|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Einen schönen guten abend,
Ich habe in sehr dringendes Anliegen. Und zwar hat sich letzte Woche der Partner einer guten Freundin das Leben genommen, nun ist sie ziemlich am Boden erstens weil sie alleine da steht und 2. weil Ihr die Halbwaisenrente nicht genehmigt wird. Der Grund hierfür soll sein das sie das Geld nicht bekommt weil Sie keine Ausbildung hat... was ich ja gar nicht verstehen kann, da das Geld ja nicht für Sie sondern für den kleinen ist. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen was sie für Rechte hat? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Zitat:
Ist es vielleicht so, dass das verstorbene Elternteil bis zum Zeitpunkt des Versterbens keine Rentenbeiträge gezahlt hat? LG chico Geändert von chico (28.09.2011 um 20:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Sie hatte noch gar keinen Antrag ausgefüllt und soweit ich weiß, hat Ihr Partner gearbeitet bis vor kurzem.
Sie wollte sich informieren und da wurde ihr gesagt das Sie keinen Anspruch hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
die Überschrift lautete jedoch Halbwaisenrente für das Kind (soweit der Partner der -leibliche/ Adoptiv- - Vater war). |
|
|
|||
|
|||
|
nein es geht hierbei um ein Kind, meine Freundin hat mit Ihm zusammen einen 4 Monate alten Jungen für den Sie die HAlbwaisenrente beabtragen wollte
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht solltet ihr mal zusammen hingehen und den tatsächlichen Ablehnungsgrund in Erfahrung bringen. Denn, dass die Mutter eines Kindes keine Ausbildung hat, ist kein Grund, dem Kind des verstorbenen Elternteils irgendeine Rente zu verweigern.
Irgendwas läuft hier schief oder wurde falsch verstanden, ob nun von der DRV oder von deiner Bekannten. Und das muss in Erfahrung gebracht werden, sonst kannst du hier noch tagelang rumrätseln. Turtle |
|
|
|||
|
|||
|
Ich werd sie mir nächste woche nochmal schnappen und mit ihr zusammen da hingehen, vielen Dank für die Hilfe
|
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|