Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Anspruch und Leistungen

- Anzeige -

Ab wann wird Hartz 4 gezahlt?

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2010, 17:28
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von sozialleistungen.info Beitrag anzeigen

2. Account gesperrt - warum weißt du vermutlich selbst

Gruß

Philipp
Danke, ich konnte das echt nicht länger lesen.

@ Topic:

Nocheinmal für alle: Wenn Ihr in die ARGE geht und sagt, dass ihr ALG II beantragen wollt, wird dieses Datum für die Leistungsgewährung zu Grunde gelegt. Ich sage meinen Kunden aber auch immer, dass Sie sich von dem Kollegen am Empfang bestätigen lassen sollen, wann Sie das erste mal vorgesprochen haben.

Das ganz ist Hinfällig, wen ihr bsp: ALG I bezogen habt, und dadurch euren Lebensunterhalt sicherstellen konntet. Wenn das ALG I meintewegen am 27.01.2010 ausläuft und ihr am 15.01.2010 in der Arge wart. So wird trotzdem erst ab dem 01.02.2010 Leistung gezahlt (auch wenn der Termin zur Antragsabgabe erst am 10.02.2010 ist)

Gruß

Diablo
Alt 28.01.2010, 12:15
Neuer Benutzer

Standard

Also bei meinem Antrag zählte der Tag an dem ich den Antrag geholt habe.

Und die Aussage das man immer einen mitnehmen soll und Kopieren soll, ist ja mal daneben.

Wer Stark genug ist, kann sich wehren. ich wehre mich immer und hole mir das ( was mir zusteht ). Und im Ruhigen kommt man immer weiter als wenn man stress macht.
Alt 28.01.2010, 13:09
Erfahrener Benutzer

Standard

@ Diablo - sorry mein Guter, mag sein das die ARGE Dortmund bei Ihrer Größe einen Empfang besitzt, in Geilenkirchen ist das leider etwas anders, da werden zum Teil ALG II Bezieher in der Bundesagentur für Arbeit betreut und andere im Rathaus - Nebengebäude. Ich zum Beispiel bin in meinen ALG II Anfängen an einem Vormittag 3 Mal von einer Dienststelle zur anderen geschickt worden, vermutlich meinte da auch wohl jemand das mir Sport ganz gut täte. Aber genau das ist ja Fakt in vielen ARGE'n, angeblich ist niemand zuständig oder man habe keinen Anspruch und und und ....! Ich kann mich da nur einigen zuvor abgegebenen Meinungen anschliessen, alll das ist Hausgemachte Politik, angewiesen von der BA in Nürnberg und erzähl mir nicht das von dort keine Anweisungen gegeben werden die jeglicher Vernungt widersprechen. In eigener Sache habe ich genau diese Aussage von einer Rechtsabteilung auch bestätigt bekommen. Die BA versucht alles um z.B. Urteile zu bekommen die klare Rechtslagen die bisher Bestand haben auszuhebeln und lässt es somit auf Kosten der Betroffenen darauf ankommen das die Leute erst mal vor das Sozailgericht ziehen, zum einen in der Hoffnung das dies von den Menschen gescheut wird, zum Anderen das sich durch Gerichtsentscheide sagen wir mal politisch anders denkender und tickender Richter veranlasst sehen auf Ihre Art etwas zu Gunsten des Staates zu verändern!

Ich kann nur sagen, nicht abwimmeln lassen und auf einen Eingangstempel bestehen, notfalls sogar eine Kopie geben lassen!

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht