hartz4 und unfallversicherungsauszahlung

  • mein sohn (20jahre) wird nun bald seine unfallversicherung ausgezahlt bekommen. er ist z.zt. bedarfsgemeinschaft bei uns und bezieht auch hartz4 und geht auf gymnasium. durch seinen unfall, er sitzt jetzt im rolli, hat g und ag sind ein paar anschaffungen nötig. u.a. auch auto, weil wir 4 mal die woche zur therapie müssen und der rolli nicht ins alte auto passt. tobi soll fahrerlaubnis machen usw. dafür war das geld von der unfallversicherung gedacht. kann die arge uns das nun wegnehmen oder anrechnen oder wie läuft das? tobis mum

  • ist das hier versteckte kamera???


    was denn das für ein unsinn


    die beiträge von hans hermann kann man nur mit viel humor lesen
    aber hören sollte man nicht drauf


    wenn das Kind die unfallrente erhält und die rente zusammen mit dem Kindergeld den bedarf übersteigt, wird er aus der bedarfsgemeinschaft fallen
    und ihr bekommt eure regelleistungen und 2/3 der unterkunftskosten
    eventuell gibts ja pflegegeld usw.


    und von betrug rate ich ab


    auch wenn sich hans hermann nciht zu schade ist, sich hier einer versuchten anstiftung schuldig zu machen

  • ******


    Solche Beiträge sollten umgehend gelöscht werden.


    Anstiftungen zum Sozialbetrug und Sozialbetrug an sich machen es ehrlichen Empfängern immer schwerer, an ihr Recht zu kommen!:mad:

    Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.


    Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D