Beiträge von Horst GRUNERT

    180€ Witwenrente, dann noch etwas Altersrente und den Rest muss Frau Färber (75) dann bis zur Grundsicherung aufstocken lassen und der Clou sie geht in Ihrem Alter auch noch Putzen - die Grundsicherung dankt es Ihr. In jungen Jahren hat sie einen Mann geheiratet der 4 Kinder mit in die Ehe gebracht hat und 4 weitere kamen noch hinzu, und wenn die Kinder in die Schule gingen, ging Mutti putzen ! Der Staat dankt es Ihr auf eindrucksvolle Weise !


    Aber Prof. Tremmel weis Rat die Reichen Alten sollen die Armen Alten doch bitte schön unterstützen - wegen der Generationengerechtigkeit lehnt er es ab das die Jungen hier mit zur Kasse gebeten werden.


    Die Mutter mit Kind kauft Windeln und zahlt 19% Mehrwertsteuer
    der Mittelreiche kauft sich für sein Hobby ein Pferd und zahlt 7 % Mehrwertsteuer
    und der richtig Reiche spekuliert kauft sich Aktien und ähnliches und zahlt dafür wieviel Steuer ???


    Wer finanziert denn hier in der Regel mit seinen Steuerleistungen den Staat ?


    Nette Sendung wenn man zuhört wie die Reichen Ihr Leben genossen haben aber immer am Jammern sind und jene die in diesem Land etwas geleistet haben die werden für Ihre Dummheit "sich bemüht und gearbeitet zu haben" am Ende bestraft.


    Ganz ehrlich, da muss man doch doof sein sich für die beschissen bezahlten 400€ Jobs und all diese ausbeuterischen Praktiken die sich die Reichen einfallen lassen, krumm zu legen !

    Zitat

    Gibt es da denn eine Arbeitslosenversicherung ? Gibt es da Sozialhilfe wenn man pleite ist und alt ?

    @ bla - na zumindest das ist in den USA meist sogar besser wie in Deutschland!


    Dort mal pleite gegangen wirst Du nicht wie in Deutschland dann als Aussätziger betrachtet, sondern dort wird das als Erfahrung sogar positiv von vielen AG geschätzt und es gibt dort auch für alte Menschen immer noch Tätigkeiten und deren Erfahrung wird dort auch ganz anders geschätzt. Ich kenne z.B. in Chicago ein Dentalunternehmen in dem fast nur Mitarbeiter über 60 Jahre tätig sind, da kommt selbst die 83 jährige noch für 3 Stunden täglich arbeiten um Ihren Lebensunterhalt bestreiten zu können und da wird dann nicht innerhalb der Geschäftsleitung über Effizienz nachgedacht da zählt dann das der Mitarbeiter sich im Sinne des Unternehmens über Jahrzehnte eingesetzt hat und das man solche Menschen nicht einfach auf die Strasse setzt. Dort gibt es dann auch sowas wie eine Ehre für den Firmeninhaber so nicht mit seinen Arbeitskräften umzuspringen, selbst der Reily von GMC ist da ganz anders wie hier in Deutschland. Die Medien würden GMC dort so schaden wenn auch nur ein solcher Fall bekannt würde, das wäre in Deutschland undenkbar! Dazu muss man aber amerikanischer Staatsbürger sein und evtl. auch noch Republikaner ! Um den Rest kümmert sich dann die Heilsarmee ! Natürlich gibt es da aber auch genügend Beispiele wo Menschen gänzlich ohne Hilfe sind !

    Zitat

    habe bis vor Kurzem eine Ausbildung als Groß-und Außenhandelskaufmann gemacht

    und abgebrochen - warum also sollte man jetzt jemandem der seine Chancen nicht nutzt fördern ???


    Ich habe in meinem Berufsleben auch so manches Mal die Zähne zusammenbeißen müssen, die Schnauze halten und das akzeptieren müssen was erwartet wurde, ob machbar oder nicht und bin anschließend auch noch dafür angekackt worden, obwohl niemals zuvor bessere Ergebnisse zustande gekommen waren!
    Ihr jungen Leute von heute seit in dieser Hinsicht absolut nicht mehr belastbar, weil verwöhnt und von Mama und Papa durch die Bank weg beschützt, betüddelt und behütet und wusstet das bisher nicht zu schätzen. Macht das was Ihr für Richtig haltet und wenn es dann nicht so passt wie Ihr euch das denkt wird nur geschaut, wer jetzt den ganzen Mist den Ihr eingestielt habt, bezahlt. Bequemer kann man es sich nicht machen. die Tipps die ich Dir geben würde wirst Du eh nicht hören wollen, aber vielleicht öffnet Dir diese Antwort mal die Augen!


    Zitat

    Ist es besser mich in meinem derzeitigen Wohnort arbeitslos zu melden oder erst in Schwerin

    schon diese Fragestellung beinhaltet doch eine klare Zielsetzung ! Wie wäre es denn damit Dein Leben mal langsam eigenverantwortlich in die Hände zu nehmen und nicht danach zu schielen wer für was verantwortlich ist?


    Um es auch mal rechtlich klar zustellen, wer die Zielstrebigkeit vermissen lässt, kann auch mal Pech haben das ein Gericht ihm sagt das es mit der "Unterhaltspflicht der Eltern" nicht mehr so gut bestellt ist wie er/sie sich das grade denkt!


    Die Annahme das Deine Mutter eigentlich noch Unterhaltspflichtig ist, bezweifel ich deshalb mal ganz gewaltig und was Deinen Anspruch auf ALG II betrifft, selbst wenn Du nach Schwerin ziehen würdest sieht dann doch ein wenig anders aus, dann steht für Dich zunächst einmal im Raum in wieweit Du Deinen Lebensunterhalt auch durch Arbeit bestreiten kannst, bevor Du an eine weitere Ausbildung und einen diesbezüglichen Bildungsgutschein denken darfst!


    Wie gesagt: Die Zielstrebigkeit die Du bei Deiner geschmissenen Ausbildung vermissen lassen hast, ergibt eine gänzlich neue Rechtslage ! Da ist also nichts mit "Unterhaltspflicht" ! - Hoffentlich bist Du jetzt wach geworden und im wahren Leben angekommen, etwas anderes scheint ja bei Dir nichts zu bewirken!

    Ja, Umweltminister müsste man sein, dann kann man steigende Energiekosten durch stromsparende Endverbrauchergeräte betreiben ohne das dafür Kosten entstehen


    - Man wo lassen diese Deppen von der CDU eigentlich denken !? -


    Ist ja völlig logisch, und so einfach vom ALG II dann schon mal die neue Waschmaschine, den Kühlschrank, den Staubsauger, ect. zu kaufen - die meisten Haushaltsgeräte sind sowieso für einen ALG II Bezieher der reinste Luxus, Toaster, Microwelle, Fernseher, PC hast man als ALG II Bezieher sowieso nicht zu haben, allenfalls eine Bohrmaschine wäre noch von Nöten,und laut Kurt Beck ein Rasierer - aber wer muss, der kann sich ja auch nass rasieren das spart dann gleich das Wasser für die Körperwäsche, zumindest im Gesicht. Irgendwann kommt so eine Pappnase auch noch auf die Idee wie effizient man eben solche Dinge betreiben kann, so kann man als ALG II ja auch die Vorwäsche für die Waschmaschine übernehmen indem an diese schon mal von Hand in dem Badewasser vornimmt, das reduziert dann die Laufzeit der Waschmaschine weil man die Vorwäsche spart, anschließen das Blumengießen oder das Gewächshaus mit dem Restwasser versorgen, dann sterben die Selbstversorger auch irgendwann an den giftigen Inhaltsstoffen sofern sich überhaupt ein Ertrag ergibt.


    Altmeier jedenfalls setzt auf kostenlose Energieberatung - also wenn die mal bei mir kommen, sollen die dann am Besten auch gleich die Gutscheine für die Anschaffung mitbringen, weil, wovon soll ich's zahlen wenn vom ALG II Satz
    die Anschaffung betrieben werden soll um sparen zu können, müsste ja erst mal was übrig bleiben um dies überhaupt dann tun zu können mit den geeigneten Gerätschaften, nur an sowas denken die Politiker bei Ihren Weisheiten dann nicht!


    Vielleicht weil die alle eine Haushälterin beschäftigen und das bischen Strom vom Abgeordneten oder Ministergehalt locker aus der Portokasse bezahlen können. Scheinbar frisst der Altmeier soviel das die Scheisse sich jetzt bis zum Gehirn anstaut und er deshalb mal den Mund aufmachen musste! Was dabei dann rauskommt müssen wir uns dann in aller Ironie jeden Tag in den Medien anhören!


    Wie sagte ein Moderator doch unlängst: eine Glühbirne spart Energie wenn man sie am Besten gar nicht einschaltet!


    und die Caritas verschenkt in Berlin sogar die Energiesparbirnen wenn sei einen Stromcheck durchführen und auch der ist kostenlos, ----aber warum eigentlich nur in Berlin ?????????

    Da kann ich dms nur beipflichten und das wichtigste auf dass hier niemand eingegangen ist, aber in Deiner Fragestellung enthalten ist: natürlich kannst Du so viel verdienen wie Du magst, wenn Du keine Staatliche Hilfe in Anspruch nimmst. Du darfst die Freibeträge selbstverständlich auch ganz außer Acht lassen wenn Du soviel mit einem Nebenjob verdienst das Du auf Sozialleistungen gar keinen Anspruch erheben musst. Beispiel Du schaffst auf dem Bau oder als Möbelpacker und Verdienst so neben Schule und Studium das was Du zum Leben brauchst, wenn Du gegenwärtig eh den halbe Tag außer Haus bist und rum hängst kannst Du ja auch versuchen im Krankenhaus eine Pflegerstelle zu bekommen. Ich kenne einige Medizinstudenten die sich so Ihr Studium finanzieren! Am Wochenende in der Disco jobben oder als Werksstudenten tätig sind. Als Schüler kann man manchmal am Wochenende auch ganz gut Kohle machen und braucht dann keine staatlichen Hilfen und die Struktur in der Türkischen Lebensart ist auch oft so das man sich da untereinander auch ganz anders hilft, als unter Deutschen Landsleuten! Das alles will ich auch mal zum Überdenken hier einwerfen !


    Leistungsbezug für Bürger aus Südlichen EU-Ländern ist zudem unter Ministerin von der Leyen extrem erschwert worden wenn kein Arbeitsbegehren vorliegt und das sehe ich in Deinem Fall dann gegeben wenn es lediglich darum geht als Schüler bis zum Studium über die Runden zu kommen. Der Rat von dms zum Jugendamt zu gehen macht deshalb für mich am meisten Sinn auch wenn/weil vielleicht gar keine Deutsche Staatsbürgerschaft vorhanden ist!

    unglaublich wieviel unverständliches Amtsdeutsch Juristen produzieren können, nur um einem Antragsteller einen Mehrbedarf von mtl. ca. 20€ zu versagen, nur gut das solche Leute nicht die EU-Verträge schreiben, die hätte dann vermutlich kein Übersetzer der dort vertretenen Mitgliedsstaaten in die jeweilige Sprache des Heimatlandes fehlerfrei und sinngemäß übersetzen können. :D :D :D


    Das Menschen für so eine Kacke besser bezahlt werden wie jemand der auf dem Bau schafft ist die eigentliche Schande! Vorschriftenquälerei scheint für Menschen die eigentlich auch nicht arbeiten wollen ein scheinbar sehr lukrativer Weg zu sein der Gesellschaft zu erklären das sie Arbeiten würden ! Man muss sich nur entsprechend unverständlich äußern und schön rechtfertigt das ein Studium mit anschließendem hohen Einkommen! Kein Wunder das so viele Jura studieren, spiegelt genau das Bild wieder das ich von faulen Zeitgenossen kenne die Abi gemacht haben und lieber Skateboard gefahren sind als irgendwie Ihre Finger mit Arbeit belegen zu wollen. Die hatten immer was zu Rechtfertigen und sind dann ins Jura-Studium abgetaucht, nur körperlich gearbeitet haben die nie, deswegen können die auch nicht nachvollziehen wie es Menschen ergeht die von Berufswegen erkrankt und ausgepowert sind, ganz zu schweigen von jenen die von Geburt an mit Krankheit gezeichnet sind!


    Wenn ich das lese kriege ich das große Kotzen und mir wird bewusst was Richter im Grunde doch für Idioten sein müssen !

    35 Minuten - dauert das im hiesigen Job-Center und am nächsten Tag liegt der Bescheid in der Post ! Es hängt aber viel vom Willen und vielleicht auch vom Können der SB'S die sich damit beschäftigen ab. Können sollten die SB's das sicherlich aber nur wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch und da solltest Du einfach mal ins Dienstzimmer des SB'S nen Blick werfen! Kein Gebüsch zu sehen??? Keine Grünpflanzen ??? - Na das kann dann dauern ! :D :D :D

    Seifhennersdorf in Sachsen - hier wehren sich die Eltern und die Bürgermeisterin gegen die Schließung einer Schule. die das Sächsische Kultusministerium sogar per Gerichtsbeschluss durchsetzen lassen will. Der Grund für die Schließung, es sollen 2 Kinder zu wenig für den weiteren Schulbetrieb vorhanden sein!


    Ja,ja da denkt man doch gleich wieder an Schilda und seine Schildbürgerstreiche wenn man nur noch nach Statistiken und Amtsverhalten geht. Was die Schule und vor allem die Schüler für die Soziale Struktur der Kommune für eine Bedeutung haben hat die Bürgermeisterin bereits klar gestellt, aber Vater Staat kennt nur die Vorschriften!


    Warum wählt man eigentlich wenn bei bestehendem Interesse der Wähler (Bürger) sowieso den Vorschriften-Hörigen nur Ihr Vorschriften-Denken noch etwas bedeutet?


    Die Kinder müssen jetzt von den Eltern unterrichtet werden und werden offiziell als Schulschwänzer deklariert - Ich finde hier besteht wieder einmal ein schönes Beispiel wie wenig Intelligenz bei Verwaltungsbediensteten besteht, wenn es um Kostenstrukturen und Vorschriften geht. Vom Wohle des Kindes haben diese Leute nur Kenntnis wenn sie im Jugendamt tätig sind ansonsten gilt bei denen nur das man seinem Dienstherren verpflichtet ist, der Wille des Volkes und sei es nur der einer kleinen Minderheit wird wieder einmal missachtet, was dem Demokratieverständnis der Menschen sicherlich auch nicht sehr dienlich ist!


    Ich hoffe das die Bürger und Eltern vor Ort den Mut haben das alles gegen den Staat durchzuhalten, man muss den Menschen in diesem Land immer wieder vor Augen führen das wir nicht mehr unter Adolf oder Honnecker leben, wir haben 2012 !!!

    Zunächst einmal kann Dein Vermieter mit seinen Wohnungen im Grunde machen was er will. Die Miete zu erhöhen ist ihm auch erlaubt, sofern sich dies im Rahmen der jährlichen Beträge hält. Allerdings kann er eine zu gering bemessene Miete eigentlich nicht am Jahresende auf den Tisch bringen, oder in die Nebenkostenabrechnung einfließen lassen. Hat er ja wohl auch nicht wenn er Dir schriftlich Notwendigkeit der Erhöhung der mtl. Miete mitgeteilt hat. - Eines muss Dir klar sein, die Nebenkosten werden dadurch ja am Jahresende nicht wegfallen, oder ??? Somit musst Du die Mieterhöhng, so zusagen den neuen Grundwert auch spätestens mit dem neuen (Weiter-)Bewilligungsantrag auf Leistungen nach SGB, dem Job-Center vorlegen, aufgrund der Meldepflicht (Mitwirkung) eigentlich sogar sofort und die prüfen dann das Fortbestehen der Angemessenheit.


    In den ursprünglichen HARTZ IV Reformen war vorgesehen das niemand aus seinem Sozialen Umfeld gerissen werden darf, nur weil die Mietkosten im Wohnbezirk unangemessen hoch sind ( Ich bringe da immer das Beispiel von Dieter Bohlen der ja bekanntlich in Tötensen lebt und würde der in HARTZ IV fallen kann ihn kein JC in Deutschland zum Umzug nach Hamburg Altona oder auf St.Pauli zwingen nur weil dort Wohnungen im Rahmen der Leistungen die man üblicher Weise für einen ALG II Bezieher vorgesehen hat zu Hauf bestehen ! Einen alten Baum verpflanzt man eben nicht mehr, weil in seinem Sozialen Umfeld natürlich auch Gewohnheiten bestehen die er anderen Orts nicht hat oder die ihm dorrt fremd vorkommen. Diese Regelung gab es und wie alles bei Frau Merkel wird in den Phasen des abgelenkt Seins dann klamm heimlich sowas aus den Vorschriften entfernt, was nicht heisst das man sich darauf nicht mehr berufen darf oder kann. Schon aus diesem Grund wäre, würde das JC die neue Miete nicht anerkennen wollen, zu überlegen ob man nicht weitere Schritte hin bis zum Sozialgericht geht um die Wohnung behalten zu können, sofern die Mieterhöhung im Rahmen sonstiger anderen Orts üblicher Erhöhungen liegt. Sozialgerichtsverfahren sind solange ALG II Bezug besteht noch (!) kostenfrei und das Job-Center versucht lediglich die Fakten so zu verändern das viele Leute auf Ihre Rechtsansprüche unverständlicher Weise verzichten! Wer die Musik bestellt hat, der zahlt sie in der Regel auch und so sollte man auch die HARTZ IV Bestimmungen sehen. Eine Bundesregierung die den Arbeitgebern zuträglich auf Kosten vieler Arbeitnehmer eine gewisse Marktsicherheit zu erkaufen versucht, sollte dann auch die Kosten für die Sozialen Belange abdecken, letztlich gehört nämlich ein Gesamtkonzept zu solchen Paketen und keine Vogel-Strauß-Politik einer Frau Merkel, die sich um die Belange der EU-Staaten mehr Gedanken macht wie um die Menschen die sie gewählt haben! (Das gilt aber auch für andere Politiker)!


    Du musst also schon nach dem Stück Papier das Du vor 5 Monaten erhalten hast suchen, aber ebenso kann man von deinem Vermieter auch verlangen das er Dir eine Kopie zur Verfügung stellt. Abgesehen davon wird nach 6 Monaten dann sowieso ein Weiterbewilligungsantrag fällig und da wird ja nach den Veränderungen gefragt, womit wir lediglich nur noch für einen Monat dieser Problematik unterstellt sind! Das Job-Center wird Dir dann einen Bewilligunsgbescheid erstellen den Du tunlichts prüfen solltest und gegen den Du dann in Widerspruch gehen musst wenn die mtl. Mieterhöhung nicht berücksichtigt wurde. Solange müsstest Du dann in Vorleistung gehen! Da Du aber nicht sanktioniert bist, sind diese Mittel durchaus gegeben, richtig ??? Thema erledigt!

    Zitat

    Dann erkläre, dass du natürlich erstmal weiterhin bei deiner Mutter wohnst und dass ihr natürlich weiterhin Anspruch auf ALG 2 habt.

    Fachlich ja nicht so ganz richtig, denn wenn sie da eine Ausbildungsstelle bekommt kriegt sie allenfalls Bafög (elternunabhängiges) richtig?! Und wenn sie keine Ausbildungsstelle dort bekommt ist die Notwendigkeit eines Umzuges nicht zwingend gegeben! Da hat Dein Kollege auf der einen Seite ja ganz richtig gedacht, wenn er bei Wohnsitzwechsel davon ausgeht das die Mutter da nicht unbedingt noch ALG II beziehen muss, je nach Rente und darauf beruht dann wohl auch die Leistungseinstellung - alles in allem ist dies wieder mal ein Beispiel dafür das so manche diensteifrigen Sachbearbeiter bisweilen über das Ziel hinaus schiessen und das es mit der Stellensuche, sei es jetzt Arbeits -oder Ausbildungsstelle auch nicht so ganz ohne ist wenn die Kommune nur das Sparen von Sozialleistungen im Blick hat! Ich würde jetzt anstelle von Holowichi 33 ganz einfach zum SB gehen und ihm gratulieren und zur Niederschrift erklären das aufgrund der voreiligen Maßnahme des SB die Leistungen zu streichen nicht nur die Ausbildungstelle at acta gelegt werden kann weil kein Geld für die Fahrt zum möglichen neuen Wohnsitz vorhanden ist, sondern durch sein hyperactives Wirken auch das Bemühen der Vergangenheit, nämlich in Arbeit zu kommen, im Grunde absurdum geführt wurde. Wieder einmal zeigt sich das Bürokraten nicht zur Schaffung von Arbeits - und Ausbildungsverhältnisse geeignet sind weil sie die täglichen kleinen Hindernisse die die Betroffenen jeden Tag zu bewältigen haben, einfach nicht einzukalkulieren wissen!


    Sorry aber die SB's sollten sich an Ihre Vorschriftensammlungen halten und die Arbeistvermittlung den SB's beim Arbeitsamt überlassen, das Kuddelmuddel, das die SB's der Job-Center zwischen diesen beiden Einrichtungen bisweilen sogar ausgetauscht werden ist Zeitvergeudung die die Steuerzahler bezahlen und die auch nicht unbedingt eine weitere Qualifikation für die Jeweiligen Betroffenen darstellt. Entweder schult man die SB'S mal richtig damit sie die Zusammenhänge verstehen lernen und und ändert dann auch die SGB Bestimmungen so das diese entsprechendes Handeln zulassen oder man lässt die Dinge wie sie sind wenn diese Aufgabe zu schwierig für die Angestellten im öffentlichen Dienst ist, denn da weis der Bürger was er hat und wie er vorgehen muss, damit sowas wie hier zu lesen war sich nicht ständig wiederholt !

    Zitat

    15€ jähweils auf jedes Bausparkonto meiner 2 Kinder für deren Führerschein in Zukunft.

    - :D grins - emwabro meine beiden Söhne haben im letzten und vorletzten Jahr auch das ausgezahlt bekommen was Papa über Jahre dafür eingezahlt hatte, schon um die Mutti zu ärgern, die raffgierig zuvor alles an Versicherungen gekündigt hatte als sie still und heimlich die Vorbereitungen zur anschließenden Scheidung einleitete, ist genau wie mit dem 2.Pkw - der andere war ja zu dem Zeitpunkt noch Eigentum der Bank. Und ob Du es glaubst oder nicht, sowas kann man direkt bei Antragstellung abklären indem man bei Fragestellungen nach Kapitaleinkünften dem Sachbearbeiter die Lage genau schildert und dann dieses absegnen oder von dem entscheiden lässt. Ich für meinen Teil habe das dem SB mitgeteilt und erklärt das die "Ausbildungsversicherungen" nicht weiter bedient werden und ruhend gestellt werden - wäre ja blöd, wenn man nur wegen ALG II Bezug die Zukunftsplanung für die Kinder außer Kraft setzt, sowas machen vielleicht Mütter die alles besser können und dann den "Alleinerziehendenstatus" dazu benutzen um an jeder Stelle Vorteile herausschlagen zu wollen - auch wenn Dir diese Form der Abrechnung mit dem weiblichen Geschlecht nicht gefällt, ich sehe das so!


    Damals war entscheidend, die Höhe beider Verträge und vor allem wer die Bezugsberechtigten sind, und ganz ehrlich, hätte da jemand auf der damals noch ARGE etwas von Anrechnung gefaselt, wäre ich damit beim Sozialgericht vorstellig geworden. Kein Sorgerecht zusprechen, kein Mehrbedarf anerkennen aber die Ausbildungsrücklagen der Kinder einsacken wollen, so kann es in diesem Staate ja auch wohl nicht sein! Na, jedenfalls haben beide Jungs nach Ablauf der Vertragsfrist ihr Sümmchen direkt von der Versicherung auf "Ihr" Konto bekommen und damit war ausgeschlossen das Papa irgendwelches Geld vereinnahmt hat. Hab so gesehen wohl alles richtig gemacht und bin richtig happy wenn ich sowas wie Deinen Fall lese! Kann diesmal dem "lacki" ausdrücklich mal zustimmen, was für ein Blödsinn einen Bausparvertrag für die Zukunftsplanung der kinder zu wählen, typische Verhalten von Tieren in der Natur "Nestbautrieb" - meist Weibchen ! Der Mensch unterscheidet sich bekanntlich vom Tier durch den Verstand, da dieser bei Dir zum Zeitpunkt der Abgabe des ALG II Antrages wohl ein wenig außer Kraft gesetzt schien, Unwissenheit vor Strafe aber nicht schützt, ist es nur richtig wenn unsere Staatsbediensteten im Nachhinein ein wenig Klugscheissern und Dir mitteilen " Sie hätten wissen müssen" und Dir jetzt ein paar Knüppel zwischen die Beine werfen. Wäre das nicht so, bräuchten wir die Vögel ja nicht und würden die Steuern senken können, aber so blähen sich die kommunalen Haushalte immer weiter auf bis es irgendwann nicht mehr geht, auch eine Form der Arbeitsplatzsicherung, nur nicht durch die Bundesagentur für Arbeit gefördert! Jetzt bleibt eigentlich nur noch eines, Dich richtig hart wegen "Erschleichung von Leistungen" dran zu kriegen, die Zukunftssicherung für unsere Kinder betreibt schließlich der Staat und die heisst HARTZ IV Bezug oder willst Du das Deine Kids eines Tages von Ihrem Einkommen wirklich vom Staat unabhängig leben könnten? Welche Möglichkeiten hätte der Staat denn dann noch die Geschicke der Bürger lenken zu können? So kann man 1 Jahr vor den nächsten anstehenden Wahlen den Betroffenen noch mal die Leistungen anhben und dann wählt das halbe Land (obwohl bei der Wahlbeteiligung eigentlich schon 20% reichen) die Arschlöcher vom letzten Mal erneut, wegen der fehlenden Alternativen und der sich anscheinend abzeichnenden Tendenz zum Besseren! Was lächerliche 8 € doch so bewirken können ! Zum Glück ging die Einwohnerzahl von 82 Millionen auf 79,5 Millionen in diesem Zeitraum zurück und auch die Arbeitslosenzahlen sind um 1,5 Millionen gesunken trotz einer Zuwanderung. Man sieht, man muss nur mit Zahlen jonglieren können und alles wird gut !!! Bis das soweit ist, kannst Du dann ja schon mal in den Knast gehen und über Dein Fehlverhalten nachdenken, denn "Du hättest all das doch wissen können - wozu gibt es schließlich das Internet!" :D

    Na dann lass das doch einfach als Widerspruch laufen! Denn dann wird Dein Schreiben bei der Rechtsabteilung der Widerspruchstelle landen, also bei Leuten wie Turtle 1972 und die wissen schon was sie damit machen. Wenn Du jetzt einen Ablehnden Bescheid bekommst, ist das doch richtig geil dann gehst Du damit vor das Sozialgericht und erklärst dem Richter das das Job-Center scheinbare Problem damit hat zwischen einer zur Niederschrift gebrachten Erklärung und einem Widerspruch zu unterscheiden und das der Dir zugestellte Bescheid auf den Widerspruch keine Gültigkeit erlangen soll da ja gar kein Widerspruch eingereicht worden ist, sondern lediglich eine zur Niederschrift gebrachte Schilderung über die Unzulänglichkeiten die aus deiner Sicht bestehen!


    Kann mir schlecht vorstellen das ein Gericht Dir da nicht Recht geben wird, darüber hinaus schicke doch einfach danach dann eine Mitteilung an den Bund der Steuerzahler. der sieht das unnötige Verfahren dann vielleicht sogar auch noch als Verschwendung von Steuergeldern! Man munkel, das irgendwann einmal die Staatsdiener für soviel Dummheit genau so in die Haftung genommen werden sollen wie der Rest der arbeitenden Bevölkerung.

    @ lilafloh - einfach mal die Kommentare durchlesen dann begreifst Du in etwa was da vorgefallen ist - sowas ist aber Standard. Jeder der den Mund aufmacht wird denunnciert und die Presse spielt dabei sehr oft an vorderster Front mit. Ohne die entsprechende Berichterstattung zu Gunsten dessen der im Rathaus die Musik bezahlt, gibt es dann für die Herren von den Medien nämlich plötzlich keine Info's mehr für den Reporter vor Ort - sowas wurde hier auch schon ganz deutlich formuliert dem Herren vom Tageblatt erklärt ! Der Rest versteht sich dann von selbst und der "dumme" Bürger glaubt oft genug was in der Zeitung steht, oder warum glaubst Du hat die BILD eine solche Auflagenzahl !?? Von wegen "pressefreiheit" eine Zeitung finanziert sich in erster Linie von Anzeigen die geschaltet werden! Auch dort gilt: "Geld regiert die Welt!"

    ...und als nächstes brauchen wir dann gar keine Sozialgerichte mehr! Das kann der Hr. Kipp doch alles selbst klären, man unterstelle ihm bloß keine Geltungssucht, steht er doch erstmals nach jahrelangen dahin dümpeln in der Verwaltung im Fokus der Öffentlichkeit und bekommt endlich mal die Anerkennung für seine ach so schwierige tägliche Arbeit! :D Im Grunde steht der gute Mann da doch auf einer Stufe mit den ehrenamtlichen Mitarbeitern bei etlichen Tafeln, Geltungssucht sollte man den vielen selbstlosen Zeitgenossen doch nun wirklich nicht unterstellen. Nein, im guten christlichen Gedanken der Nächstenliebe darf man nun wirklich niemanden verdammen nur weil er nach Aufmerksamkeit und Anerkennung lächzt! - Fakt ist Angagement hat immer auch etwas mit der Sucht nach Lob zu tun und irgendwer wird sich auch dazu berufen sehen !


    Der Fehler der Arbeitslosen ist doch der das sie nicht in der Lage sind "richtig" um Hilfe zu ersuchen - oder heisst es betteln???



    "Hach, es ist schon was erhebendes die Macht über andere ausüben zu dürfen !"

    :D - klaro, und oben drauf dann noch die Erfolgsprämien, oder was ??? Ich sag immer mehr wie 3 Mille braucht kein Mensch in seinem Leben wenn er halbwegs normal lebt, - klar wenn man protzen muss und an jeder Ecke und Kante sich von anderen bedienen lässt ist das natürlich zu wenig!


    Warum es aber Leute geben muss denen das nicht genug ist kann einem wohl niemand mit dem Begriff "Vernunft" erklären! Für mich hat das in der Regel nur einen Grund - Mangelndes Selbstwertgefühl woraus dann resultiert es den anderen beweisen zu müssen und dann nimmt das Unheil seinen Lauf ! Die Menschheit ist schon so kaputt die merkt nichts mehr !

