Beiträge von Hans Hermann Mädje

    wohnste in einem häuser block von einer wohnstätte? Oder in einer privarten wohnung? Sollte das der fall sein das du privart wohnst und sehr gut mit dem eigen tümmer kannst. Und ihm ein vor gauckelst das du arbeit da gefunden hast und du da wieder zurück must .Da auch eine wohnung gefunden hast und du dann nicht beide bezahlen kannst . Und er so net wehre dir deine jetzige wohnung wegen eigen bedarf zu kündigen und unterschreiben tut. Sollte er das tun haste sehr gute schangsen das die arge dir den umzug bezahlen tut

    bei der tolloranz von ca 23 qm werden sie sich qwer stellen nicht wegen der größe, sondern wegen den nebenkosten und heitzkosten. Auch wenn der kaltmieten passen tut stellen sie sich qwer wegen den andern kosten ist zwar in meinen augen schwachsin aber was solls. Denn die mietspiegel wurden von den sozialämtern so über nommen und stammen aus dem jahre 1985 und wurden nicht seit dem wieder angeglichen. Du möchtest wissen wo her wir das wissen haben teil weiße duch eigen erfahrung und groß teil hier aus dem forum.

    ist die wohnung zu groß und du möchtest dort wohnen bleiben ,das kannste aber. Das wort aber ist dabei mass gebent. Bis zu 5 qu wachen sie keinen auf stand aber bei den heitzkosten hinter her dann drehn sie am rad. Denn dann über nehmen sie nur dann 85% der heitzkosten so auch bei der nach zahlung.

    als ich meins verkaufen muste 2005 war das gesetz noch nicht geändert ein halbes jahr später hatten sie es in angriff genommen nur für mich was zu spät. Ich jetzt auch egal. Zu deinem wenn es die vor geschriebene größe nicht über schreitet haste keine probleme. Die sind so gar laut gesetz gezungen euern lebens unter halt zu zahlen. Die müssen sogar die heitß kosten tragen und anteil mäzig die nebenkosten wie schon geschildert. lasse dich nur nicht abwimmeln die versuchen es gerne.

    wenn es noch nicht fertig ab gezahlt ist könnte es sein das die bank ihnen auf die pelle rückt und da rest geld samt beim vorzeitige verkauf die ablöse verlangt. Oder solltet ihr es behalten wollen dann zahlt die arge nur die zinsen ohne abtrag. Und bei antrag über nehmen sie die neben anteilmäsig die neben kosten. Und sie kekommen hartz4 voll weiter auser die anrechnung ihres sohnes.

    allso ich hatte ein 4 familien haus das muste ich von der arge her verkaufen weil ich mit einnahmen hatte . Sollte ich dann von den mit ein nahmen leben was aber nicht ging weil es noch unter abtrag stand bei der bank. Das intresierte aber nicht der arge !!! Es hätte nur noch 6 jahre gedauert dann wäre es bezahlt gewesen. Dann kam hartz 4 und das was mit meinem haus was für die rente vor gesehn war. Das wird sie nicht verkaufen müssen da es ja bezahlt ist im gegen sogar gesetz wenn sie kann die betriebs kosten geltent machen

    mal zeit kann nur sagen das es der größte bertrug an der arbeitslosen bevölkerung war und bleibt . War als sotziall hielfe garb besser da hat man wenn man muste einen antrag gestelt und in den meisten fällen genehmigt bekommen. Und heute mus man alles von hartz /Vbezahlen und würd nichts erhöht gegen über den politigern die das meiste absahnen tun duch die hinter tür. Und den ganzen mist haben wir dehnen zu ver danken.