Du kannst ja auch schlecht alle zusammen in ein Zimmer stecken.
Beiträge von Kitty121
-
-
Bei manchen KV mußt du diese ZUsatzbeträge zahlen.
-
Meistens geht das recht schnell wenn sich nichts geändert hat.
-
Hast du da keine Garantie drauf.Ich denke das ist ähnlich wie mit einer Brille.Da muß ja auch alles selbst bezahlt werden.
-
Kannst du nicht mit dem Auto fahren oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
-
Es gibt nun mal Krankenversicherungen die noch Zusatzbeiträge erheben das hat nichts damit zu tun das du arbeitslos bist.
-
Du vergißt das bei solchen Familien die Frauen nichts zu sagen haben.
-
Im Gegensatz zu dir weiß ich was arbeiten bedeutet weil ich es nämlich jeden Tag mache.Bezeichne es nur nicht gleich als Arbeit bei der du ausgenutzt wirst wenn es sich dabei um etwas mehr als eine Stunde am Tag handelt.Es mag sein das dir ein freier Tag in der Woche zusteht aber dieser wird dir ganz sicher nicht bezahlt sondern du bekommst nur die Stunden bezahlt die du arbeitest.Vielleicht hättest du gleich noch einen Urlaubsantrag stellen sollen bevor du überhaupt einen Handschlag rührst.Ich arbeite auch teilweise die Wochenenden durch und habe dann wenn alles gut klappt mal ein paar Tage am Stück frei.Jammere ich da rum oder schreie das ich ausgenutzt werde.Die Alternative wäre das ich zu Hause sitze wie du.
-
Einen Weiterbewilligungsantrag kannst du jederzeit stellen.Das Motorrad liegt ja finanziell im Rahmen.Da bekommst du keine Schwierigkeiten.
-
Leistungen bekommst du keine und ich finde es nicht schlimm wenn du dir mit deiner Schwester ein Zimmer teilst.Natürlich wirst du da viel Rücksicht nehmen müssen wegen ihres Alters.Ob du in einer WG unterkommen kannst bzw. das mit Bafög und Kindergeld möglich ist mußt du dir ausrechnen.Wenn du keine Schülergeld zahlen mußt könnte das sogar klappen.
-
Zusätzlich zum Bafög könntest du einen Zuschuß über das ALG2 zu den Unterkunftskosten beantragen.Ansonsten müßtest du schauen ob du vielleicht einen Nebenjob ausübst um über die Runden zu kommen.
-
Bei drei Kindern bräuchtest du schon zwei Kinderzimmer.Warum sollten sie dir die Wohnung nicht genehmigen?
-
Alles was du aus dem Verkauf über hast wird man dir als Einkommen anrechnen.
-
Es geht nicht um eine Zusatzversicherung sondern um Zusatzbeiträge.
-
Dann müßtest du Widerspruch gegen den Bescheid einlegen.Du hast einen Freibetrag von 100 Euro plus 20% vom Rest.
-
Der geforderte Umzug müßte doch begründet worden sein.Ich denke nicht das es darum geht das du alleine wohnen sollst weil das könnte das Amt gar nicht verlangen.Die Wohnung wird zu teuer sein.
-
Sicher kann man dann auch Wohngeld beantragen.Im Antrag muß dann alles angegeben werden wie sich die Kosten verteilen.
-
Ja das hatte ich auch gefunden aber dort steht auch angemessen Leistungen für Unterkunft.
-
Du wirst aber nur eine bestimmte Summe bekommen so das du die Sachen zum Teil gebraucht wirst kaufen müssen.Kannst ja schon mal schauen wo du die Dinge dann bekommen kannst.
-
von 200 Euro müßten dir eigentlich 120 Euro bleiben und die 80 Euro angerechnet werden.