    @ lacki - hast Du schon die Amerikanische Staatsbürgerschaft beantragt ???


    so wie Du hier immer wieder Amerika als Vorbild für Deine wirtschaftlichen Interessen propagierst könntest Du dort glatt den Deutschen "Juck Norris" abgeben der hat unlängst auch den OBAMA wegen seiner all zu sozialen Programme als nochmaligen Präsidenten für die nächsten Jahre abgelehnt.


    lacki - ich weis nur, das Du drüben in Amerika null Chance hättest gegenwärtig einen Job als Einwanderer zu bekommen der Dir dort die selben Möglichkeiten eröffnen würde wie dies Deinen Beispielen zu entnehmen ist. Und wenn man diese Chance nicht bekommt kann man ja vor Ort davon träumen das System da nach hier zu übertragen, sollte man vielleicht mal ausprobieren damit Du merkst wie wenig Chancen selbst Du hättest jemals einen solchen Posten bekleiden zu dürfen, denn das ist auch Amerika ->80 % der Führungspositionen werden da von einer ganz bestimmten Religionsgruppe besetzt, zumindest jene die wirtschaftlich von Bedeutung sind, darfst 3 Mal raten welcher Religion die angehören! Am besten fährst Du mal an einem Christlichen Feiertag in Chicago ins Zentrum und dann an einem Feiertag dieser Religionsangehörigen dann wirst Du erkennen welche Chancen Du hättest! :D



    Nur meiner Frage nach dem was für einen Stundenlohn man noch als angemessen betrachten sollte nur weil jemand an der Unternehmensspitze steht und dann meist auch noch tolldreist behauptet das er dafür angestrengt gearbeitet habe, dieser Antwort bist Du wieder einmal ausgewichen, typisch FDP-ler wenn es drauf an kommt kann man sich genau so gut in den "Mistral" stellen!


    Fehlt doch nur noch das Du die Ein-€-Jobber mit den Ein-$-Managern auf eine Stufe stellst und die Möglichkeiten USA auf Deutschland überträgst! Bei den Perspektiven zweistellige Millioneneinkommen scheffeln zu können würde das bei der Von der Leyen garantiert auf positive Rückmeldungen treffen! Dann könnte man sogar diese ansonsten katatstrophalen Erfolge als ein Job-Wunder verkaufen!

    Zitat

    der sei doch auch mal einem "minderbemittelten" gegönnt

    glücklich sind die Geistig-zurück-Gebliebenen ! :-)


    aber scheinbar hast Du begriffen das man in so einem Fall einfach mal die ARGE aufsucht und das vor Ort mit dem SB klärt - ich wundere mich immer wieder wie viel Schiss die Leute haben auf das Amt zu gehen! Was haben die dort was Ihr nicht habt - abgesehen von dem gegenwärtig sicheren Arbeitsplatz - !? "Angst essen Seele auf", "welche Seele" fragt der HARTZ IV Bezieher, "die ist doch längst zum Teufel gegangen weil es Ihr da viel besser ergeht wie auf dem Job-Center"!

    @ lacki - da Du ja nie um Argumente verlegen bist - Dein Beispiel mit dem Familienbezogenen Lohn erinnert mich an Monty Python - beantworte mal diesen Punkt: Tut es denn nötig das Manager eine Unternehmens um das 5000 fache eines Lohnes verdienen, nur weil sie 2500 Mitarbeiter unter sich haben? Und ganz ehrlich, um die Verantwortung für diese Mitarbeiter kümmert sich dann eine ganze Schar anderer Leute angefangen vom Personalchef bis hin zum Vorarbeiter vor Ort, also bitte wo liegt da die Verhältnismässigkeit!? Und erzähl mir jetzt nichts von besonderer Ausbildung und Opfer die dieser Mensch erbringen muss, Du selbst kritisierst doch oft genug die fehlenden Qualifikationen jener Menschen die sich auf dem gleichen Karrierepfad befinden, so doll ist das nämlich auch nicht immer wie es der Öffentlichkeit verkauft wird! Einzig die Dreistigkeit sich zu nehmen wie es ihm beliebt unterscheidet den Unternehmer vom Mitarbeiter und in diesem Punkt kennen viele nur die Maßlosigkeit!


    Ich habe vorhin mal wieder den Ackermann labern gehört, plötzlich kommt der mit Ethik und das Bänker nicht maßlos sein dürfen um das Image aufzubessern, der ist sogar so abgebrüht das er eingesteht das man in der Vergangenheit hier nicht immer vorbildlich gewesen sei. Jetzt wo andere das Schiff steuern, pisst der denen vor die Füsse und kein Wort davon das man für das falsche Verhalten in der Vergangenheit einen Ausgleich leisten könnte - was er hat das hat er der gute Herr Ackermann und so denken 98% der Unternehmer unser TOP 100 Unternehmen! Die gehören alle auf den Mond geschossen aber ohne entsprechenden Schutzanzug damit den Idioten mal bewusst wird, wie schnell ein Leben zerstört sein kann !


    Bin mal gespannt was Du mir jetzt als gerechtfertigten Stundenlohn für die Führung eines Unternehmens nennst!?