Zurück   Sozialleistungen Forum > sonstige Themen - Off Topic > Feedback sozialleistungen.info

Einmal nur Positives !

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2009, 00:44
Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Salle. Das werd ich, aber erst mit dem 2. Gehalt. Das erste, was ja nur ein halbes ist, wird wohl für die Fixkosten des nächsten Monats benötigt. Womit wir wieder beim leidigen Thema Überbrückung wären...

@ lirafe, ich komme auf deine Tipps sicher gern zurück. Bisher kenne ich mich in Potsdam nicht so sehr aus. Das Büro ist in Babelsberg.
Fahrtweg geht, 45 min von Tür zu Tür mit den öffentlichen und 30 min mit dem Auto. Meine Puppi werd ich dann wohl erst kurz vorm Abendbrot sehen, dann die Stunde vorm Zubettbringen genießen, na ja und dann geht es für sie schon in die Heia. Das wird sehr ungewohnt sein sie nicht den ganzen Tag zu umsorgen, aber bei Papa ist sie ja in den besten Händen. Und mit ihren knapp elf Monaten auch schon recht selbständig. Ab September geht sie dann in die Kita, das wird ein Abenteuer...

LG, Jalale.
Alt 03.06.2009, 05:22
Erfahrener Benutzer

Standard

@Jalale
Babelsberg ist auch ganz schön, habe dort auch mal gearbeitet. Meine Freundin wohnt dort in einer Dachmaisonette. Irgendwann im Sommer findet dort im Weberviertel der Mittelaltermarkt statt, aber jetzt im Sommer ist auch das Holländerviertel richtig toll, viele kleine Kunsthandwerke, Kneipen und so weiter, aber auch, die dortige Einkaufs"meile" (Brandenburger Straße) mit vielen Straßencafés. Vielleicht ist das ja auch mal einen Ausflug mit der Kleinen und deinem Mann wert. Alles weitere dannüber per PN, wenn es soweit ist. Gruß. Lirafe
Alt 03.06.2009, 09:12
Erfahrener Benutzer

Standard

@ nur mal als Anmerkung - mir hat man für diese From der Korrespondenz den Kanal "Private Nachrichten" empfohlen - aber das zählt ja für bestimmte Mitglieder des Forums nicht bzw. nur dann wenn man anderen das Wort abdrehenwill.

Ansonsten freut es mich das wieder mal ein Leistungsbezieher aus dem ALGII Bezug raus kommt - es gibt auch sowas wie Eingliederungsbeihilfe / Zuschuss darf ich dann auch gleich noch mal anmerken!
Alt 03.06.2009, 13:39
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Horst,

danke für den Tipp, das werde ich dann so machen. Ich muss nur schauen wie ich an meinen SB rankomme. Die geben nämlich keine Termine raus und die Leute im Empfangsbereich leiten alles immer nur weiter. Na, da kann ich denen das Märchen von Rotkäppchen erzählen und bei meinem SB wird ganz bestimmt nicht ankommen, dass er eine Eingliederungsbeihilfe zu bearbeiten hat. Und im September brauch ich die dann auch nicht mehr...

Achso, sorry für die privaten Ausschweifungen. Natürlich zählt das für alle, allerdings ist doch schon der Gedanke über einen Mittelaltermarkt zu schlendern einen Eintrag in diesen Thread wert, in dem es doch um positives geht. Aber lirafe hat ja schon geschrieben, dass das zukünftig über unsere PN geht.

LG, Jalale.
Alt 03.06.2009, 14:45
Erfahrener Benutzer

Standard

@jalale
Du schreibst richtig: "Aber lirafe hat ja schon geschrieben, dass das zukünftig über unsere PN geht."
Das hat unser lieber guter Horst sicher nur überlesen...
Alt 05.07.2009, 05:01
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe Anfang Juni der ARGE mitgeteilt dass ich mir eine Wohnung suchen mag. Via Mail, weil mein SB ned mehr zu erreichen war.
Einen Tag später kam die Rückantwort, gleichsam eine Ladung. Die SB ist sehr nett, aufgeschlossen und hat mir nach einigen kleinen Torbulenzen - die ich zu verantworten hatte - schließlich ihr okay gegeben.

Es geht also auch anders.

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht