Einmal nur Positives !

  • Mensch, da müssen wir ab er echt "scharf" nachdenken, weil wir ja überwiegend Probleme wälzen hier im Forum. Doch: "Jou, die Sonne scheint heute, Wetter super und komplett umsonst für alle, also auch die H IV-ler."


    Deine Idee finde ich aber ganz wirklich mal richtig gut. Gruß. LiRaFe


    Nachtrag: Doch mir fällt etwas wirklich humanes, nettes ein zu meiner Sachbearbeiterin. Sie hat neulich gemerkt, dass es mir richtig schlecht geht (nach OP) und hat ihren Platz/Stuhl geräumt und mich aufgefordert, diesen einzunehmen. War mir unangenehm, aber sie ließ sich davon nicht abbringen und tippte im Stehen/gebückt weiter auf ihrer Tastatur. Das hat mich nach allem Negativen, das man hier so liest, wirklich nachhaltig beeindruckt.

  • ich hab was positives für mich jedenfalls nach extremen schwierigkeiten mit meiner SB ist mir so einiges bewust geworden wie es in den wald hinein ruft so schallt es hinaus seit ich bestimmt aber freundlich gegenüber meiner SB bin haben wir echt ein gutes verhältniss zueinander sie nimmt sich viel zeit für mich geht auf meine fragen ein hilft mir erklärt mir alles und giebt mir sogar TIPPS ich sollte ja auch eine unsinnige masnahme machen nachdem ich ihr freundlich aber bestimmt erklärt habe wie unsinnig die ist hat sie es eingesehen und wahr somit vom tisch ich soll mich zwar alle 3 monate melden aber das kann ich auch bei ihr TELEFONISCH machen so das ich garnicht persönlich erscheinen muss und in den 3 monaten soll ich 1.bewerbung pro monat schreiben die ich auch nicht schreiben brauche sondern anrufen und hingehen mit den unterlagen ich brauche mich auch nur auf stellen bewerben die ausgeschrieben sind und das beste sie hat alles von SICH aus schriftlich festgehalten ohne das ich irgent etwas sagen musste

  • Hab nun auch was positives zu berichten: Hab nen Job ab 15.06. und falle aus dem ALG II- Bezug raus. :D
    Nur mein Baby sehe ich dann den ganzen Tag nicht. Aber das verkraften wir schon!


    LG, Jalale.
    Schöne Pfingsten euch allen.


    Und noch was: Schön, dass es nun wieder etwas ruhiger im Forum geworden ist und die Streitereien nicht mehr so ausarten. Hoffentlich bleibt das auch so...
    Ich werde ja dann zukünftig nicht mehr so viel Zeit haben hier rein zu schauen. Haltet die Ohren steif.

  • Hallo jalale,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Job. Ich hoffe du hast viel Spaß bei deiner neuen Aufgabe und ich wünsche dir das du nie wieder auf "Vater Staat" angewiesen sein wirst.
    Alles Gute und laß dich trotzdem mal ab und zu hier hier bei uns "Hartzlern" blicken.

  • Danke für eure netten Wünsche, lirafe und mellfi. Klar meld ich mir hier dann noch.
    Übrigens, lirafe, werde ich in Potsdam arbeiten, ist ja bei dir in der Nähe. Spaß und auch Erfolgserlebnisse werde ich ganz bestimmt haben, denn das ist genau das, was ich machen wollte. Der Rest wird sich zeigen, aber die ersten Eindrücke waren sehr gut.


    Ich wünsch euch alles Gute und dir, lirafe, gute Besserung.


    Viele Grüße, Jasmin.

  • jalale
    Für Potsdam kann ich dir viele schöne Tipps geben, wenn du magst, aber sicher wirst du auch nette Kollegen haben und selbst herausfinden, was wo schön ist. Hoffe, dein Arbeitsweg ist nicht allzu lang, damit auch noch Zeit für dein Kleines bleibt. Danke auch für deine Genesungswünsche. Kann ich brauchen. Cy

  • Danke Salle. Das werd ich, aber erst mit dem 2. Gehalt. Das erste, was ja nur ein halbes ist, wird wohl für die Fixkosten des nächsten Monats benötigt. Womit wir wieder beim leidigen Thema Überbrückung wären...;)


    @ lirafe, ich komme auf deine Tipps sicher gern zurück. Bisher kenne ich mich in Potsdam nicht so sehr aus. Das Büro ist in Babelsberg.
    Fahrtweg geht, 45 min von Tür zu Tür mit den öffentlichen und 30 min mit dem Auto. Meine Puppi werd ich dann wohl erst kurz vorm Abendbrot sehen, dann die Stunde vorm Zubettbringen genießen, na ja und dann geht es für sie schon in die Heia. Das wird sehr ungewohnt sein sie nicht den ganzen Tag zu umsorgen, aber bei Papa ist sie ja in den besten Händen. Und mit ihren knapp elf Monaten auch schon recht selbständig. Ab September geht sie dann in die Kita, das wird ein Abenteuer...


    LG, Jalale.

  • jalale
    Babelsberg ist auch ganz schön, habe dort auch mal gearbeitet. Meine Freundin wohnt dort in einer Dachmaisonette. Irgendwann im Sommer findet dort im Weberviertel der Mittelaltermarkt statt, aber jetzt im Sommer ist auch das Holländerviertel richtig toll, viele kleine Kunsthandwerke, Kneipen und so weiter, aber auch, die dortige Einkaufs"meile" (Brandenburger Straße) mit vielen Straßencafés. Vielleicht ist das ja auch mal einen Ausflug mit der Kleinen und deinem Mann wert. Alles weitere dannüber per PN, wenn es soweit ist. Gruß. Lirafe

  • @ nur mal als Anmerkung - mir hat man für diese From der Korrespondenz den Kanal "Private Nachrichten" empfohlen - aber das zählt ja für bestimmte Mitglieder des Forums nicht bzw. nur dann wenn man anderen das Wort abdrehenwill.


    Ansonsten freut es mich das wieder mal ein Leistungsbezieher aus dem ALGII Bezug raus kommt - es gibt auch sowas wie Eingliederungsbeihilfe / Zuschuss darf ich dann auch gleich noch mal anmerken!

  • Hallo Horst,


    danke für den Tipp, das werde ich dann so machen. Ich muss nur schauen wie ich an meinen SB rankomme. Die geben nämlich keine Termine raus und die Leute im Empfangsbereich leiten alles immer nur weiter. Na, da kann ich denen das Märchen von Rotkäppchen erzählen und bei meinem SB wird ganz bestimmt nicht ankommen, dass er eine Eingliederungsbeihilfe zu bearbeiten hat. Und im September brauch ich die dann auch nicht mehr... :)


    Achso, sorry für die privaten Ausschweifungen. Natürlich zählt das für alle, allerdings ist doch schon der Gedanke über einen Mittelaltermarkt zu schlendern einen Eintrag in diesen Thread wert, in dem es doch um positives geht. Aber lirafe hat ja schon geschrieben, dass das zukünftig über unsere PN geht.


    LG, Jalale.

  • Ich habe Anfang Juni der ARGE mitgeteilt dass ich mir eine Wohnung suchen mag. Via Mail, weil mein SB ned mehr zu erreichen war.
    Einen Tag später kam die Rückantwort, gleichsam eine Ladung. Die SB ist sehr nett, aufgeschlossen und hat mir nach einigen kleinen Torbulenzen - die ich zu verantworten hatte - schließlich ihr okay gegeben.


    Es geht also auch anders.