Umzug in meine Heimatstadt

  • Guten Tag!


    ich weiß nicht wie ich meinen Umzug begründen soll.
    Ich möchte wieder zurück in meine Heimatstadt ziehen.
    Ich wohen zur Zeit in Lübeck und möchtze wieder nach Bielefeld, als arbeitsloser Ergotherapeut.
    Ich habe dort eine bedeutend billigere Wohnung gefunden.
    Aber ich weiß nicht ob das als Grund reicht!


    Kann mir jemand Helfen?


    Tobi

  • wohnste in einem häuser block von einer wohnstätte? Oder in einer privarten wohnung? Sollte das der fall sein das du privart wohnst und sehr gut mit dem eigen tümmer kannst. Und ihm ein vor gauckelst das du arbeit da gefunden hast und du da wieder zurück must .Da auch eine wohnung gefunden hast und du dann nicht beide bezahlen kannst . Und er so net wehre dir deine jetzige wohnung wegen eigen bedarf zu kündigen und unterschreiben tut. Sollte er das tun haste sehr gute schangsen das die arge dir den umzug bezahlen tut

  • Hans Hermann: Hast du die Fragen gelesen?


    Erdmänchen :


    Du stellst einen Antrag auf Umzug bei deiner jetzigen ARGE, Begründung: günstigere Wohnung. Die ARGE wird dir diesen Umzug genehmigen, da du aus ihrem Zuständigkeitsbereich, also aus ihrer Statistik wegziehst :-)


    Gleichzeitig bei dem Umzugsantrag die Umzugskosten mitbeantragen.


    Bei der neuen ARGE neuen Antrag auf ALG II stellen.


    Fertig :-)

    Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.


    Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D