Beiträge von Horst GRUNERT

    na schaun wir mal wen das interessiert! Ich habe die Erfahrung gemacht das ganz wenige Menschen bereit sind in einem solchen Verein oder gar einer Vorstufe davon mitzuwirken. Alles jammert nur wenn es darum geht seinen Arsch zu so einer Einrichtung zu bewegen, dann geschieht das allerhöchstens dann wenn die Bude bereits lichterloh brennt und danach gilt dann der Grundsatz: Aus den Augen aus dem Sinn! Aber im Umfeld von Wuppertal, Hagen, Iserlohn ist ja eine Sozialdemokratische Hochburg und das schon seit ewigen Zeiten mal hören was die für Erfahrungen gemacht haben, wenn mein Internet Empfang das zulässt, Radio hab ich schon lange nicht mehr!

    @ gerald 85 - schon mal ausgerechnet was Du von den Brutto 50€ mehr am Ende wirklich als Mehrverdienst hast ? Ich hab das hier vor Monaten schon mal gepsotet waren soviel ich weis etwas über 17€ sowas kann man doch vergessen das ist doch nur wieder eine weiter gänzlich für AN uninteressante Variante der Billigentlohnung von Menschen die man nötigt für nen Hungerlohn Ihre Gesundheit und Ihr Leben zu verschwenden!

    Zitat

    Ich hoffe das ich eine Ausnahme bin ich versuche zumindest alles mögliche zu tun um etwas aus meinem Leben zu machen :-)

    Was willst Du denn noch erreichen ? Ist das der Sinn des Lebens immer Erster zu werden? - Warum folgen wir so vielen Menschen die etwas Einmaliges vorzuweisen haben!?


    Auf den vielen Schulungen die ich in diversen Unternehmen genießen durfte gab es auch mal einen Referenten der uns fragte was uns von einem Michael Schumacher oder Vladimir Klitschko unterscheidet !? Na ja, fast jeder meinte die seine ja nun mal Weltmeister. Stimmt, sagte der Dozent, aber das sind sie doch auch alle! So viele Dumme Gesichter haste noch nicht gesehen, aber die Antwort ist ganz simpel. Frag Dich mal wie Du entstanden bist und wie viele andere Samen es bis in die Eizelle außer Dir geschafft haben von den vielen vielen Mitbewerbern. Du hast Sie alle besiegt und bist so gesehen ein Weltmeister, warum also sollte man da jetzt den anderen Weltmeistern noch etwas beweisen müssen ???


    Was also wollen die Leute vom Job-Center dann von mir ??? Die meinen immer noch etwas beweisen zu müssen, - wem ? Mir ganz sicher nicht, ich weis was ich kann und was die nicht drauf haben und ich glaube das ist das größte Problem dieser Menschen, wenn man Ihnen sagt was wollen sie mir eigentlich vermitteln!? Letztlich geht es denen darum anderen Menschen sagen zu wollen/müssen wie sie Ihr Leben zu gestalten haben, mit welchem Recht! Dann kommt immer der Satz das man ja von der Gemeinschaft bezahlt wird wenn man nicht nach deren Pfeife tanzt, aber ist es nicht die Gesellschaft die sich selbst dazu entscheiden hat dies so zu praktizieren ? Nur mit welchem Recht nötigt man dann Menschen die diesem Grundsätzen nicht folgen wollen? Rechtfertigt die Notwendigkeit das man sich nur noch mittels Geld seinen Lebensbedarf decken kann denn gleich das alle in diesem System mitzumachen haben? Ich denke nicht, denn nur weil irgendwo eine Minderheit besteht die das anders handhaben will, besteht doch kein Recht diese zu sanktionieren, aber in diesem Staat ist das so und deshalb bezweifel ich auch die so oft titulierte Demokratie in diesem Lande!


    Wenn man Dich also angreift und sagt das die Jugend zu faul ist, so kann das auch nur ein "auf Linie bringen" sein !

    Zitat

    da kannste mal sehen, du bist mit deiiner Kritik nicht allein! ;-)


    *im Spiegel-Forum nutze ich einen anderen Nick.


    Das ist mir schon klar "lacki" als FDP-ler hat man nun mal recht wenig Freunde, deswegen muss man ja auch mit einer gewissen Härte gegen die Massen vorgehen, damit sich wenigstens ein paar Arschkriecher als halbwegs akzeptables Anhängsel verkaufen lassen, Geld regiert schließlich die Welt und wie viele Menschen sich für ein paar Cent mehr "ficken" lassen damit habt Ihr von der FDP doch die meiste Erfahrung :D


    Aber schon traurig wenn man sich sein ganzes Leben lang hinter etlichen Synonymen verstecken muss weil man kein Rückgrat besitzt!

    @ turtle

    Zitat

    5. sie mit der Beendigung einer Erwerbstätigkeit verbunden ist, es sei denn, es liegen begründete Anhaltspunkte vor, dass durch die bisherige Tätigkeit künftig die Hilfebedürftigkeit beendet werden kann.

    ...da fragt man sich mit welchem Recht das JC solche Forderungen erheben darf, wenn man dort selber auch nicht in der Lage ist solche Zielvorgaben zu erfüllen! Fakt ist doch das verglichen mit den Zahlen solcher angewendeten Nötigungen, die JC / BA doch eindeutig ein riesiges Defizit vorzuweisen hätten würden sie diese Zahlen auch mal in einer Statistik niederschreiben oder überhaupt erfassen, das ist doch genau so ein Spöks wie mit den 1€ Jobs und den daraus entstandenen Vollzeitstellen! Großes Blendertum sonst nichts was die BA da vorzuweisen hat! So gesehen sind solche Forderungen nichts als eine Frechheit!

    @ Edgar - wann vermittelt das Job-Center denn mal eine Vollzeitstelle ???


    Das funktioniert doch anders Leute:


    1. Das Job-Center sagt Dir Du muss den 400€ Job beeenden
    2. Das Job-Center erfasst Dich als ALG II ohne jegliche Beschäftigung
    3. Das Job-Center lässt Dich eine EV unterschreiben
    4. Das Job-Center fordert Dich auf Eigeninitiative zu zeigen
    5. Das Job-Center Sanktioniert Dich
    6. Das Job-Center vermittelt Dich an ein Zeitarbeitsunternehmen
    7. Das Job-Center meldet die erfolgreiche Arbeitsvermittlung im Sinne der Lobbyisten
    8. Das Job-Center wird mit weitern gesetzlichen Verschärfungen im Umgang mit den noch nicht vermittelten Leistungsbeziehern belohnt


    9. Das Job-Center interessiert sich einen Scheissdreck dafür das vom Gesetz her eigentlich die gänzliche Unabhängigkeit vom Leistungsbezug für den ALG II Bezieher als Zielsetzung gegeben sein sollte - aus den Augen aus dem Sinn


    10. Die Erfolge der JC werden von der BA als Propagandamittel noch geschönigt und der Öffentlichkeit als Effizient und erfolgreich verkauft!


    Summa Summarum, alles eine Frage des Marketings und wie man Statistiken aufbaut und der <Allgemeinheit verkauft !



    Wieso sollte die ARGE / JC da in der Kritik stehen und etwas nicht dürfen ?? Solche Fragen sind doch schon beantwortet bevor man sie hier postet, man muss nur mal drüber nachdenken!



    Ein Dummkopf ist wer die Ironie nicht erkennt !

    Diktatur - das ist genau das was viele Menschen in Wahrheit von unserer Politik halten, der Begriff Demokratie beinhaltet nämlich eines maßgeblich, die Wahrung der Rechte von Minderheiten aber genau da liegt in unserer gegenwärtigen Politik der Hund begraben! Ich hab es grade wieder erlebt, im Job-Center und auch hier im Forum, da ist man ganz schnell dabei den Menschen die eine klare wenn auch conträre Haltung einnehmen zu zeigen was dieses Recht wert ist!


    Warum sollte ich mir von irgendwem meine Berufsausbildung absprechen lassen? Die habe ich mir im vergleich zu vielen anderen Menschen schwer erarbeitet indem ich ein Jahr lang mit einem Fahrrad durch Osnabrück geradelt bin und dafür gesorgt habe das vergessliche Kunden bedient wurden, damals wurde Einsatz noch belohnt zumindest wenn der Chef oder die Chefin den Krieg miterlebt haben, es gab aber schon damals Emporkömmlinge die von Zuhause aus besser gestellt waren und die einen das in der Ausbildung auch haben spüren lassen und damit meine ich keine damals gleichaltrigen anderen Azubis sondern Sondern Vertreter oder Junior-Chefs. Diese Kategorie Leute haben wir heute doch nur noch und selbst bei meinem jüngsten Sohn muss ich seit er seine Freundin hat, solche Anwandlungen feststellen!


    Dies scheint also ein Problem der Schulbildung zu sein, wer Abitur gemacht hat glaubt heutzutage etwas besseres zu sein, Studium oben drauf und die Herrschaften sind unbelehrbar! Aber wehe der Motor am fahrbaren Untersatz will mal nicht mehr dann sind Leute wie Mr. Ahnungslos und jeder Handwerker der ne Kloschüssel reparieren kann gerne gesehen, nur kosten darf die Hilfe dann nichts! Königen muss man scheinbar dienen und als solche sehen sich doch auch unsere Volksvertreter. Diskutiert doch nur einmal in einer Stadtratssitzung mit, da gibt es doch immer ein Arschloch das Dir unverblühmt erklärt das Du da überhaupt nicht mitzureden hast, weil Du ja nicht in der Partei bist und deshalb politisch keine Ahnung hast! Ich weis nur eines, diese Idioten sitzen da weil sie um sich herum Arschkriecher in "Hab-acht-Stellung" stehen haben die nur darauf warten das Ihre Zeit kommt ! Da liegt der Knackpunkt warum in der Politik nichts läuft, weil es die Zeit regeln muss, bis man was zu sagen hat!


    Geile Demokratie ist das!


    Mit Interesse habe ich die Beiträge über die Ruderin verfolgt die "nur einen Freund" aus der "Rechten Szene" haben musste um nicht mehr für Deutschland repräsentativ sein zu können! Ich habe nur nie gesehen das die den Arm zum Hitlergruss oder Sprüche aus der Szene zum Besten gegeben hat, sie hat nur Ihren Freizeitsport ausgeübt und das wohl mit beachtlichem Erfolg sonst wäre sie ja wohl nicht bis zur Olympiade gekommen. Sie hat Ihren Job bei der Polizei aufgeben müssen und wird dennoch verfolgt und alles nur weil sie einem Menschen, der sicherlich keine demokratische Grundhaltung einnimmt, auch etwas Gutes abgewinnen kann, sonst würde sie sich einen solchen Freund nicht antun!


    Demokratie heisst sich auch damit auseinander zu setzen aber nicht zu diskriminieren oder diskreditieren, an der Art und weise wie diese Sportlerin aber von einer angeblich demokratischen Gesellschaft behandelt wird kann man von demokratischem Verhalten nicht mehr sprechen das ist eine klare Diktatur die hier agiert und so ist das in ganz vielen anderen Bereichen in diesem Lande auch. Und das schlimme ist, die Gebildetsten der Gebildeten sind es die sich so darstellen! Wir leben in einer Diktatorischen Demokratie, so muss man das wohl bezeichnen! Im Grunde "Drittes Reich" im Weichspülergang!


    Das Geheule von "ja.ne" nehme ich mal als den bescheidenen Versuch, irgendwem für sein eigenes Versagen die Schuld zu übertragen bzw. die eigene Unzufriedenheit auf irgendeine Weise zu äußern und ein wenig Aufmerksamkeit damit zu erzielen! Jedem das seine, kann ich da nur sagen, der Stil hier ist schon erheblich beser geworden und mich schließe ich weder auf der einen Seite noch der anderen Seite aus, aber ich kann damit auch leben und wer das nicht kann, naja die Natur ist nun mal so - die Schwächeren werden gefressen !

    oooooch ich hätte da schon eine Idee gehabt, nur die hab ich mir verkniffen weil in letzter Zeit ist da echt eine 180° Kehrtwendung zu verzeichnen gewesen!


    Inzwischen ist es zudem ja auch Mode geworden hier mit nem Zweit oder gar Dritt Account seinen Senf abzugeben ! Ein Schelm wer böses dabei denkt!

    @ ja.ne - na Dein Synonym sagt ja auch schon so einiges aus, wer nicht weis was und ob ja oder nein der sollte sich mal fragen wer hier den Kasper gibt.


    Aber schön das Dir noch jemand mehr zugesetzt hat wie ich oder der lacki - Aufmerksamkeitsdefizit habe ich nicht nur ein relativ ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und da ist es bei mir nun mal so das der, der mich öffentlich angreift auch öffentlich eine zurück bekommt und bei "Lacki" und mir liegt das schon einige Zeit zurück, aber das ist dann für mich kein Grund es im Laufe der Zeit auf eine andere Ebene zu bringen!


    Bekloppte muss man bekloppen und nirgends steht das man das dann nur auf der privaten Schiene praktizieren sollte. Würde der Gelb-Blaue ja auch nicht wollen, siehst ja was da für Ausreden kommen, also soll er sich solange auf den Schenkel klopfen bis er ne Nervenentzündung davon trägt!


    Und was Deine Hilfestellungen betrifft die Du so sehr vermisst, vielleicht liegt es einfach daran das Dir nicht mehr zu helfen ist, aber verdränge diese Erkenntnis nur weiterhin und mache andere dafür verantwortlich!

    Wissen tue ich es nicht, aber sieht dann wohl so aus ! Alte Leute sagt man, haben ja sowieso die längste Zeit ihr täglich Brot schon gegessen, zudem wird man sie kaum noch in Steinbrüchen einsetzen, was man bei jungen ALG II Beziehern ja nie so ganz ausschließen kann. Könnte schließlich alles nur eine Frage der Zeit sein bis die Merkel auch das in einem Sommerloch per Gesetz verabschiedet

    Zitat

    was dichtest du denn für ein müll zusammen. es gibt überhaupt keinen zusammenhang zwischen meinen und seinem beitrag!

    richtig, Dein Angriff galt "ja.ne" - was heisst da linke Verschwörungstheorie!?


    Ist doch wohl eher das verkappte liberale Denkmuster das Dich zu so einer Äusserung veranlasst! Manchmal könnte man bei Dir denken Lindner und Rösler in einer Person!

    Stimmt ! Kann man nicht und wenn Du die Ausnahme von der Ausnahme bist, wünsche ich Dir nicht nur Erfolg, dann wirst Du ihn auch irgendwann haben, ganz sicher! Aber wenn nicht, - na dann hab ich halt richtig gelegen und dann stellt sich die Frage: War das wirklich so hart oder habe ich nur den Nagel auf den Kopf getropfen? Manchmal ist das was einem die anderen Menschen sagen nur so unglaublich hart empfunden, weil man sich mit seinen Schwächen konfrontiert sieht! Dem einen gelingt es daraus etwas positives für sich zu machen und dem anderen ist es schnurz piepe egal!

    ...und Tschüss ! Mit Dir ist auch kein Umschwung zu erkämpfen, frag nur immer schön weiter um Hilfe wenn Du Deine Unselbstständigkeit ausbauen möchtest. Ich für meinen Teil wehre mich und sei es so sinnlos wie bei den Rittern der Kokosnuss!


    Schon das der "lacki" sich von dem Gebahren ausnimmt ist doch genial ! Am Ende will er nichts damit zu tun haben, der Verräter!


    Und wenn alle Menschen gleich wären wie furchtbar langweilig wäre es denn da auf der Welt.


    "Sprich aus was Du denkst und heuchel nicht !"

    @ Oliver Zyankali - mein Gott, Schmerzensgeld wegen Rufschädigung ! Also ich hab über Dich nur Gutes gehört, wie willst Du denn daraus jemals Kapital schlagen? Hau dem Typen eins in die Fresse, würde ich z.B. bei "lacki" auch machen, bei dem Mist den er über mich hier im Forum schon verbreitet hat, wobei ich manchmal sogar Mitleid mit unserem Liberaling habe! 3 Monate Schnabeltasse kommt doch alle Male besser wie das bischen Kohle das man Dir dann von staatlicher Seite auch gleich wieder aus der Tasche zieht und Selbstjustiz ist zwar primitiv, aber für's Ego richtig befreiend!

    @ bla - lass Dich doch nicht von unserem "Liberaling" Klein -"lacki" so provozieren! Der weis doch sowieso nicht was er manchmal hier schreibt ! Was soll denn da linke Verschwörungstheorie sein, aber vermutlich ist alles was nicht nach FDP stinkt schon Links!


    Zitat

    Die Unterbeschäftigungsquote wird von der BA ja auch ausgewiesen nur wird sie von Politik und Medien geflissentlich ignoriert und das seit Jahren

    - @ bla- aber an Fakten kommt man doch nicht vorbei, diese Aussage eines Lesers trifft es doch auf den Kopf , das was den Politikern und den Arbeitgebern nützt wird verbreitet und den Rest lässt man hinten runter fallen, so macht "lacki" das doch auch ständig! Erst postet ein alkoholisierter Parteifreund ne Lüge über mich in den Aachener Nachrichten und anschließend zitiert der liebe "lacki" den Dreck und stellt es als Wahrheit da! Von Recherge hat der noch nichts gehört und gleichzeitig regen sich diese Leute dann über das rechte braune Pack auf wenn die das mit dem Holocaust genau so machen! Für mich kannst Du beide Gruppierungen in einen Sack packen und mit dem Knüppel drauf hauen und Du triffst immer die richtigen "Dreckschweine" so isses doch! Von mir gibt es Fotos von ner Demo in Übach-Palenberg da Stand "Münte" und das ganze SPD Pack vor der Menge und war wieder Lügen am verkaufen! "Ob Schröder oder Merkel, Ferkel bleibt Ferkel - und jeder Bauer weis genau, kleines Ferkel, große ...! Mit dem Spruch habe ich dort mal allen Leuten gezeigt was ich von unseren Volksver(-rä/tre)tern halte und nur weil von denen da oben ´sich jetzt ein paar in anderen Schlammlöchern suhlen, wird aus einem Schweinestall kein Ponyhof ! Erst muss der grobe Dreck weg, dann wird ordentlich gekehrt und danach kann man mal schauen wie geeignet die einzelnen Parzellen überhaupt sind !


    Die Art und Weise wie billig der "lacki" über Fakten urteilt ist doch eh nur dem Hoffnungsdenken der Liberalen gewidmet, immer ein paar Dumme zu finden die daran glauben werden!


    Schau doch nur mal wieviel Parteien plötzlich die jungen Wähler als Stimmenfänger erkannt haben, Du kannst mir doch nicht erzählen das ein Mensch mit Anfang 20 den Weitblick hat zu sehen was wirklich hinter diesen politischen Aussagen steckt !


    Die richtigen Leute die diesen Staat melcken, die trifft man nicht in Berlin, das sitzen nur die aus der 2.Reihe, frag doch mal wie Clement heute sein Geld Macht oder der Schröder oder der Merz, oder, oder ....gibt doch so viele Fälle und man sollte sich mal fragen wer hat die alle auf diese Posten gebracht!? Wer das beantworten kann, der weis wo wirklich der Fisch vergammelt der so stinkt!

    @ Kitty 121 - das hört sich auch schon ganz anders an! Aber die kennen wir die Langzeitarbeitslosen und ALG II Bezieher ja schon, lass unseren Träumer mal laufen und glauben das er mit der Schulpflicht raus ist aus der staatlichen Kontrolle! :D :D die fängt ja erst danach so richtig an, der wird sich noch nach der Schulzeit und den vielen Freiheiten zurück sehnen!