunächst einmal zu prüfen sein, ich habe das hier erst vor wenigen Tagen in einem anderen Thread erwähnt, was natürlich von Turtle gleich wieder mit Spitzfindigkeiten in Abrede gestellt wurde, trotzdem ist es so, der SB hat dann gegenüber dem anderen Lebenspartner Ansprüche zu stellen und zur Not auch durchzusetzen! Dies gilt vermutlich nicht nur bei ALG II Beziehern sondern ebenso bei BAB Leistungen, aber dazu darf Turtle dann gerne Ihren Senf dazu geben, ansonsten rate ich einfach mal auf dem zuständigen Amt nachzufragen!


    ALG II käme wohlmöglich in Betracht weil das Kind ja alle 14 Tage eine Bedürftigkeit in der dann bestehenden BG erzeugt.

    Zitat

    Denn ich werde -selbst bei Arbeitslosigkeit (was nicht geht, da ich gar nicht gekündigt werden kann)- nie ALG 2 empfangen...

    der isses mir auch noch wert: Was für eine Logik :D es kann also bei Dir keine Arbeitslosigkeit geben weil Du ja nicht gekündigt werden kannst! Ich stelle also fest, die Verwaltung benutzt immer ein Alternativwort für einen gängigen Begriff. Sprich Arbeitslosigkeit gilt gleichgesetzt dem Begriff Untätigkeit :rolleyes:, und Untätigkeitsgeld ist dann gleichbedeutend was ??? Deinem Besoldungsentgeld ??? Vergütung kommt für den Mist den Ihr fabriziert ja auch nicht in Betracht das hört sich viel zu edel an, Abfuckprämie das wäre doch eigentlich eine schöne Bezeichnung für das, was der Steuerzahler für Leute wie Dich aufbringen muss. Vergiss also bei Deinem nächsten Untätigkeitsschläfchen nicht das Linieal unters Kinn zu stellen, damit Du rechtzeitig den Knall hörst bevor Du mit der Hohlbirne auf dem Tisch aufschlägst! :p

    Zitat

    Blond bist du doch nicht, oder?

    Weist Du turtle, für jemanden der sich über das Aussehen von mir hier schon oft genug muckiert hat, ist so eine Anfrage entweder ein Beweis dafür wie oberflächlich und fahrlässig er im Grunde mit Beurteilungen andere Menschen umgeht oder das Anzeichen einer Erkrankung die die Vergesslichkeit belegt und schlecht hin unter der Bezeichnung "Alzheimer" bekannt ist, alternativ könnte ich mich mit viel Wohlwollen auf eine gewisse Kurzsichtigkeit Deinerseits berufend, zufrieden geben. Du kannst Dir gerne eins davon aussuchen, ändern wird das an meiner Ansicht das es sich bei Dir nur um einen verkorksten Charakter handeln kann, dennoch nichts! Leg Dich einfach wieder in Deine Gruft und staub weiter zu, aber nimm was zu lesen mit damit Du normalen Menschen nicht mit Deinem überflüssigem Geschwafel auf den Sack gehst! Wenn normale Menschen sich austauschen müssen Paragraphenreiter das Maul halten, hat Dir das noch niemand gesagt ??? :D :D :D Wer will schon das Gemisch aus Zahlencode und toter Sprache ernsthaft als wichtigen Beitrag in seinem Leben vernehmen? Doch höchstens kranke Leute !:cool:

    und noch ein beispiel was einem der SB versagen kann:


    Im Dentallabor Meyer Hückelhoven, Tel-Nr. kann ich Dir auch noch zukommen lassen, stand für mich die Verlängerung der Probezeit an weil die beantragten Fördergelder von der GfK noch nicht zugesagt waren. Die Beantragte Verlängerung wurde mit der Begründung am Telefon gegenüber dem AG abgelehnt mit den Worten: Man wolle der Schwarzarbeit keinen Vorschub leisten ! Der Meyer ist fast ausgerastes nach dieser Aussage und hat sich den Teamleiter der ARGE GK geben lassen der das ganze dann runter gespielt hat. Die ganzen Bemühungen meinerseits sowie mein ganzes Angagement einen Arbeitsplatz zu erarbeiten, wurde durch eine dämliche unqualifizierte Äusserung eine Mitarbeiterin vom JC zunichte gemacht! Was glaubst Du eigentlich wie viele Versuche ich noch starten will um einen Arbeitsplatz zu bekommen der von euch Deppen kaputt gemacht wird !???

    Blödsinn Turtle, absoluter Schwachsinn den Du da grade vom Stapel lässt - Beispiel gefällig ???


    Wenn wei in meinem Fall der AG eine Bezuschussung erhalten würde SGBIII § 16 dürfte das sein, dann entscheidet der SB sehrt wohl darüber ob Du den Job bekommst oder nicht - und jetzt erzähl nicht irgendeinen Mist von dies und das - Fakt ist wenn er ohne Zuschuss von dem Job nicht Leben kann ist Deine gemachte Aussage ein voller Reinfall !


    Und jetzt Du Du Hohleisen, guck mal nicht immer nur in Deine §§§ raff mal das die Realität etwas anders aussieht wie in Deinem Dienstzimmer